Aktueller Inhalt von Mansi

1. M

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

6.999€ und keine Vario-Stütze ?! Naja, immerhin ist die Farbgebung gelungen
  2. M

Shimano XT Schaltwerk Feder

Hallo, ich war eben beim Händler und hab's mir mal angeschaut. Das Schaltwerk ist tatsächlich Defekt: Der Käfig wird von der Feder nicht automatisch eingeklappt. Danke für eure Hilfe :) Grüße, Mansi
  3. M

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es stimmt, dass man die Federn im Schaltwerk nicht wechseln kann. Bei solchen technischen fragen bin ich nicht so bewandert und wollte mich nur versichern.
  4. M

Die Kette hat er auch vor einer Woche gewechselt ;) also Rache schließe ich mal aus. Habe schon vermutet, dass da irgendwas nicht ganz passt. Ich werde montag mal bei dem Händler anrufen und ggf. vorbei fahren. Danke schonmal für eure Hilfe, ich melde mich dann nochmal wenn sich was neues...
  5. M

So schnell kann einem was dazwischen kommen :D Nun zurück zum Thema: Ich selbst habe es nicht gemerkt sondern der Händler bei dem ich das Rad zur Inspektion habe. Die Kette ist grad knapp eine Woche alt also eher unwahrscheinlich, dass sie schon verschlissen ist. Ein Bild kann ich leider nicht...
  6. M

Hallo, bei meinem XT Schaltwerk(9-Fach) ist die Feder defekt und bringt nicht mehr genug Spannung auf die Kette. Da ich mich nicht sonderlich mit Schaltwerken auskenne, frage ich mich jetzt, ob man lieber direkt ein komplett neues Schaltwerk montieren sollte oder ob man die Feder austauschen...
  7. M

Eurobike 2012 – Polygon: ab 2013 neu in Deutschland

Was die Indonesier da wohl geraucht haben um sich den Regen zu versüßen
  8. M

[Die Gewinner sind gezogen!] Werkstatt für´s Handy: iPhone-App "MountainBIKE Werkstatt" mit umfangreichen Tutorials

Endlich kann man auch als Schrauber-Depp seine Schaltung einstellen ohne das Bike für nen paar Tage aus der Hand zu geben. Ist bestimmt sehr hilfreich
  9. M

Gewinnspiel: Bei welchem Hersteller machen wir gerade einen Hausbesuch?

Formula. Die Bilder haben mich überzeugt ;)
  10. M

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Sehen nicht schlecht aus. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sehr schnell dreckig werden ;-)
  11. M

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

640€ für ne "Lampe" ?! Wow! Da versuch ich doch lieber mein Glück bei Gewinnspielen ;D
  12. M

HG53 Kette vibriert

Hi, danke für deine Antwort. Ich glaub nicht, dass das Kettenblatt verschlissen ist, da es auf allen 3 Blättern klappert. Ich werde morgen mal versuchen den Umwerfer neu einzustellen und dann ne kleine runde drehen. Grüße, mansi
  13. M

HG53 Kette vibriert

Hallo, seit dem letzten Ausritt macht meine Kette(Shimano HG53) ein klackendes Geräusch wenn ich kräftiger in die Pedale trete. Von oben sieht es so aus, als ob die Kette extrem schnell vibrieren, also nach links und rechts wackeln, würde. Ich vermute, dass das Geräusch daher kommt, dass die...
  14. M

Eurobike 2011 - Ghost

Also das Cagua sieht echt gut aus. Will haben Der Downhiller hat auch was
  15. M

Scott Voltage fr 20 vs. YT TuEs DH (2012)

Wo kann man den schon das 2012er Tues fahren ?! Zu dem Tues DH LTD WC: Dieses oder letztes Jahr gab es so ein Bike ja auch schon von dem aktuellen 2011er Modell. Da lief es so ab, dass du einen Tag lang jede Stunde genau ein Bike bekommen konntest. Wenn yt das wieder genau so macht, wird es...
Zurück