Aktueller Inhalt von maninam

1. maninam

Santa Cruz Hightower V2 2020

Danke für euer Feedback. Mein Bedenken war dass ich mir damit etwas Potential im uphill nehme, dürfte aber unbegründet sein! https://enduro-mtb.com/santa-cruz-hightower-cc-x01-reserve-2020-test/ in dem Test geben sie die 160mm Gabel tatsächlich als Tuning-Tipp an.
  2. maninam

Santa Cruz Hightower V2 2020

Hallo zusammen, ich bin dabei mir ein HT V2 aufzubauen und bin mir noch unsicher bezüglich der Gabel. Fix ist bis jetzt dass es eine RockShox Lyrik Ultimate RC2 mit aktualisierter Luftfeder wird. Wo sich bei mir noch Fragezeichen auftun ist die Themen Federweg 150mm vs 160mm. Da ich damit...
  3. maninam

Santa Cruz Chameleon

Hi, Ja ist ein L Rahmen mit 160er Bikeyoke
  4. maninam

Santa Cruz Chameleon

Mein Spaß-/Winterhardtail ist heute auch fertig geworden. Morgen wird getestet :D
  5. maninam

Pivot Firebird

Hi, habe dieses Jahr auch mein Firebird aufgebaut. Unglaubliches Bike, wenn nur das Manko mit dem unteren Link nicht wäre. Laut englissprachigen Nachbarforum arbeitet Pivot selbst an einer Lösung. Bis dahin muss man eben abkleben und einen Mudguard verwenden. Tipp: in den X2 gleich mal alle 3...
  6. maninam

Pivot Bikes: FIREBIRD

Ich verzweifle gerade. Gestern wollte ich noch den 4. Spacer montieren hatte aber keine Chance den da noch hineinzuzwängen. Ist das bei euch auch so knapp und habt ihr auch den roten halben Spacer dahinter? Mit Gewalt wollte ich ihn dann nicht hineintreiben.
  7. maninam

Danke für die flotte Antwort :) Mit allen Spacern meinst du alle 4 oder mehr? Und noch zwecks der Ausgewogenheit: wieviele Spacer fährst du in der Gabel?
  8. maninam

Ich hätte eine Frage: Wieviele Spacer fahrt ihr im Dämpfer? Ich habe jetzt 3 verbaut und nutze fast den kompletten Federweg schon beim Manualimpuls (Sag ist korrekt eingestellt). Da das Maximum beim X2 ja 4 Spacer sein soll befürchte ich dass ich den Hinterbau nicht ausreichend progressiv bekomme.
  9. maninam

Gestern mit dem Aufbau fertig geworden
  10. maninam

Canyon Strive | 2015 - 2018

Kleine Info zwischendurch: Canyon bastelt anscheinend schon an einem neuen Enduro. Quelle ist das Video dass mir ein Kollege geschickt hat: (ab 0:20) Außer der Info dass es schon einen Prototypen gibt ist zwar nichts dabei aber ich dachte es ist trotzdem einen Post wert :)
  11. maninam

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Habe ebenfalls eine SL von 91 und habe die reverb ca 1,5cm ausgezogen
  12. maninam

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich hab in meinem L Spectral die Standard 125er durch die neue 170er Reverb ersetzt und muss sagen es ist eine Offenbarung, sollte sich die 170 er bei deiner SL ausgehen wäre meine Empfehlung: go for it:i2: Im Rahmen hat Sie auch komplett versenkt genug Platz.
  13. maninam

BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

Ich habe einige Komponenten schon bei der Bestellung geändert. Dem fiel auch die Standard 125mm Stütze zum Opfer;)
  14. maninam

BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

Im Onlineshop steht dass die Stütze (160er) im Jänner versendet wird. Mitte Jänner soll auch mein neues Specialized Enduro kommen. Passt das Lieferdatum (habe erst letzte Woche bestellt) oder sollte ich mir zur Überbrückung sicherheitshalber eine fixe Stütze bestellen? Will nur vorbereitet sein :)
  15. maninam

Specialized Enduro 2017: Erster Test des neuen Allround-Trailbikes

Hallo, Gibt es schon irgendwo Angaben bez Gewicht der unterschiedlichen Ausstattungsvarianten? Besonder wäre ich am Gewicht des Elite Carbon in 650b interessiert. Was meint ihr, wird das Gewicht bei der Ausstattungsvariante noch unter 13,5kg bleiben? Danke im Voraus :)
Zurück