Aktueller Inhalt von manitou3

1. M

Marin Pine Mountain 1993 HILFE!

gibt es dort nicht mehr!
  2. M

Marin Pine Mountain 1993 HILFE!

Hi, ich suche eine Gabel (entweder Feder oder auch gerne Starr) für mein altes Marin Pine Mountain mountain bike von 1993. Damals hatte ich es mit einer Manitou 3 Federgabel in San Francisco gekauft, und nach einigen Jahren, dumm wie ich war, meine Starrgabel weggeschmissen. Die Originalgabel...
  3. M

Suche Gabel für altes Marin Pine Mountain von 1993

Hi, ich suche eine Gabel (entweder Feder oder auch gerne Starr) für mein altes Marin Pine Mountain mountain bike von 1993. - 1 1/8" Durchmesser - Schaftlänge mindestens 21cm - mit geschnittenem Gewinde - Cantilever-fähig - für 26" Radgrösse Ich danke für Angebote, aber auch für links, oder...
  4. M

Altes Stumpjumper - Fox Float Septune 7 Problem!

ja, nach toxoholics habe ich schon gegoogelt, aber da gibt es nichts mehr...?
  5. M

ja, aber ich brauch doch 190mm....?
  6. M

Hab ich (Fox (F)): "lassen sie am Besten das Septune überholen, denn damals haben wir ein Sondermass für Specialized gemacht" Kann ich irgendwo verstehen...aber unbefriedigend. Hat jemand die Tel-Nummer von Fox (D)?
  7. M

Guten Tag, mein Stumpjumper von 2005 ist ausgerüstet mit dem 7-fach verstellbaren Dämpfer Fox Float Septune (7.5*1.75). Leider kann man ihn gar nicht locken, und ich als schwerer Fahrer verliere enorm viel Energie durch das permente Durchwippen. Meine Frage: Kann man einen anderen moderneren...
  8. M

Wiederaufbau Marin Pine Mountain '93

ja, aber es ist alles sehr schwierig. 1 1/8" Steckgabel, alter Vorbau, anderer Lenkerdurchmesser, dann andere Griffe/Schalter etc. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Retrofreak, sprich: wenn ich auf den alten Rahmen, mit dem genialen Vorbau (ATAC) den ich habe, eine gute Federgabel mit wenig...
  9. M

Suche Gabel mit 210mm Schaftlänge und 1 1/8" für mein altes Pine Mountain

Hi, müsste mal die ganz genau Länge messen, gestern abend habe ich grob "ein bisschen weniger" als 210mm gemessen, eventuell würden 205 sogar genau passen. Meine Radgeometrie würde sich natürlich etwas ändern.... Was willst du denn für die Gabel (und von wann ist sie)? gruss Torsten
  10. M

Suche Gabel mit 210mm Schaftlänge und 1 1/8" für mein altes Pine Mountain

Hi, da meine alte Manitou 3 den Geist aufgegeben hat, die Starrgabel verloren ist bei einem Umzug suche ich jetzt: Gabel für 26" MTB, starr oder aber Feder (Manitou 3,4, ... oder ähnlich), 210mm Schaftlänge, 1 1/8", super Qualität. am LIEBSTEN MARIN ROCKSTAR vom Pine Mountain 1993 (ich glaub...
  11. M

Suche sehr guten LRS 26" 7-fach für mein altes Pine Mountain

Hi, suche einen sehr guten 26" MTB Laufradsatz mit/für 7-fach Schraubkranz (oder was halt ansonst reinpasst, auch Steck), für mein Pine Mountain von '93. Derzeit sind XT Naben drin... gruss Torsten
  12. M

vielen Dank für die Info!!
  13. M

Danke für die Erklärung! Also: bei mir ist ein 7fach Schraubkranz montiert. Bei 7 fach muss ich doch bleiben, da die Rahmenbreite mehr nicht zulässt, oder? Des Weiteren muss ich eh neue Raufläder finden, die da reinpassen (woher?). Was wäre jetzt der intelligenteste Schritt eurermeinung? gruss...
  14. M

Hi, ich habe mir 1993 mein Pine Mountain selbst in San Francisco gekauft, seitdem viele km runtergespult. Von Anfang an war es mit einer Manitou 3 Federgabel "auf"gerüstet worden, die Starrgabel hat irgendwann einen Umzug nicht überlebt. Neulich sind mir bei einer Grabenlandung ein paar Teile...
  15. M

Aheadset in alten Stahlrahmen?

Nach längerem Rumstöbern im Netz wollte ich noch die kurze Frage stellen: kann man in einen alten Stahlrahmen (1-1/8") eine neue Federgabel bauen? Zur Zeit ist noch ein "Ritchey" Steuersatz drin von 1993. Passen in diese Lagerschalen/buchsen neue Aheadsets rein, oder hat sich das Steuerrohr...
Zurück