Aktueller Inhalt von mangochutney

1. mangochutney

Rapha Men's Trail Gore-Tex Pants im Test: Trocken durch den Regen

Vielleicht habe ich zwei Montagsmodell erwischt? Trage bei den Fox-Hosen typischerweise 30 (und ich habe vier oder fünf, kurz wie lang). Habe die Defend 3L in 30 und 32 bestellt und beide saßen durch ihren Schnitt sehr knapp am Bauch. Grad bei der 32-Größe war das einfach seltsam, weil die...
  2. mangochutney

Kann die Eindrücke zur Rapha bestätigen. Der reguläre Preis ist Banane und ich fand die Anschaffung nur durch einen Black Friday-Rabatt vertretbar. Fahre die jetzt aber schon den ganzen Winter hindurch sowohl auf dem MTB, dem Renner, und bei Einkaufsfahrten mit dem Rad im Regen. Bisher ist alles...
  3. mangochutney

Hatte die auch hier zum Vergleich mit der Rapha und habe für die Fox knapp 90 bezahlt. Hat mich wirklich geärgert, dass der Schnitt der Fox mir bei der Defend 3L nicht passte. Es hat überall gezwackt und gezwickt. Die Sommerhosen von denen passen perfekt. Denn ganz ehrlich, einen massiven...
  4. mangochutney

Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

Habe mir tatsächlich gestern die Variante von Abus gekauft, damit ich das nächste mal, wenn ich einen Stopp im Coffee and More in Staufen einlege, weniger Bedenken habe mein Rad mal kurz draußen stehen zu lassen.
  5. mangochutney

4 Mountainbike Winterklickschuhe im Test: Warme Füße für die kalte Jahreszeit

Ich habe mir letztes Jahr kurz nach Markteinführung die Shimano SH-MW702 gekauft und bin sehr zufrieden mit den Dingern. Ich habe relative breite Füße und diese Schuhe sind mir ohne dicke Socken fast schon zu weit. Aber: für das Fußklima und die Wärme ist das im Winter top. Ich habe in den...
  6. mangochutney

SUPERNOVA Airstream

Hey elrond, danke für die Nachricht. Ich hatte schon etwas ähnliches versucht und mit mäßigem Erfolg. Ich muss mal schauen, ob ich die Lampe wieder zusammenbaue oder die Einzelteile verkaufen werde. Die Lust an diesem Ding ist mir irgendwie vergangen.
  7. mangochutney

Anti-Grip beim XC World Cup Albstadt: Wenn die Reifenwahl über das Renngeschehen bestimmt

Glückwunsch und danke für diesen tollen Rennbericht.
  8. mangochutney

SUPERNOVA Airstream

Hey! Wie hast Du das hinbekommen? Ich bin grad nicht sicher, wie ich die Lampe öffnen kann. Der Akku in dem schönen Teil ist mittlerweile relativ schwach.
  9. mangochutney

Tune Wasserträger 2.0 Erfahrungen

Hast völlig Recht. Der Iris King Cage ist sogar laut Hersteller eine sehr gute Wahl für die Klean Kanteen. Es ist eine reine Sache von Eitelkeit. Mein Rad ist schwarz und ich hätte gern einen schwarzen Flaschenhalter.
  10. mangochutney

Tune Wasserträger 2.0 Erfahrungen

Hat irgendjemand mal den Wasserträger 2.0 mit einer Klean Kanteen Edelstahlflasche mit 800 ml ausprobiert? Ich bin die Plastikflaschen leid und suche nach einem schwarzen Flaschenhalter, vorzugsweise aus Carbon. Bin bisher auf den Wasserträger 2.0, den Control Tech Comp BC Carbon, und den PRO UD...
  11. mangochutney

Gravel und CX rund in Trier und Umgebung

Hallo Leute, ich suche nach Vorschlägen für gute Touren rund um Trier, die mit einem Gravel/CX/XC-Rad gut zu fahren sind. Bisher habe ich auf komoot, Outdoor Active, und Strava im Umkreis von 30 km um Trier gesucht und die Ausbeute war mager. Das Meiste sind MTB-Touren, gekennzeichnet als...
  12. mangochutney

Mario “Muschi” Peters ist tot

Ach Du Sch— Mein Beileid an die Familie.
  13. mangochutney

Alternative Trinkflasche: Fidlock Bottle Twist im Test

Hey Kilian, Ich habe mir jetzt mal zwei Flaschen auf Basis einiger Berichte und der beiden Zusprüche hier im Thread bestellt. Wenn Du Lust hast, können wir uns aber generell mal treffen. Bin wieder neu im Fahrradspaß und kenne hier in Trier wenige Leute, die auch radeln.
  14. mangochutney

Alternative Trinkflasche: Fidlock Bottle Twist im Test

Hi! Ich überlege grad mir zwei dieser Fidlock-Flaschen zuzulegen und mich interessiert, ob die Flaschen bei der Fahrt klappern? Ich habe diesen Einwand an einigen Stellen im Netz zu den Flaschen von Fabric gelesen und mir würde interessieren, wie es sich bei diesen verhält, besonders, da dieses...
Zurück