Aktueller Inhalt von MANIA

1. MANIA

Titan Crosser von Ritchey! neu!

Ich muss mich leider von meinem Ritchey Break Away Projekt trennen :heul:: http://www.ebay.de/itm/Ritchey-Break-Away-TI-CROSS-Frame-Titanrahmen-Campagnolo-Veloce-Ritchey-WCS-/271203793296?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3f25017990 Der Preis ist verhandelbar. :cool:
  2. MANIA

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Danke für den Tipp mit dem Federweg. Ich würde halt gerne eine neue Gabel kaufen. Allerdings finde ich da im CC-Bereich nur noch Gabeln ohne Cantibolzen. :(
  3. MANIA

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Ich hätte da mal zwei Fragen an die Experten hier: 1. Was haltet ihr von den Ritchey Break Away Titan Rahmen? Gibt es Erfahrungen zu dem Teil? Der Preis ist ja nicht gerade günstig, aber das "Klappsystem" finde ich schon besser gelöst, als z.B. die S&S-Couppler, die Seven, Moots, etc...
  4. MANIA

Umbau SID Race 2001 Federweg von 63 auf 80 mm

Danke. :daumen:
  5. MANIA

Umbau SID Race 2001 Federweg von 63 auf 80 mm

Hallo, Ich habe eine 2001er SID Race. Diese ist momentan auf 63mm Federweg eingestellt. Ich würde diese Gabel gerne auf 80mm einstellen, habe aber leider im Netz keine Serviceanleitung o.Ä. gefunden. Laut SportImport gibt es für diese Gabeln keine Anleitungen mehr, und ich soll mich an einen...
  6. MANIA

Der wie baue ich mein Moots YBB Titan auf - Thread

Was sieht an CXP33, Campa-V-Brakes und dem Seven-Vorbau den billig aus? Es ist übrigens ein Maßrahmen, und daher mitnichten zu groß ;). Da das Radl aber langstreckentauglich sein muss, und ich Slooping häßlich finde, entspricht der Rahmen nicht unbedingt den 0-8-15 Standardgeometrien von...
  7. MANIA

Zurück zum Thema Moots: ;) Ich habe mir ja eine 2001er SID Race organisiert. Diese ist momentan auf 63mm Federweg eingestellt. Ich weiß, das man diese Gabel auf 80mm einstellen kann, habe aber leider im Netz keine Serviceanleitung o.Ä. gefunden. Laut SportImport gibt es für diese Gabeln...
  8. MANIA

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

RICHTIG! :daumen: Mehr Fotos sind in meinem Fotoalbum http://fotos.mtb-news.de/users/view/116271
  9. MANIA

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

:cool:
  10. MANIA

So, vom Moots gibt`s noch keine Bilder (warte noch auf Teile), aber vom Seven: Sobald das Moots fertig ist, gibt es davon auch Bilder.
  11. MANIA

Eben Antwort von Moots USA bekommen. :daumen: Die strahlen die Rahmen mit Glasperlen, was mich wundert, da damit relativ viel Material abgenommen wird. Ich denke ich werde es mal mit Nussschalen probieren (so ich einen günstigen Strahler finde). Bürsten kann ich den Rahmen im Notfall ja...
  12. MANIA

Wäre die Oberfläche neu, und nicht an einigen Stellen "durchpoliert", wäre sie toll. Aber es sind einige Stellen, die entweder blank, oder verkratzt sind. Zudem sind die Decals auch nicht mehr die schönsten. Ich habe zwar etwas im Netz und hier im Forum über die Oberflächenbehandlung von...
  13. MANIA

Na hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ :daumen: OK, es ist nicht der Standardvorbau von Moots, sondern einer ohne abnehmbare Klemmung (gefällt mir eh besser) in 90mm länge. An meinem letzten Bike hatte ich einen 100er Vorbau, da das Moots ein etwas längeres Oberrohr hat, müsste...
  14. MANIA

So, gesetzt sind: Rahmen: Moots YBBeat 900,- € (mit dem finish bin ich noch unsicher, die Oberfläche von meinem Seven sieht halt schon geil aus...) Stütze und Vorbau: Moots Titan 210,- € Lenker: Sakae Powerbulga Titan 30,- € Gabel: SID Race 2001 in dunkelblau! :cool: 210,- €...
  15. MANIA

Von den 1000,- sind ja noch 760,- vorhanden. Das sollte machbar sein.
Zurück