Aktueller Inhalt von manino8

1. M

Shimano Schaltseil Gewinde-Schraube

Da hast du wohl recht! Ich hab jetzt mal eine etwas stärke Schraube reingedreht und es scheint tatsächlich ein Gewinde vorhanden zu sein wenn auch nicht mehr ganz gut! Ich denke das sollte ich mit einer passenden Schraube und etwas Schrauben-Kleber auch ohne Gewinde-Einsatz hinbekommen!
  2. M

Danke Danke das hilft mir schon mal sehr! Vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück aber morgen gehts erstmal zum Baumarkt! lg
  3. M

Hier auch noch ein Bild welche Schraube ich nicht mehr befestigen kann da das Gewinde eine Art Feder ist welche rausgebrochen ist:
  4. M

Hallo Leute, ich bräuchte hier mal Hilfe, bin schon den ganzen Tag am rumbasteln: Shimano XTR Schaltwerk (RD-M960) - ich wollte das Schaltseil wechseln und da kommt mir beim öffnen der Befestigungsschraube eine verrostete/gebrochene Feder entgegen, die wohl auch als Gewinde für die Schraube...
  5. M

Scott Spark 710 2017: Aufbau als Trailbike

Wow, das Bike hätt ich auch gern! Was ist das für eine Rahmengröße? Ich schätze mal "M" oder?
  6. M

Preiswerte 11-fach-Schaltung für Ein- und Umsteiger: SRAM NX im Test

"...oder alternativ einen Blick auf die 12-fach-Schaltungen werfen, denn diese haben mit dem 50er-Ritzel ..." heißt das man könnte auf eurem Testrad die 3x9 mit Shimano Freilauf auch durch eine 1x12 ersetzen? Passt das?
  7. M

Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison!

Hi, ja das Radon hab ich schon vorgemerkt und das wird's wohl auch werden! Mal schauen ob die noch ein 2018er Update machen, vielleicht mit einer GX Eagle. Ich hatte mich ja wirklich auf die neuen Cube's gefreut, aber das was die nun anbieten krieg ich nun auch bei Specialized und Canyon, aber...
  8. M

@525Rainer: na halt eben weniger Ausstattungsvarianten und dafür 27,5 bis Rahmengröße "M"
  9. M

Hi, besten Dank für Info! Tja das sieht ja für mich 173cm mit Rahmengröße "M" (18'') nicht so gut aus wenn ich ein 27,5er will. Gibt immer weniger Hersteller die noch Hardtails oder Race Fullys mit 27,5 anbieten. Laut Bike-Magazin soll's auch die Einsteigermodelle "LTD" nur noch in 29er geben...
  10. M

Hey wie siehts denn eigentlich mit 27.5 (nicht Plus) bei den Hardtails aus? Wirds denn z.B. das Cube Reaction C:62 Eagle auch in 27.5 geben?
  11. M

Evoc Explorer Pro im Test: Organisationswunder für Mehrtagestouren

Also ist das der Ersatz für den Evoc Roamer??
  12. M

Scott Scale 2017: Neues Hardtail in drei Varianten

35% mehr Sitzkomfort? Da werd ich mein 8000,- Euro 2016er-Modell gleich auf den Schrottplatz bringen, geht ja schließlich um meine Gesundheit!
  13. M

Shimano 2x11 oder 2x10

Danke euch schon mal für eure Meinung. Es scheint wohl das 2015er die bessere Wahl. Hier die beiden Bikes: http://goo.gl/SXmd0H http://goo.gl/5LAuLo Mit der neuen M8000 Bremse gibts Probleme?
  14. M

Shimano 2x11 oder 2x10

Hallo Leute, kurze Frage. Ein Freund von mir hat zwei Angebot für ein 27er Hardtail. Das 2015er Bike ist um 300 Euro günstiger, hat aber die alte XT Gruppe (2x10) und Bremsen. Das 2016er Bike die M8000 XT Gruppe mit neuen Bremsen. Was meint ihr, macht es Sinn ein paar hundert Euro mehr für...
  15. M

Fox 34 CTD Talas 2014: Präsentation der überarbeiteten All Mountain-Gabel in Punta Ala

schon komisch, in den diversen Komplettbike-Tests wurde die Gabel nie kritisiert :-O Testurteile meist "Überragend"
Zurück