Aktueller Inhalt von malmo

1. malmo

MET Parachute 2014 Impressionen

Servus, erstmal, schönes Review. Außer meiner Sicht allerdings zwei Dinge: Habe das Kinnteil jetzt schön desöfteren an- und abgeschraubt und hatte bisher noch keine Probleme mit den Schrauben. Es stimmt schon, man muss sehr vorsichtig sein beim Schrauben, aber wenn man das weis, zerstört man...
  2. malmo

Fahrradhose

Ich habe mir vor kurzem für den Winter ne Hose der Karstadt Sport eigenen Marke "Alex" zugelegt. Bin bisher sehr zufrieden - hält gut warm und ist angenehmer zu tragen, als ich dachte :D Drüber zieh ich noch die kurze Hose vom Sommer und ab und zu Knieprotektoren - siehts insgesamt gut aus und...
  3. malmo

[Pressemitteilung] COBI - Connected Bike: Neues System für Bike-Vernetzung

Insgesamt finde ich das eine richtig gute Sache. Sieht ordentlich und schlank aus und trifft den Zeitgeist bzw. die Richtung, wohin die Reise gehen wird. Es kommt halt auf den Betrachtungswinkel bzw. den Einsatzbereich an - an meinem MTB möchte ich sowas nicht haben, weils mir keinen Mehrwert...
  4. malmo

Oberkörper-Schutz für Enduro(-Rennen)

...oder das Bullet Proof von Oneal hier mit langen Ärmeln, http://www.bergzeit.de/oneal-bullet-proof-protector-shirt-black-m/ oder ein ähnliches von Oneal als kurzarm. http://www.bergzeit.de/oneal-stv-short-sleeve-protektorshirt-black-s/ Habe das Bullet Proof mit längen Ärmel, bergauf geht es...
  5. malmo

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Da kannst ganz beruhigt entgegen blicken - von der OP bekommst normalerweise sowieso nichts mit, nach der OP bist halt bissl platt, bis einigermaßen wach bist. Und sei froh, dass du am Tag nach der OP wieder rausdarfst. Ich lag drei Tage drin, war mords langweilig. Weil wenn die Platte, bzw. wie...
  6. malmo

Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

Kann man denn am Wattkopf noch den Trail fahren, der für die Maibike-Strecke benutzt wurde? Ich mein die Abfahrt, unweit vom Strommasten, runter Richtung Hedwigsquelle? Oder sind da mittlerweile noch mehr Forstmaschinen durch, dass es unfahrbar wurde? Bin letzten Samstag nur den oberen...
  7. malmo

winterharte biker - bilder - touren - laberfred

Gestern beim Wattkopf etwas rumgerollt, Richtung Ettlingen runter... Das erste Mal komplett schmerzfrei holprigere Trails runter nach dem Schlüsselbeinbruch, der Winter kann kommen! :hüpf:
  8. malmo

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Puh, wenn man sich den Fred so durchliest, bin ich ja eingiermaßen froh, wie's bei mir gelaufen ist... Habe mir am 19. Juni das Schlüsselbein gebrochen, am 23. Juni war die OP und ein Nagel wurde durch die Bruchstelle gejagt. In den ersten zwei Wochen nach der OP hatte ich insgesamt 6x KG, da...
  9. malmo

Hast du auch mal die schmäleren Backenpolster rangeknipst, die dabei waren? Mit denen ist das Aufsetzen und auch der Sitz des Helms nochmal etwas angenehmer, da die Backen nicht zu sehr zusammengedrückt werden. Joa, sobald es wieder auf die Trails geht, schreibe ich einen kleinen Bericht.
  10. malmo

Gerade das finde ich eigentlich bei dem Parachute gut gelöst. Der Kinnbügel ist ja an sich so luftig und locker, dass man ihn immer dranlassen kann, auch wenns mal bergauf geht. Ich bin bei der ersten Ausfahrt gespannt, wie luftig und leicht der Parachute dann wirklich ist. Da ich in den...
  11. malmo

Habe gerade den Kinnbügel bei meinem Parachute abgeschraubt - war eine Sache von 5 Minuten. Das einzige, was nervt, sind die Schaumstoffabdeckungen der Schrauben, die sind nämlich draufgeklebt. Ohne Kinnbügel sieht der Helm immer noch gut aus, der Doppel-D-Verschluss wirkt einzig etwas...
  12. malmo

Protektor Schulter

Sry, Doppelpost :i2:
  13. malmo

Protektor Schulter

Diese sas-tec-Polster verringern auf jeden Fall die Energie/Wucht bei einem Sturz. Mein Schlüsselbein ist erst gebrochen, als ich schon wieder auf den Beinen war und mein Fahrrad aufgehoben habe. Durch den Sturz war das Schlüsselbein entweder "nur" angebrochen oder so "verstellt", dass es beim...
  14. malmo

Protektor Schulter

Ich denke mal, bis zu einem gewissen Maße wird das schon funktionieren, was in dem Video demonstriert wird. Aber die "Aufprallfläche" in dem Video ist ja minimal. Wenn du jetzt auf die komplette Schulter fliegst, dann brauchst du ja ein vielfaches an Material, dass die Kräfte abgeleitet...
  15. malmo

Protektor Schulter

Ich glaube nicht, dass ein Schulterprotektor das Schlüsselbein wirklich schützen kann. Der Schulterprotektor dämpft zwar den Aufprall ab und schützt die Schulter direkt, allerdings werden die Kräfte ja zu großen Teilen auf das Schlüsselbein abgeleitet und das kracht halt ab ner gewissen Wucht...
Zurück