Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

klar, es entsteht in der oberen hälfte bald eine relative flowige variante, die man aber nicht nehmen muss, wenn man lieber auf dem alten level bleiben möchte.
sollte aber die alte linie zugunsten der neuen entfallen müssen, dann wäre die freeride oben eher eine flowcountry ++.
ob das so kommt? keine ahnung.

nachdem die bisherigen alten Abschnitte weg sind, hab ich da eher wenig Hoffnung.

die erosion durch uns biker ist aber schon auch heftig. ich weiß echt noch, wie es die rillen links nach der ersten kurzen rechts-querung noch nicht gab und der trailuntergrund dort war, wo jetzt oberrohrhöhe ist...

ja, wenn man nichts oder nur einmal im Jahr ein bisschen was an den Strecken macht kommt das bei raus. Der ernsthafte Streckenunterhalt bzw. -bau hat doch erst jetzt dieses Jahr angefangen. Vorher hatten sie doch nur hier und da loses Geröll rausgeräumt und pro Jahr eine Kurve neu gebaut ;)

ja, wenn man nichts oder nur einmal im Jahr ein bisschen was an den Strecken macht kommt das bei raus. Der ernsthafte Streckenunterhalt bzw. -bau hat doch erst jetzt dieses Jahr angefangen. Vorher hatten sie doch nur hier und da loses Geröll rausgeräumt und pro Jahr eine Kurve neu gebaut ;)

An der Flow wurde schon immer gearbeitet. Wenns jetz noch weitere Flows gibt, wird da bestimmt auch was gemacht um die (anhand des Videos vermutete) Anspruchslosigkeit zu erhalten :daumen:

hehe, ja, sorry, war vielleicht etwas unklar formuliert: abgesehen von der Flow bzw. gerade die FR hatte über die Jahre ja faktisch keine ernsthafte oder regelmäßige Pflege abbekommen. Der Drop an der Abzweigung zu den you go first-Doubles ist immer weiter runtergefahren, weiter oben die mini-Stufe nach den Wurzeln war mal eine Stufe, zuletzt ja einfach nur rund gefahren. Nur die Linkskurve danach wurde mal neu gemacht. Das sich so über 10 oder noch mehr Jahre die Strecke immer weiter ausfährt ist da nicht so überraschend.

Jein, das die Kanten von Absprüngen verfallen (so wie aktuell auf der DH unten das kleine Roadgap) ist nicht so gut, das nicht alles sofort planiert wird, Steine entfernt werden etc. ist für eine rote Strecke schon ok.

Und zum Thema Erosion auf der FR:

PICT0217.JPG

PICT0221.JPG

Die Bilder sind von 2007, das erste ist nach dem ersten Schotterweg, rechts um die Kurve und dann konnte man die letzte Zeit über ein paar Wurzeln abziehen, das zweite ist irgendwo weiter unten, dürfte so grob da sein, wo die Evil-Eye/you go first jetzt neu auf die FR reinkommt.

Anhänge

• PICT0221.JPG
    PICT0221.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 126
  • PICT0217.JPG
    PICT0217.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 63
War am Freitag hinten, technisch zu fahren ist die neue Freeride jetzt schon auch :D :D
Aber eher, weil der Untergrund so dermaßen weich ist, dass alles zu spät ist. Bin an manchen Stellen kaum vorwärts gekommen.

Summa Summarum muss ich sagen, dass das schon ziemlich schön werden könnte, wenn der Boden sich auch gut gesetzt hat.
Aber definitiv hats nichts mehr mit der alten zu tun.
Schade, aber dafür gibt's dann halt andere Parks, wie z.B. den Ochsenkopf, die Vielfalt und Abwechslung machts! ;)

Cheers!

Ich hab halt an Ochsenkopf a knappe Dreiviertel Stund, deswegen seh ich des mit der Freeride nicht ganz so eng.
Jetzt weiß ich halt, dass wenn ich n ganzen Tag gemütlich rollen will, fahr ich am GK. Wenn ich a wengl von allem will, ruft Spicak und wenn ich wirklich derb ins Fressbrett will, dann geht's zum Ochsenkopf.

