Aktueller Inhalt von Malte11

1. M

starre Gabel gegen Federgabel tauschen

danke für die ausführlichen Antworten! Genau, bei der vorderen Scheibe handelt es sich um eine 180 mm. Dann muss ich mir noch einen Adapter besorgen. Hatte gesehen das dein vorgeschlagener Adapter von Magura ist. Bei mir ist eine Shimano xt dran. Kann das Probleme machen? Habe so einen Adapter...
  2. M

bei dem Bike handelt es sich um ein Sensa Pordoi. Hab mal zwei bilder hochgeladen. Auf der Gabel steht leider nichts. Sieht dieser aber derRitchey WCS ganz ähnlich, wenn es davon auch eine 26 Zoll Variante gibt...
  3. M

Hallo zusammen, nach etwas MTB-Abstinenz habe ich mir nun ein hoffentlich günstiges, gebrauchtes Bike besorgt. Die Ausstattung ist im Allgemeinen wohl ganz gut ( soweit ich es einschätzen kann). Rahmen, Gabel, Vorbau Lenker und Sattelstütze sind aus Carbon. Leider handelt es sich bei der Gabel...
  4. M

Rahmenhöhe bei Rückenproblemen

Hi, hier nochmal der link. Ja irgendwie komisch. Schaltung und so sieht aber relativ neu aus. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180248047326&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching ja, vielleicht lass ich doch lieber die finger von dem teil.
  5. M

Hi, hab mal eine frage zum bike. Hab ein Cannondale F500 zum verkauf gefunden mit folgender Beschreibung: Daten: Alter: 4 Jahre KM: ca. 2500km Gewicht: 9,5kg Schaltung: Shimano XT (21 Gänge) Bremsen: Magura Hydraulik Rahmen: CAD 3 Ein-Dämpfer-System (Vorn) Sigma...
  6. M

Hi, danke schonmal für die Tips. Ganz so dolle Probleme mit dem Rücken habe ich nciht.Ich hatte zuvor schon ein MTB, das hatte eine rahmenhöhe von 50 cm. Hatte damit wenig probleme, nur leider wurde es geklaut. Mein Budgit (ca.400 Euro) lässt es leider nicht zu, mir ein ein vernünftiges Rad...
  7. M

Hi, will mir ein neues bike kaufen, bin mir aber mit der Rahmenhöhe unsicher. Ich habe eine Schrittlänge von 84 cm. und bin 175 groß. Ich habe natürlich auch schon im Forum und im i-net gestöbert und kam auf eine optimale Rahmenhöhe zum sportlichen fahren von ja 43-46 cm. Wenn bequemes fahren...
  8. M

Schaltwerk schaltet nicht richtig

Ne, hab ich ncoh nicht, aber ich hab auch nicht das gefühl als würden sich die schrauben lösen, naja, muss wohl, sonst würde es ja nciht knacken. Ja, dann probier ich das mit Locktite
  9. M

Hi, das rad ist im september 2 Jahre alt, aber läuft schon wieder alles, auf jedenfall mit der schaltung. Ich hab jetzt nur noch probleme mit dem Lenkervorbau, bzw mit meinem Steuersatz, Ich hab immer probleme, das der scih löst und es deshalb beim Bremsen anfängt zu knacken. Wenn ich ihn...
  10. M

Hi, ich hatte das problem dass mein Schaltwerk nicht sauber schalten wollte. Wenn ich einen Gang runter schalten wollte musste ich den Schalthebel immer weiter drücken als bis zum "Klicken". Daraufhin versuchte ich das Teil richtig inzustellen. Ich kann alle Gänge hinten schalten, damit mein...
Zurück