Eurobike 2011 - Ghost

Was ich mich frage: hat das AMR Plus jetzt wirklich genau denselben Rahmen wie das Enduro?

Weil längerer Dämpfer und längere Gabel sind freilich möglich, auch unter Beibehaltung sinnvoller Winkel. Das Tretlager ist dann aber garantiert ungünstig hoch.

Was ich mich frage: hat das AMR Plus jetzt wirklich genau denselben Rahmen wie das Enduro?

Weil längerer Dämpfer und längere Gabel sind freilich möglich, auch unter Beibehaltung sinnvoller Winkel. Das Tretlager ist dann aber garantiert ungünstig hoch.

Ja, interessant, wie der gleiche Rahmen mit zwei unterschiedlichen Dämpferlängen funktionieren kann, ohne das (mindestens) eine Variante irgendein Kompromiss ist.

Die Präsi war gut. Der Mann war sehr gut vorbereitet. Respekt. Ansonsten ganz nett. Aber warum ein Typ aus Niederlande oder sowas für 'ne deutsche Firma? Man hat gemerkt, dass er versteht, was er redet, wirkte nicht so einstudiert, wie bei manch anderen früher.

Jungs, was soll denn dieser Nationalismus? Und ehrlich gesagt, ich höre da mehr Bayrisch raus, als Holländisch.

nach einigen Malen hinschauen, komme ich mit den farben des Freerider langsam klar ;)
doch das Sitzrohr sieht ja mega kurz aus, da wird wohl nicht mit optionaler Telestütze :(

was mich mehr noch interessiert, wie schauen den die Verkaufspreise aus :confused:
immer wird über alles so geschwärmt, doch am Ende ist doch mit ein Haptargument der Preis :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit Bastiaan Thijs über die 2012er Bikes unterhalten. Das neue Dirtbike ist komplett neu, hat eine super Geometrie (zB. kurze 400mm Kettenstreben). Es ist meiner Meinung nach echt was geworden. Und dass beim Downhiller 400 Gramm rausgeholt wurden ist auch spitze!
Er kommt übrigens aus Holland, damit habt ihr ziemlich richtig gelegen ;) Und ja, er ist Chefentwickler. Das Tretlager des Enduros ist nur minimal höher also keine Panik ;)

Dieser Hersteller muss mal was an seinem Logo machen, das sieht einfach nur superbillig aus und passt kein Bisschen zu einem MTB.

Also die schwarz grauen Rahmen mit dezenten blau oder rot gefallen mir richtig gut.
Machen die Bikes sportlich aber auch aggressiv:daumen:

Das dass AMR 7500 ca. 300€ billiger find ich genauso gut und ich kann auf Ritchey Parts verzichten.
Vielleicht wird doch ein Ghost fürs kommende Jahr:)

Also hier mal die Preise
Amr Plus 7500 2799
Amr Plus 5900 2299
Amr Plus Lector 7700 3399
Cagua 3399
northore 1999
dh 9000 4499
dh 7000 2299
ich finde das die Ghost-Bikes super günstig sind.Wie immer.

Zurück