Aktueller Inhalt von manni1980

1. M

Cube LTD Race 2009 oder 2010

Servus, stimmt schon das schwarz und auch weiss ein wenig langweilig sind, aber es ist halt zeitlos. Wenn es blau-weiss noch gebe, würde ich es auf jeden Fall schwarz vorziehen. Aber das grüns-weiss hat mich noch nicht richtig überzeugt. Gruss Manuel
  2. M

Servus, aus dem 09er wird es leider nichts, sie hatten es zwar auf der Homepage aber keine mehr im Lager. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das 2010er in schwarz oder weiss/grün nehmen soll. Schwarz ist halt zeitlos, aber weiss/grün gefällt mir bei öfterem Betrachten auch richtig gut...
  3. M

Hallo Robert, zunächst vielen Dank für die Info! Habe mich nach dem heutigen Tag eigentlich auf das Race LTD festgelegt. War bei zwei lokalen Händlern und bin diverse Modell Probe gefahren. Da ich noch sehr unerfahren bin und heute auch gemerkt habe wie unterschiedlich die Geometrien und auch...
  4. M

Servus, war heute bei einem lokalen Händler und bin diverse Bikes Probe gefahren. Dabei habe ich mit Abstand auf dem Cube LTD Race 22" wohl gefühlt. Der Händler hatte noch ein 2009er Modell, welches er leider schon vekauft hatte. Von der Farbe fand ich es absolut geil und habe deshalb im Netz...
  5. M

Neues Bike für schweren Jungen?

Servus, das hast du auf jeden Fall recht, ich denke gerade beim ersten vernüftigen Bike sollte ich doch wert darauf legen, dass ich damit gefahren bin und mich darauf wohl fühle. Und das ist halt leider doch nur bei einem lokalen Händler gegeben. Werde am Samstag mal die drei Händler...
  6. M

Servus, im Laufe des Tages hat sich an meiner selbst gesetzten Presigrenze und an dem Grundgedanken bei einem lokalen Händler zu kaufen doch etwas getan. Habe heute mit meinem Bruder und meinem Arbeitskollegen, beides Biker, intensive Gespräche geführt. Ich werde dann zukünftig doch eher...
  7. M

Servus, habe mal die einzelnen Komponenten zwischen Cube Acid und Focus Black Hills Disc miteinander verglichen. Die beiden Bikes wären ja in der gleichen Preisklasse. Grundsätzlich ist das Cube, so weit ich dass beurteilen kann, besser ausgestattet. Lediglich die Kurbel ist beim Cube...
  8. M

Servus, das Kona ist sicherlich auch ein tolles Rad, jedoch gibt es bei mir keinen Händler der es hätte. In das Cube Acid habe ich mich jetzt schon ein wenig verguckt! :D Hoffentlich fällt die Probefahrt auch positiv aus. Gruss Manuel
  9. M

Servus, dann werde ich nächstes Wochenende dem Cube Händler mal einen Besuch abstatten und mit dem Cube Acid eine Probefahrt machen. Gruss Manuel
  10. M

Servus, wenn ich das ein bischen richtig rauslese kann ich ein Cross Rad wohl vergessen und sollte auf ein MTB wechseln. Habe gerade gesehen, dass es in der Nähe noch einen weiteren Händler gibt. Der hat unteranderem Univega Räder. Dabei ist auch dieses Sondermodell...
  11. M

Schwergewicht möchte mal wieder was für die Gesundheit tun!

Servus, mein Name ist Manuel, ich bin 29 Jahr jung und komme aus Wehr. Ich bin verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn. Meine Hobbies sind Angeln und PS3 Zocken. Da ich mir im Laufe der Jahre ein ordentliches Polster angefuttert habe, dachte ich mir es ist Zeit mir noch ein Hobby...
  12. M

Servus, da ich auf der Suche nach einem Cross oder MTB Rad für mich bin habe ich mit etwas im Forum eingelesen. Ich muss dazu sagen dass ich absoluter Anfänger bin und eigentlich keinen grossen Plan von Fahrrädern habe. Ich habe mir mal vor 8 Jahren bei einem ZEG Händler ein Longus White Sox...
Zurück