Aktueller Inhalt von manobike.Julian

  1. M

    XX1 Alternativen - DIY

    Hallo zusammen, kurze Frage, bevor ich noch weiter stundenlang suche: kann man ein Wide Range Ritzel auch mit einem 9-fach System mit Short Cage Schaltwerk und 11-34 Kassette fahren? Es muss nicht super rund laufen (würde es wohl auch kaum), aber wenn es generell ginge, wäre das ja schon mal...
  2. M

    SRAM X.9 Short Cage für 11-36er Kassette mit 36er Kettenblatt?

    Danke für Eure Antworten, Leute. Es geht in der Tat um 9fach, jedoch habe ich mich bei der Kassette vertan, 11-34 wird es werden. Ich bestelle mir einfach mal das Short Cage Schaltwerk in der Hoffnung, dass es dann passt, was den meisten INformationen nach, die ich im INternet gefunden habe...
  3. M

    SRAM X.9 Short Cage für 11-36er Kassette mit 36er Kettenblatt?

    Hallo zusammen, ich habe mich schon in vielen Foren nach einer eindeutigen Antwort auf die Frage, ob ein SRAM X.9 Short Cage Schaltwerk (9 Gänge) mit einer 11-36er Kassette bei 36er Kettenblatt (keine Schaltung vorne) harmonieren würde. Leider habe ich widersprüchige Aussagen hierzu gelesen und...
  4. M

    Suche professionellen Service für Fox DHX 5.0 im Ruhrgebiet / Rheinland

    Aber leider nur luftkammer Service...
  5. M

    Suche professionellen Service für Fox DHX 5.0 im Ruhrgebiet / Rheinland

    Hallo, ich suche jemanden, der einen Fox DHX 5.0 wieder fit machen kann. Der Dämpfer knackt zu Beginn des Hubs und bietet dort auch kaum widerstand. Bitte meldet euch mit Preisvorstellung, wenn ihr Erfahrung habt und den Dämpfer wieder fit machen könnt. Danke und Gruß, Julian
  6. M

    Suche altes SX Trail Größe L oder anderen FR/Enduro Rahmen 140-160mm

    Hallo! Ich suche einen leichten FR Rahmen oder FR-tauglichen Enduro-Rahmen, tendenziell eher groß (Vergleichbar Specialized Größe L) mit 140-160mm Federweg. Eine Fox 36 Float sollte passen. Gerne das alte SPecialized SX Trail und gerne Rahmen inkl. Dämpfer. Bitte nur Rahmen in gutem...
  7. M

    Suche großen Downhill Hardtail-Rahmen

    Hallo! Ich suche einen großen Downhill Hardtail Rahmen, vorzugsweise Zonenschein Leonardo DH in Größe L oder etwas vergleichbares, idealerweise mit 135x12mm Steckachse. Bitte keine Dirtrahmen etc. anbieten. Gruß, Julian
  8. M

    Mein Fixie-MTB

    Leute Leute, ihr fahrt nicht ernsthaft Trails ohne Freilauf oder? Ich habe neulich nen Jugendlichen gesehen, der fuhr sein BMX Brakeless mit locker 30 Sachen und zwei Meter Abstand bergab im Windschatten eines Linienbusses...ähnlich gute Idee... ;-)
  9. M

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Solches Trails gibt es überall dort, wo man nach der Abfahrt das Rad wieder hoch schiebt, weil es selbst mit Schaltung weitestgehend unfahrbar bergauf wäre...Also Tour ohne viele Steigungen zum Trail, ein paar mal runter fahren und wieder hoch schieben und anschließend wieder nach Hause kurbeln...
  10. M

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Hallo Lete, hier mal ein paar Bilder von meinem Chameleon. Das Bike hat sich ganz interessant entwickelt. Zunächst war die Restekiste mit allen Teilen so voll, dass ich nur noch einen Rahmen brauchte, um mir ein tourentaugliches Freeride-Hardtail mit neun Gängen aufzubauen. Der Rahmen kam...
  11. M

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hallo Leute, ich suche jeweils ein neues oder sehr gut erhaltenes 16er, 15, und 14er Ritzel für eine moderne MTB Kasettennabe. Gruß, Julian
  12. M

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    @Intro Sollte das nur mal ein Spaß / Versuch sein, oder fährst Du tatsächlich Dein Chameleon mit der Votec Doppelbrückengabel?
  13. M

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Hast Du eigentlich diese blöden Gewinde für Flaschenhalterungen aus dem Sitzrohr entfernt, um die Sattelstütze voll verseken zu können? Wie habe ich mich darüber aufgeregt, als ich die entdeckt habe. Wer machst sich denn zwei Flaschen ans Rad? ;)
  14. M

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Das habe ich bisher noch nicht so gezielt fotografiert, aber ich hätte noch dieses Bild hier: Lenkwinkel ist 66°. Das ist schon besser, denn man hat ja beim Hardtail keinen Negativfederweg hinten, der die Geo erhält, wenn man etwas SAG vorne fährt. Ich finde bei vielen Hardtails gibt es...
  15. M

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Ich habs gestern mit 32/16 als SSP aufgebaut und heute schon mal auf 32/15 verlängert. Sonst tritt man ja fast nur ins Leere. Aber ich war auch bisher nur auf der Straße damit unterwegs. Also mal gucken, wie es im Gelänge mit 32/15 so läuft. Bergab geht damit sicher nichts, aber man muss ja auch...
Oben Unten