Aktueller Inhalt von Malteeee1990

1. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Moin, nach jähren der Abstinenz habe ich seit Juni 24 wieder ein Enduro diesmal allerdings mit E antrieb ;-) gibt es noch alte Weggefährten die noch fahren??? vllt erleben wir ja nen Revival, war jetzt seit dem ich das neue Rad habe in den HaBes unterwegs. Weil ich die aktuelleLage in und um...
  2. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere: Trailnetz in Hamburg Bergedorf

Moin Moin @Dodger79, wir werden sehen was sich in der nächsten Zeit entwickelt. Hast du denn zufällig Kontakt zu diesen besagten Vereinen???
  3. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Hallo ihr Lieben, da bin ich leider wieder mal! Leider keine positiven Nachrichten. Herr Laumanns hat Schilder an der Geestkante aufgehängt. '' vielen Dank an Stefan ''
  4. Malteeee1990

Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Ja haben auch hier ein Paar tolle stecken, aber Hauptsächlich wird das Sam im Harz oder Sauerland bewegt
  5. Malteeee1990

Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Moin Moin, ich bin ebnsfalls ein Sam Fahrer und komme aus dem Hamburger Flachland Fahre seit knapp 9 Monaten ein Sam C Team aus 2016, bisher ist alles noch im Serien zustand bis auf die Griffe und der Sattel.
  6. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Das kann sein das der Förster neu ist. Es mag ja sein das es einige von uns gibt die schon 20jahre im Gehölz fahren, er macht aktuell auf das problem aufmerksam was in wald passiert. Wir werden immoment wie gesagt uns ruhiger und rücksichtsvoller verhalten damit wir keine beschwerden herbei rufen.
  7. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Hallo, unten finden Sie eine „lockere“ Zusammenstellung des Bundewaldgesetz, Landeswaldgesetz Hamburg und Landeswaldgesetz Schleswig-Holstein (z.B. gültig für den Bereich wo wir uns trafen). Grundsätzlich gilt auf Waldwegen die STVO. D.h. man darf nicht einfach auf Wege einfahren...
  8. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Leider wurde nicht alles kopiert was ich makiert hatte. Trotzdem sollten wir uns das als Gruppe nicht mit dem Förster in streit kommen, dann könnte es für uns evtl auch noch anders aussehen im Gehölz. Wir sind immoment als gruppe zum entschluss gekommen das wird uns immoment noch...
  9. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Gesetz zur Erhaltung des Waldes und zur Förderung der Forstwirtschaft (Bundeswaldgesetz) § 14 Betreten des Waldes (1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist gestattet. Das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen und das Reiten im Walde ist nur auf Straßen und Wegen gestattet...
  10. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Moin Moin mal eine kurze info zum Mountainbiken im Bergedorfer Gehölz!!!! Eine Nachricht hat mich von Stefan erreicht und nun stelle ich dies für unsere nicht WhatsApper online. Moin, wie ihr wahrscheinlich schon von Eni erfahren habt hatten wir am Mittwoch den 21.02. ein unangenehmes...
  11. Malteeee1990

Nils altes haus, was geht so bei dir ?

Nils altes haus, was geht so bei dir ?
  12. Malteeee1990

#BockaufBallern

#BockaufBallern
  13. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Moin Moin, also bei uns in der Gruppe ist alles vertreten, vom Hardtail über Trailbike, All-Mountain bis hin zum Enduro. Einige haben sich extra für Bikepark besuche noch nen Downhiller geholt, ich selbst fahre ein Enduro mit 160mm Federweg. Habe zwar für Hamburg eigentlich zu viel Federweg...
  14. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Guten Morgen, WolfDany hat recht hier im Forum wird eher weniger diskutiert und geschrieben. Ich werde es aber versuchen hier wieder öfters neues rein schreiben und auch auf der Facebookseite schreiben um über geplante Touren zu informieren, da es genug leute gibt die kein WhatsApp benutzen...
  15. Malteeee1990

Sachsenwaldpioniere

Zitat von Schoberson aus unserer WhatsApp Gruppe, Liebe Sachsenwaldpioniere, aber was ich total vermisse, sind Beiträge über gemeinsame Ausfahrten. Ich habe das Gefühl jeder fährt für sich oder in kleinen Gruppen. Damit geht aber die Gemeinschaft verloren. Vielleicht kann sich jeder im neuen...
Zurück