Welches Laufrad für 2022 Stumpjumper

Registriert
18. Mai 2018
Reaktionspunkte
1
Guten Tag liebe Community.

Ich habe mir einen üblen Felgenbumser im Bikepark geholt und brauche eure Hilfe, ein passendes Laufrad zu finden.
Es handelt sich um das hintere Laufrad.
Link zum Ursprungsbike ohne Upgrades

Ich verstehe nicht so ganz, worauf ich beim Kauf achten muss.
Mir ist klar, dass man alles einzeln kaufen könnte, doch würde ich gerne ein Komplettrad besorgen.
Preisobergrenze wäre so 300€.

Den Einbau lasse ich von einer Werkstatt machen, doch würde ich gerne im Vorfeld das Laufrad kaufen um eventuell paar Euro zu sparen.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Nabenbreite, Freilauf und Bremsscheibenbefestigung sind entscheidend, ob es passt.
Du benötigst dem Link nach Boost (12x148), HG Freilauf und 6 Loch für die Bremsscheibe.
Centerlock fur die Scheibe ginge zwar auch, aber dann benötigst Du eben noch eine neue Scheibe.

Die Innenweite der Felge ist zwar nicht entscheidend, aber da Du bisher 27 mm hast, würde ich da auch nicht drunter gehen.

Ist die alte Felge denn so hinüber?
 
Nabenbreite, Freilauf und Bremsscheibenbefestigung sind entscheidend, ob es passt.
Du benötigst dem Link nach Boost (12x148), HG Freilauf und 6 Loch für die Bremsscheibe.
Centerlock fur die Scheibe ginge zwar auch, aber dann benötigst Du eben noch eine neue Scheibe.

Die Innenweite der Felge ist zwar nicht entscheidend, aber da Du bisher 27 mm hast, würde ich da auch nicht drunter gehen.

Ist die alte Felge denn so hinüber?

Hey, danke für die Antwort.
Ja, leider ist die Felge hinüber.
Ich bin über ein Wurzelfeld geknallt und die Felge ist sowohl eingedellt als auch eingerissen (was man erst nach dem Ausbau des Mantels gesehen hat).

Ich habe ein Laufrad gefunden, welches eigentlich passen müsste.
https://www.bike-discount.de/de/dt-...m-cl-boost-hinterrad?number=20103352-40269590
Wäre cool wenn darauf ne Antwort kommen könnte.
 
Hey, danke für die Antwort.
Ja, leider ist die Felge hinüber.
Ich bin über ein Wurzelfeld geknallt und die Felge ist sowohl eingedellt als auch eingerissen (was man erst nach dem Ausbau des Mantels gesehen hat).

Ich habe ein Laufrad gefunden, welches eigentlich passen müsste.
https://www.bike-discount.de/de/dt-...m-cl-boost-hinterrad?number=20103352-40269590
Wäre cool wenn darauf ne Antwort kommen könnte.
Ist halt Center Lock für die Bremsscheibe. D.h. du brauchst noch eine Scheibe und ggfs ein Werkzeug, falls du die demontieren willst.
 
Na sowas, das klappt ja. Habe mich irritieren lassen, weil MS schon vorausgewählt war. Normalerweise ist die Auswahl leer, bzw. " Wählen Sie eine Variante "und man muss dann aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten