Aktueller Inhalt von Malou1860

1. M

Canyon Gravelbikes - nur welches?

Hallo zusammen :) Ich bin gerade sehr unentschlossen, für welches der Canyon Gravelbikes AL oder Grizll ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen das: Canyon AL 6 oder 7 Canyon Grizl 6 oder 7 oder Grizl 7 Suspension (mit spezieller Federgabel). Alle BIkes wären in meiner Größe lieferbar...
  2. M

Gravel-Bike und Training für Einsteiger

So, ich war die Tage mal beim Händler. Es gab zwar nur Räder in meiner Größe, die weit außerhalb meines Budgets lagen, Probefahren durfte ich aber trotzdem. Mit dem Rennlenker kam ich ganz gut zurecht, auch die Federung war bei einem 2,5k Bike ganz ordentlich, hätte ich steifer erwartet. Mit...
  3. M

Vorab vielen vielen Dank euch allen für die schnellen Rückmeldungen und Tipps, dafür bin ich sehr dankbar :) @Trittmeinsohn Wichtiger Einwand, klar. Ich habe aber erstmal nicht vor, Trails zu fahren. Es sollte allerdings gut auf Waldwegen (geteert oder auch mal Schotter) unterwegs sein. Dass...
  4. M

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen :) Ich hatte in meinem Anfangspost vergessen, zu erwähnen, welche Bikes ich mir schon mal rausgesucht hatte. Das wären die folgenden: Cube Nature Pro (günstig, erhältlich, Hydra. Bremsen, aber mit 14kg sehr schwer) Cube Nuroad Pro FE 21, 22 (auch...
  5. M

Hallo zusammen :) Nachdem ich nun längere Zeit gesundheitlich angeschlagen war, möchte ich nun endlich wieder aktiver werden. Mit dem Fussball und Tennis spielen habe ich bereits angefangen, nun soll das Fahrradfahren folgen. Das wird als Einsteiger vermutlich zu überheblich klingen, aber als...
Zurück