Aktueller Inhalt von manni-62

1. manni-62

29+ Gallery und Tech Thread

Moin zusammen, kann mir jemand verraten, was hier für ein Lenker im Einsatz ist
  2. manni-62

29er ungefedert..... (TechTalk!)

@paule123 und @DerBergschreck: Dank für eure Antworten, habe den Luftdruck jetzt mal auf vo/hi 2,0/2,2 reduziert (stufenweises annähern) und es fühlt sich schon viel komfortabler an! Das "Schwimmen" scheint übrigens nach weiterer Gewöhnung ans MTB-len (sonst Trekker und Rennrad) mehr in der...
  3. manni-62

Dank für die Antwort, CC. So niedrig? Auch mit normalen Schläuchen? Und mit Fahrer+Rucksack+Bike = ca. 105 kg? Habe jetzt manchmal schon das Gefühl, das die Fuhre vorne "schwimmt", oder liegt das nur daran, das ich sonst 23mm-Rennradreifen mit 7 bar gewohnt bin...? Manni
  4. manni-62

Greenhorn

Greenhorn
  5. manni-62

Moin zusammen, ich bin noch blutiger Anfänger als MTB-ler und habe mir ein Stahl-Starrbike zum "Radwandern" gekauft... Es hat FlowEX-Felgen (25mm Maulweite) mit 29x2.2 RaceKing RaceSport drauf. Mit welchem Luftdruck kann man die denn dauerhaft fahren, ohne das die Reifen durch die Walkarbeit...
  6. manni-62

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hallo Velociped, dank für schnelle Antwort. Leider ist bei mir an keinem Ende eine Aufpilzung zu sehen, nur das metallene Ende der Hülle. Außerdem haben die mitgelieferten Endkappen so kleine Löcher, das eh nur die Züge ohne Liner durch passen. Was passiert, wenn kein Liner im Einsteller ist...
  7. manni-62

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hallo, ihr "Dosenfachleute"! Ich bin neu hier und bin gerade dabei, meine erste Rohloff in meinen neuen MTB-Stahlrahmen zu montieren... Läuft soweit ganz gut, bin aber jetzt an dem Punkt, wo das Rohloff-Buch bei der Ablångung der Schaltzüge sagt, man solle den Kunststoffliner herausziehen und...
  8. manni-62

"Steel Is Real" bei 29ern ?

... nachdem ich meine Daten mal eingegeben habe, ist für XC-Geo ain 635mm Oberrohr und 11-13 cm Vorbau rausgekommen... Machen die fehlenden 10 mm viel aus ? Bin selber Laie und noch nie euf einem maßgeschneiderten Rad gefahren - kenne also die Unterschiede nicht! Früher haben die Radhändler...
  9. manni-62

Vielen Dank euch allen für die "Anteilnahme"! In der Tat suche ich eher ein Tourenbike als eine Race-RaKete und dafür kann/sollte das OR doch ruhig etwas kürzer sein, oder? Werde jetzt mal diesen Link testen und sehen, was der für ne Geo empfiehlt. (Habe übrigens nur 71 cm Oberkörper und 67-68...
  10. manni-62

Wow, schnelle truppe hier, vielen dank für die antworten !! @FlowinFlo: ja, ich bin 197cm , allerdings für meine länge eher mit "kleinem" 93er schritt.... Da müsste die Größe doch hinhauen ? Geht das Rad "nur" gerade aus, oder gibts auch Wendigkeit dazu? Ich möchte keine auf reine Stabilität...
  11. manni-62

Hallo zusammen, ich schleiche hier schon lange rum und lese mit viel Spaß hier bei den "stahlfahrern" - und ihr habt mich angesteckt: Ich denke ernsthaft über ein Genesis Fortidue Adventure nach, das gibt es im Moment noch als Rest aus 2013 für rd. 1250 € inkl Versand aus UK...
  12. manni-62

Hallo ew742, Bin ebenfalls über das Adventure "gestolpert ", kann mich aber mangels Probefahrt...

Hallo ew742, Bin ebenfalls über das Adventure "gestolpert ", kann mich aber mangels Probefahrt noch nicht entscheiden. Weist Du , wo es Genesis in D gibt? Oder ganz anders gefragt: ich komme aus Hemmingen bei Hannover
Zurück