Aktueller Inhalt von Mandelmus

1. M

Canyon Strive | 2015 - 2018

2. M

Na klar :) Der Luftkammer Ausgleich hat stattgefunden. Eventuell ist der m Tune druckstufe zu wenig für den Hinterbau und mein Gewicht? Weiß das jemand
  3. M

hey Jungs! ich bin seit kurzem stolzer und begeisterter Strive Besitzer 2017 6.0 Race Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Dämpfer. Ich benötige mehr als 300psi um ohne Equipment an 25% Sag zu kommen. Und bei normalem Springen über Bordsteinkanten etc benutze ich bereits 80% des Federwegs...
  4. M

Mt 5 muss zu häufig entlüftet werden

Okay :) also mit der gelben bremssicherung hab ich entlüftet. Jetzt hatte ich durch eure posts erst gedacht, dass die kolben noch weiter zur seite müssten. Danke für die Antworten
  5. M

Hey :) was hat das mit den Kolben bzw. Dem "nicht zurückdrücken" der Kolben auf sich ?
  6. M

4 ebt. Hmm okay muss ich nochmal suchen, kenne nur die oben am Griff. Danke für den Tip :) Ich habe Beides, Griff und das Ganze System entlüftet.
  7. M

8. M

Hier war die Überlegung, wegen dem verschwindenen Druckpunkt. Ging da gar nicht um Luft.
  9. M

Ich habe heute bei radon angerufen, hatte sogar keine Wartezeit . Da kam noch die Überlegung die Bremsbacken nach außen zu Drücken, da sie beim Bremshebel loslassen zu nah an der Scheibe sind. Ich probiere das mal aus. Erwarte mir da aber nicht all zu viel .
  10. M

Alles klar. Hatte eben die Hoffnung, dass ich es nicht einsenden muss. Dat dauert immer so lange. Aber wenn sie keine Dichtungen verschicken siehts sonst schlecht aus. Danke für die Antworten :)
  11. M

Ich schätze mal Radon hat sie an den Rahmen verschraubt :)
  12. M

Also ihr meint eher zu Magura einschicken als zu dem Versender(radon) ?
  13. M

Danke für die Antworten. Ja den Hebel kann ich langsam bis zum Griff ziehen. Das Bike ist erst 3 Monate alt. Entlüften werde ich morgen wieder und dann beobachte ich das Ganze. Bis jetzt habe ich mich noch nicht sehr mit Bremsen beschäftigt. Kann ich die Dichtung vom Geber selber...
  14. M

hey leute:) Ich fahre bis jetzt sehr begeistert eine mt5 an meinem bike. Vor 2 Wochen habe ich sehr plötzlich festgestellt, dass der Druckpunkt in den Griff gewandert ist und daraufhin meine Bremse entlüftet. Druckpunkt und Bremsleistung waren wieder top. Seitdem etwa 2-3 Ausfahrten. Heute ist...
  15. M

Canyon Bergamont oder doch "n Radon

Hey also ich suche ein Allround Mountain Bike. Es soll angenehmer als mein derzeitiges Vollcarbon Trek(alt), Trails auch mit moderaten Sprüngen schaffen. zur Auswahl stehen diese Jungs. Mein Derzeitiger Favourite ist das Radon.(Gerade von 2600 auf 1900 runtergesetzt) Gerne eure Meinung zu...
Zurück