• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Manomaro

1. M

Welches Laufrad für 2022 Stumpjumper

https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-e-1900-spline-29-30mm-6-loch-boost-hinterrad?number=20103358-40269593 Kann ich also kaufen ? Da ich ne GX Kassette verbauen werde, muss ich dementsprechend "Sram XD" auswählen, oder ?
  2. M

Ich habe aktuell eine Magura Mt7 6 Loch verbaut. Finde irgendwie nur CL Felgen die bezahlbar sind...
  3. M

Hey, danke für die Antwort. Ja, leider ist die Felge hinüber. Ich bin über ein Wurzelfeld geknallt und die Felge ist sowohl eingedellt als auch eingerissen (was man erst nach dem Ausbau des Mantels gesehen hat). Ich habe ein Laufrad gefunden, welches eigentlich passen müsste...
  4. M

Guten Tag liebe Community. Ich habe mir einen üblen Felgenbumser im Bikepark geholt und brauche eure Hilfe, ein passendes Laufrad zu finden. Es handelt sich um das hintere Laufrad. Link zum Ursprungsbike ohne Upgrades Ich verstehe nicht so ganz, worauf ich beim Kauf achten muss. Mir ist klar...
  5. M

Specialized Stumjumper Alloy Beläge

Hey, den Trigger habe ich tatsächlich auch :) Naja nicht ganz runtergebremst, aber die Bremsscheibe vorne hat einen Schlag bekommen, den man nicht mehr richtig rauskriegt und das nervt extrem beim fahren. Da ich damit nicht nur Trails fahre, sondern auch ab und zu normale Waldstrecken fahre...
  6. M

Hallo, ich hoffe es ist nicht schlimm das ich mein alten Beitrag hochpushe, doch ich benötige noch einmal kurz Hilfe. Ich suche passende Bremsscheiben für vorne und hinten, doch bin mir nicht sicher, welche passen und von P/L Verhältnis okay sind. Mittlerweile habe ich ein paar Upgrades...
  7. M

So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht was ich alles brauche, aber sobald es an der Zeit ist, werde ich bestimmt ein weiteren Thread aufmachen und die fähige Community um Hilfe bitten. Das ich den Freilauf tauschen muss ist mir bewusst und dies habe ich schon an meinem alten Bike gemacht wo...
  8. M

Ich danke dir vielmals für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Das Sram Tretlager soll auch gewechselt werden, dies habe ich leider vergessen zu erwähnen. Insgesamt werde ich für nächstes Jahr ein Budget von knapp 1000€ einplanen um das Bike aufzurüsten.
  9. M

Guten Tag, ich habe mir vor einiger Zeit das oben genannte Rad zugelegt, nachdem ich Jahrelang mit meinem alten Cube Analog Hardtail rumgegurkt bin und mir das "Mountainbiking" bzw Trails fahren, springen von Tables etc beigebracht habe. Bis auf die Schaltung bin ich absolut zufrieden mit dem...
  10. M

Cube Analog - Verschiedene Maße ?

Dankeschön für eure Empfehlungen. Ich war gerade bei einen sehr guten Kollegen von mir der ein Fahrradladen betreibt und er hat mir das Centurion Backfire Pro 800.29 2018 (welches auch empfohlen wurde) für ein günstigen Freundschaftspreis von 500€ verkauft, da ich vor ein paar Monaten einen...
  11. M

Nagut, bezwingen war vielleicht falsch ausgedrückt und mir ist natürlich bewusst, dass ein teureres, hochwertigeres Bike um welten besser ist, jedoch lohnt es sich für mich nicht so viel zu investieren. Das genannte Centurion welches du auch in deiner Signatur gelistet hast ist gerade im...
  12. M

Erstmal Danke für eure Hilfe. Ich selbst wohne am Brocken und würde dementsprechend viel Gelände (Stein, viel Bergab, viele Wurzeln) fahren. Außerdem haben wir dort noch Trails. Von sehr leicht bis hin zu sehr schwer und würde somit auch alles bezwingen wollen :p Das Limit von 700€ würde ich...
  13. M

Soweit erstmal vielen Dank das du dir die Zeit nimmst, mir so schnell zu so später Stunde noch zu antworten. Also wäre ein 19" 29er die beste Entscheidung wenn ich sowohl längere Waldstrecken und einfaches Terrain bestreite ? Ein wenig Agilität wäre mir auch noch ganz gern. Da du ja vorhin...
  14. M

Zu deiner Frage: Ein Bekannter hatte das selbe Fahrrad und hat mir empfohlen dieses Bike zu kaufen. Budget mäßig habe ich nicht vor mehr als 750€ auszugeben, da ich nach wie vor aus der BMX Szene bin und darauf mein Hauptfokus + Geldinvestitionen liegt. Sollte ich dann eher zu einen 18" Rahmen...
  15. M

Ich bin ca 181cm mit einer SL von ca 85cm +- 2.
Zurück