Aktueller Inhalt von mantic88

1. M

Decals beim Transport schützen

In der Anleitung stehen 2 Möglichkeiten, die Dinger anzubringen. "Dry Application", also ganz normal ankleben und nicht mehr verschiebbar und "Wet Application" und da kann man die Dinger dann noch zu recht rücken usw. :D
  2. M

Okay vielen Dank für die Antwort! Eine Kleinigkeit noch: Laut Anleitung kann ich die Decals einfach so aufkleben oder vorher in Wasser einweichen und dann anbringen. Wie schaut das aus, wenn ich das Rad dann mal im Regen stehen lasse? Gehen die dann wieder ab und sitzen die Bombenfest, wenn die...
  3. M

Klinke mich hier mal in den Thread ein, da ich ne Frage zu Decals hab. Habe einen neu gepulverten Peugeot Rahmen und die dazu passenden Decals von cylcomondo. Reichts wenn ich die Decals einfach "anklebe" oder sollte ich lieber noch ne Schicht Klarlack drüber hauen? Verträgt sich das mit dem...
  4. M

70er Jahre Peugeot Renner

Die Bremsen hab ich nun poliert und MEINE FRESSE sehen die geil aus! Danke für den Tipp ;) Hab mal beim Singlespeedshop und beim Bike Mailorder geschaut, aber ich hab nur ein Bremshebelpaar für Cantis gefunden. Die BLDC 287 von Dia Compe ... mmh, die sind irgendwie net so besonders. Und Cane...
  5. M

Tretlager und Steuersatz wurden erneuert und es gab keine Probleme dabei :) Nun nochmal zu den Bremsen: Hab die alten Mafac Bremsen gerade auseinander gebaut und will die morgen reinigen. Ich will, dass die wieder richtig glänzen! Habt ihr Tipps dafür, wie ich das hinbekomme? Bremshebel brauch...
  6. M

Pedal: funktionert das so?

Muss den Thread mal wieder hochholen. Ich interessiere mich auch für die Genetic Single Toe Pedalhaken. Nun gibts die ja in den Größen M und L. Richtet sich die Größe der Pedalhaken nach der größe des Fußes, oder nach der Plattformgröße des Pedals, an dem die Haken dran sollen? Ich hab als...
  7. M

Bin das Rad nun den ganzen Sommer/Herbst über gefahren und habs vor ein paar Tagen wieder aus dem Keller geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Steuersatz und Tretlager dieses Jahr auf jeden Fall noch gemacht werden müssten. Hat einer von den anderen Peugeot Fahrern vielleicht schon mal den...
  8. M

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Servus miteinander, bin auf der Suche nach Bremshebeln für meine Mittelzugbremsen. Ist für nen Rennlenker gedacht und farblich sollten die Griffgummis schwarz und die Alugriff silber sein. Danke schonmal!
  9. M

Beim Einbau der Laufräder, Montage des Ritzels und einstellen der Kettenlinie gab es keine Probleme. Bin jetzt auch schon oft mit dem Rad gefahren, allerdings stört mich die Bremsleistung etwas. Hab zur Zeit nur die Vorderradbremse eingehangen, da die Hinterradbremse sich nicht einstellen lässt...
  10. M

Danke für die schnelle Antwort, hilft mir aber nicht bei meiner Unsicherheit, ob der BSA Freilauf nun draufgeknärrt wird oder die Freilaufnabenseite mit nem BSA Gewinde produziert wird :p
  11. M

Aus aktueller Dringlichkeit: Ist die Freilaufseite der Miche Xpress Nabe nun BSA und ITA Gewinde? Will mir nicht unbedingt nen Freilaufritzel kaufen und feststellen, es passt nicht. Hoffe jemand hat die Nabe und kann mir helfen! mfg mantic
  12. M

Okay hab mir die Woche die Miche Primato X Press Flip Flop Naben mit Rigida Chrina Felgen bestellt. Für fixed fahren gibts ja recht günstig das passende Miche 1/8" Ritzelpaket mit Lockring. Wie schauts aber aus mit der Freilaufseite der Nabe? Ist das dann auch italenisches Gewinde und muss ich...
  13. M

Keine Angst, der Rahmen bleibt so wie er ist! Okay war heute mal beim Bike Department Ost und hab mich nach nem Bahn Laufradsatz umgeschaut. Mir wurde der Miche X Press LRS mit fixed/free Nabe für 250 Takken empfohlen. Preislich gerade noch so verschmerzlich, aber hauptsächlich die schwarze...
  14. M

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Suche VR Nabe mit Einbaubreite von 96mm und HR Nabe mit Einbaubreite von 120mm. Über einen kompletten Laufradsatz für Drahtreifen würde ich mich natürlich noch mehr freuen! lg Micha
  15. M

Vielen Dank für den Link! Das HR hat also 120mm und das VR 96mm, was laut Link wieder so ein Franzosen Spezialding ist *hrhr* ...
Zurück