Canyon Gravelbikes - nur welches?

Registriert
22. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich bin gerade sehr unentschlossen, für welches der Canyon Gravelbikes AL oder Grizll ich mich entscheiden soll.
Zur Auswahl stehen das:
Canyon AL 6 oder 7
Canyon Grizl 6 oder 7
oder Grizl 7 Suspension (mit spezieller Federgabel).

Alle BIkes wären in meiner Größe lieferbar und noch im Preisrahmen.

Wozu möchte ich das Bike denn überhaupt einsetzen?
  • Straße genauso wie Schotter
  • Steile Anstiege, Pass-Straßen müssen gut machbar sein (wichtig vor allem bzgl. dem Übersetzungsverhältnis?)
  • Ich würde mich eher als "entspannten" Fahrer einschätzen. Bergab muss es nicht super schnell gehen, fahr da eher entspannt..

Mit welchem der obigen Bikes bin ich da am besten unterwegs? Reicht mir als Einsteiger das günstigere 6er aus den beiden Reihen, oder sollte ich den Aufpreis von € 600 in Kauf nehmen? Das Grizl unterscheidet sich - wenn ich das richtig sehe - vom AL ja nur durch die besseren Möglichkeiten zum Anbringen von Taschen, Getränkehaltern etc. Sonst sind die beiden Bikes fast identisch.
Das Grizl Suspension ist für den Einstieg vielleicht auch too much, vor allem wird mir das auf Pass-Routen keinen großen Vorteil bringen, oder?

Wie schätzt ihr das ein? Es sind alles tolle Bikes, vielleicht könnt ihr mir aber bei der Entscheidungsfindung etwas weiterhelfen. Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Malou1860
 
Zurück
Oben Unten