Aktueller Inhalt von malteh

1. malteh

Kurbelganitur kommt nicht runter

Cooler Tipp, hätt ich den Abzieher nicht schon bestellt hätte ich das gemacht!
  2. malteh

Ich hatte einen kurbelabzieher für 4kant und habe mir einen Adapter mit Metallteilen, die ich in meinem Werkzeugkasten gefunden habe, selbst gebaut. Der passt aber leider nur auf der einen Seite, da die Kurbel von innen nicht absolut symmetrisch ist. ist halt Pfusch am Bau gewesen ;-)
  3. malteh

danke für den tipp, ist im warenkorb :-)!
  4. malteh

super, danke für die Hilfe! Ich denke, für den Ausbau der alten Komponenten brauche ich dann: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-profi-kurbelabzieher-fuer-vierkant-octalink-500291 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-werkzeug-innenlager-tl-un66-27385 Und für den Einbau der...
  5. malteh

das heißt ich brauche ein neues innenlager und muss den kurbelarm an der antriebsseite irgendwie abziehen und danach das alte Lager dort rausholen? Ich hatte schon massive Probleme, den Kurbelarm auf der anderen Seite vom Rad zu bekommen. Ich hab zwar einen Kurbelabzieher, der Dorn war aber zu...
  6. malteh

Ich bin gerade dabei mein Stadtrad komplett neu aufzubauen. Außer dem Rahmen habe ich alles ausgetauscht, aber ich bekomme jetzt die alte Kurbelgarnitur nicht runter. Im Anhang die drei Bilder. Nach meinem Verständnis, müsste ich die Kurbelgarnitur nun theoretisch auf der Antriebsseite...
  7. malteh

Garmin Edge 1000

Garmin.... Oh leck.
  8. malteh

Garmin Edge 1000

Hab das Ding jetzt hier liegen... Kann man für die verschiedenen Aktivitätsprofile etwa keine unterschiedliche Karte hinterlegen? Beim Rennrad fahren will ich natürlich eine andere Karte, habe aber keine Lust jedes mal in den Optionen die Karte umzustellen... Die Einstellung über die Karte...
  9. malteh

Garmin Edge 1000

Stimmt schon, Akkulaufzeit ist schon bitter für ein Gerät von 2014...
  10. malteh

Garmin Edge 1000

Hm, falls ich mal lang fahr könnte ich einfach ne kleine powerbank anschließen. :-)
  11. malteh

Garmin Edge 1000

Cool, danke für die Infos. Kann mich nicht entscheiden ob das display ein upgrade vom 800er legitimiert... :-x
  12. malteh

Garmin Edge 1000

Wie gut ist eigentlich das vorinstallierte Kartenmaterial zum Mountainbikefahren? Kann man am Styling gut die interesanten, kleinen Singletrails erkennen?
  13. malteh

Magura MT5 und ISPEC Trigger

Hallo, das Bike ist gerade nicht hier, aber ich kann die I-Spec Lösung nicht empfehlen. Die Ausrichtung der Trigger ist nicht sonderlich flexibel, mir reicht der Einstellbereich nicht. Darüber hinaus ist der Trigger zu nah an der Bremse montiert, richtig ergonomisch lässt sich der Verbund leider...
  14. malteh

Magura mt5 Bremszange nicht schleiffrei einstellbar

Danke für den Hinweis bezüglich der Ungleichmäßigkeit. Ich habe die Kolben gerade nochmal weitere 20 mal mobilisiert, ebenso auch mit ausgebauten Belägen und Reifenheber. Die Kolben stellen sich nun ordentlich zurück, es schleift nur noch minimalst! :) zuviel Öl im System hätte mich auf jeden...
  15. malteh

Magura mt5 Bremszange nicht schleiffrei einstellbar

Nachtrag: Ich habe gerade die Beläge ausgebaut und die Kolben ganz zurückgedrückt, danach die Beläge wieder eingesetzt und die Bremse nach Handbuch mobilisiert. Es ist nun etwas besser, wenn gleich ich folgendes gesehen habe: Die Kolben an der einen Seite fahren nicht gleichmäßig aus, einer der...
Zurück