Aktueller Inhalt von malmöö

1. malmöö

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Als kurzer Stöppke in ner Kurve auf sandigem Untergrund weggerutscht und schön in nen Lattenzaun geschreddert. Ergebnis waren offene Finger und Arm und das ganze garniert mit Xyladecor, weil der Zaun frisch gestrichen war!
  2. malmöö

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

An erster Stelle steht für mich der Fahrspaß bei nem Enduro! In meinem Fall heißt das solide den Berg hoch kommen, aber es muss kein Klettermaxe sein, um dann mit Schmackes den Berg wieder runter zu heizen ;)
  3. malmöö

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Bei mir gibts ausschließlich Flat´s - damit fühl ich mich einfach besser :)
  4. malmöö

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

also standardmäßig ist immer Helm auf und Handschuhe an den Fingern - je nach Tour kommt dann noch ein Rucksack samt Protektor um den Rücken zu schützen dazu..
  5. malmöö

Rebound Einstellung Rock Shox 30 Gold TK SoloAir, PopLoc

Hab die 30 Gold an meinem Rad und fahre die Gabel mit 2 Clicks aus der "Hasenstellung" herausgedreht. Mit meinen fahrfertigen ca. 80kg fühl ich mich so recht wohl damit ;) ganz langsam empfinde ich die gabel zu träge und ganz schnell passiert macht sie das Rad für mich zu nervös. Muss auch...
  6. malmöö

YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

Wo genau seid ihr denn gefahren, falls ihr das beantworten dürft ;) Komme auch aus Forchheim und bin natürlich immer auf der Suche nach neuen Trails!
  7. malmöö

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

mein persönliches Hightlight ist der Onza Ibex DH Reifen! :)
  8. malmöö

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

mein Wunsch für mtb-news 2014 sind monatliche Stories von Hausbesuchen! ;)
  9. malmöö

Sonderpreise bei Acros und IBC-Gewinnspiel: Steuersatz nach Wahl zu gewinnen! [Update: Gewinner gezogen!]

über einen Spitzensteuersatz der nicht 47,5% des Einkommens frisst würd ich mich echt freuen ;)
  10. malmöö

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Also das Kamikaze Pedal sieht echt stark aus! Ne Frage zu den Laufradsätzen.. Wie sind denn die Freilaufkörper gelagert?
  11. malmöö

Dirtpark Heroldsberg-Wer weiß mehr?

saugut etz seh ich endlich auch mal was vom park :D müsste man ja echt mal auf ne kleinen tour vorbeischaun ^^
  12. malmöö

210er Bremsscheibe an Epicon 120mm

ich hatte vor einiger zeit mal an centurion eine mail geschrieben, da sie beim numinis von 2010 eine 210er scheibe an der epicon verbaut haben und ich da auch etwas "stutzig" war.. kurz und knapp war ihre erklärung, dass es keinen großen unterschied macht, da auch mit 180er scheiben schon...
  13. malmöö

Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?

im letztjährigen bremsentest wurde die auirga comp getestet und schnitt alles in allem wie die pro ab.. in meinen augen sieht der hebel der pro ergonomischer aus, als der der comp kann mich da aber auch irren... mir fehlen hier praxiserfahrungen falls es erlaub ist, das testergibnis der beiden...
  14. malmöö

Epicon und größere Scheiben?

ich hatte mal aus Neugierde an Centurion eine mail geschrieben mit einer ähnlichen Frage.. Die verbauen am aktuellen Numinis 800 die Epicon XC TAD mit ner 203er Scheibe.. Die Gabel wird nur bis 180mm freigegeben, allerdings meinte der Centurion Support, dass man keine Bedenken mit der 203mm...
  15. malmöö

x.0 oder x.9 ?

SLX und XT (sollen) ein sehr vergleichbares Schaltgefühl haben XT ist aber leichter als SLX, sonst sollten beide Schaltwerke keine weiteren Unterschiede aufweisen sram x.7 (soll) merklich schlechter schalten als LX/SLX ich kann allerdings nicht auf persönliche erfahrungen zurückgreifen... nur...
Zurück