Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich (82 kg ohne Rucksack) bin letztes Jahr die Albrecht Route mit meinem Hardtail gefahren. Als Reifenkombi hatte ich den Schwalbe Smart Sam Alpencross 2.25'' hinten und den Nobby Nic 2.25'' Snake Skin vorne drauf. Die Kombi hat sich für mein Gefühl sehr gut gefahren und ich fahre die Reifen bis...
Vielen Dank Elmar für die ausführliche Beschreibung!
Damit kann ich als Tourenfahrer ungefähr einschätzen, was uns erwartet. Dann lassen wir den Monte Maggio besser weg und heben ihn uns für eine spätere Tour (dann auch mit Pasubio) auf - wenn die Fahrtechnik der Gruppe und die Fahrräder besser...
Vor dem Monte Maggio hatte ich etwas zuviel Respekt bekommen nach einigen Berichten, die da mehr getragen haben als gefahren sind. Auf Google Earth sieht das Stück auch ziemlich steil aus und in der Passdatenbank steht viel S2 und einige S3- Stücke.
S3 kann ich der Gruppe nicht zumuten, glaube...
In Tourenbeschreibungen aus den Bikemagazinen hab ich sie auch noch nicht gesehen. Aber für die Alpencrosse, die ich geplant habe, war Carstens Passdatenbank extrem nützlich (weil wir auch eher <~S2 fahren). Und in der stehen ja (fast) alle Alpenpässe mit STS drin...
Übrigens habe ich gelesen...
Danke Roberino und Trekiger!
Wir werden dann den Asphaltweg neben der Straße nehmen und schauen, ob je nach Zeit/Kondition der Adlerweg vor dem Pfitscherjoch noch mit reinpasst. Sieht auf GoogleEarth anspruchsvoll aus...
@Roberino: Du bist vom Pfitscherjoch nach Norden abgefahren? Das kommt...
Vielen Dank nochmals für alle Tipps!
Es könnte ja evtl. für spätere Alpencrosser interessant sein, deswegen stelle ich hier die Höhenprofile und Streckenlängen der einzelnen Etappen hinein. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen für seine Planungen.
Ich muss dazu sagen, dass die kml-Daten von...
Vielen Dank für Eure Antworten! Schön, dass es so ein hilfsbereites Forum gibt!
Ok, das hört sich so an als ob sich die Quälerei bergauf lohnt. Wir werden es mitnehmen. Der Aufstieg ist ja zu Beginn des Tages, da sollten die Kräfte noch frisch sein ;)
Super!
Danke, dass du Fragen...
Hallo allerseits!
Ich möchte Euch fragen, was ihr von der folgenden DoloAlpenX-Runde haltet oder obs da bekannte Probleme gibt (Sperrungen, MTB-Verbote etc.).
Grund ist, dass ich mich in den Dolomiten überhaupt nicht auskenne und die Strecke nur aus diversen Forenbeiträgen und GPS-tracks...
Komme gerade von meinem ersten Alpencross (Albrecht Route) zurück.
Der Weg am Fernpass ist nicht mehr gesperrt. Allerdings stehen da Schilder, dass das Mountainbike geschoben werden muss, und zwar über fast die ganze Strecke des Trails. Mit genügend Vorsicht/Rücksicht ist die Strecke trotzdem...
Schade. Ich hatte im Fotoalbum ein Bandit gesehen und dachte mir könnte jemand seine Meinung zu dem Fahrrad sagen.
Besonders da im Internet mittlerweile nur noch Fakten zum Rebel Race / Carbon von Storck zu finden sind.
Mein Händler würde übrigens auf eine Manitou Skareb Comp (80mm ohne LO)...
Hallo!
Nachdem mein altes MTB nun 11 Jahre geworden ist und ich mir vorgenommen habe wieder häufiger fahrradzufahren soll nun ein neues Hardtail her.
Einsatzzweck:
Hauptsächlich Asphalt und Schotterwege. Sollte schnell im Uphill sein.
Große Sprünge und so Zeug mache ich nicht. Also CC...