Aktueller Inhalt von Manfred S

1. M

Freeriden in Regensburg

mir fallen da ein paar schöne Trails rund um Regensburg ein, die es nicht mehr gibt. wobei der Süden bisher verschont wurde. kommt jetzt aber bloß nicht auf die Idee in den Naturschutzgebieten oder Flora - Fauna Habitaten im Süden zu bauen. da gibt es schon genügend Ärger mit Naturschützern und...
  2. M

Kostenloser Download von "Virtuous" und "VAST": So sah MTB vor 10 Jahren aus - in HD!

danke für die direkten Links. ging super schnell zum runterladen.
  3. M

Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

hat schon jemand Infos, ob es jetzt in der neuen Saison eine neue Strecke zum runter fahren gibt?
  4. M

Falt oder Drahtreifen für Downhill?

selbst am Enduro hatte ich mit EXO und 2.5" regelmäßig Platten. mit DH Chasing oder 2Ply geht es in der Ebene und bergauf etwas gemütlicher, dafür brauche ich mir wenig Gedanken um Ersatzschlauch und Flickzeug machen.
  5. M

Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

http://www.last-bikes.com/archive/herb-160-2.html
  6. M

schon mal hier im Bikemarkt geschaut? http://bikemarkt.mtb-news.de/search/Last-Herb
  7. M

Freeriden in Regensburg

das ist eine Funsport Halle, von Parcour über BMX und anderen Rollsport. Einfach mal hinschauen und selber eine Meinung bilden.
  8. M

Freeriden in Regensburg

Hallo Irqrdt, falls Du mit Pfarrersteig, das Stück oberhalb der Marien Höhe meinst. da hat es in den letzten Jahren richtig Ärger gegeben. Auch wenn da inzwischen wieder einige Trails sind und manche auch noch gepflegt werden. Sollte man sehr gut aufpassen, dass es nicht wieder Aufräumaktionen...
  9. M

Kettenführung am 160 1.1? Hat jemand von Euch eine Kefü am Herb? Was passt, auf was ist aufzupassen? Danke Euch Manfred
  10. M

Freeriden in Regensburg

Na sowas, erst werden im Westen die Trails gesperrt. Dann fangen sie im Norden mit dem Graben an. Dann wird im Norden gesperrt und schon wird im Westen gegraben. Es kommt mir vor, als ob es sehr lernresistente Biker gibt. Bis zu einem Grad geht es ja mit dem Buddeln fast überall. Doch wenn die...
  11. M

ich werde demnächst auch auf einem Last Herb AM/FR unterwegs sein. wie ist der Unterschied, bei der Fahrbarkeit zwischen der 160er und der 180er Wippe? Stark merkbar? Träger oder doch relativ gleich? beste Grüße aus dem Süden Manfred
  12. M

Lapierre Froggy

danke für die Antworten. jetzt bin ich noch mehr im Grübeln. Mal schauen, was es wird. Fanes oder ein 601 wären natürlich auch tolle Räder, aber halt vom Preis eine andere Liga
  13. M

Lapierre Froggy

Hallo Freunde der spaßorientierten MTB Fraktion. eigentlich wollte ich mir zusätzlich einen Downhiller zulegen. Leider wurde bei mir am Wochenende eingebrochen und mein Enduro geklaut. Aus dem Grund brauche ich jetzt doch wieder ein Rad mit gewisser Bergauftauglichkeit. das Gewicht dürfte das...
  14. M

Singletrails, Freeride Strecken in Saalbach/Hinterglemm

Ja, Hacklberg Trail und Enduro Reifen. Zusätzlich recht aktive Fahrweise fördern die Fertigkeiten beim Schlauchwechseln :)
Zurück