Von daher, weniger schimpfen, mehr die Zeit am Radl genießen! ;)

Unterm heutigem FB-Post der Gravity-Card werden schon wieder große Töne gespuckt bezüglich neuen Parks und ich denke da ist der am Hochpröller gemeint. Da bin ich halt sehr gespannt, wie da andere Strecken neben der Monster-Jumpline sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt mit dem Gerücht, dass die DH komplett wegplaniert und neu gebaut wurde? hat da schon einer ein Video davon?

war 1 okt dort und da wars noch alt und nur der unterer Teil der DH ein wenig nchgebessert

Ich war am Donnerstag letzte Woche.. unten wurde ein bissl was neu geshaped und auch "entschärft" also ein paar Steine entfernt.. aber nichts Welt bewegendes, oben wurde nichts gemacht

Die FR wurde oben umfangreich eingeflacht wenn du das meinst...

Fährt sich inzwischen schon wieder gut aus ;)
Und es gibt jetzt sogar verschiedene Lines. Dort, wo der obere Teil von der You-Go First reinkommt, ist der neue Abzweig in den gänzlich neuen Teil.
Dann gehts weiter bis zu dem Forstwegchen auch runter, wie gehabt mit abzweig zu den Doubles und am Forstweg kommt alles wieder zusammen. Wurde auch planiert, aber die Erosion und Fahrer regeln das.
Der Boden ist allgemein bei Feuchte ziemlich weich und fährst sich schnell aus :D

Und ganz so einfach ist dann doch wieder nicht, wie wir festgestellt haben. Gell @Muckal :D ;)

Fährt sich inzwischen schon wieder gut aus ;)
Und es gibt jetzt sogar verschiedene Lines. Dort, wo der obere Teil von der You-Go First reinkommt, ist der neue Abzweig in den gänzlich neuen Teil.
Dann gehts weiter bis zu dem Forstwegchen auch runter, wie gehabt mit abzweig zu den Doubles und am Forstweg kommt alles wieder zusammen. Wurde auch planiert, aber die Erosion und Fahrer regeln das.
Der Boden ist allgemein bei Feuchte ziemlich weich und fährst sich schnell aus :D

Und ganz so einfach ist dann doch wieder nicht, wie wir festgestellt haben. Gell @Muckal :D ;)

Jetz musst ich mich extra nochmal anmelden wegen dir :mad:

Ja ich muss sagen mitm Hartteil ohne Vorderbremse war de Steinkurve zu viel für mich :wut: jetz wo's so matschig war, wars schon witzig. Wie es im trockenen is, is fraglich. Hab Bedenken ob de Sprünge aufgehen, weißt eh.
Die drei Holzdrops unten habens am Dienstag weg geschnitten und die kommen laut Shaper neu. Ich verbleibe gespannt :ka:

Servas dann!

Sorry :D

Die Strecke ist momentan wieder wie früher, ständig feucht! ;)
War gestern nochmal.
Die Sprünge sind teilweise ziemlich sketchy, aber wohl mit guter Linie vorher machbar.

Bei den Drops ist nur der Große weg, die kleinen beiden stehen noch.
Wird aber auch mal Zeit, des Holz steht auch schon ewig da und dürft langsam morsch sein. Bin aber auch mal gespannt, was se da machen ;)

Der Holzsprung oben ist wohl wengl komisch, meinte da Spezl und dann a die 3 "Doubles" nach der steinigen Kurve.
Der erste ist nicht machbar, der zweite ist gscheider durchzupumpen und fürn dritten musst so reintreten, was bei dem Boden aber net geht.

Wart mer mal ab, wies nachm Winter geht. Werd nächste Saison wohl mal einen Tag investieren und Linienauswahl betreiben ;)
Heuer ist offiziell ja rum und ob nochmal aufgemacht wird, stand am Samstag noch in den Sternen. Die Wirte wussten zumindest noch nix, da sich der Liftbetreiber noch nicht geäußert hat..

Denke es geht um die Wunderprodukte von dieser Firma da.
Enduro Strecke, so so...hoffentlich is kein Northshore drin, sonst dauerts bis 2022...Wer mag Tipps abgeben? Ich denke es wird was einfaches, gebügeltes und Mofa-gerechtes, also auch rauf zwischendrin.

Vielleicht wir auch einfach die alte freeride wieder aufgemacht und "Enduro" dran geschrieben

Zurück