Aktueller Inhalt von Manu_St

1. Manu_St

Fox Float Lockout- Hebel

Bin ein Noob in Sachen Dämpfer. Was macht diese sogenannte Zugstufendämpfung? Kann es leider nicht probieren da ich dieses Fully (mein erstes) erst bekomme. Andere Fox Dämpfer haben doch auch nur dieses eine rote Stellrad und drüber ist dieser blaue Hebel montiert. Kann man mit dem dann auch...
  2. Manu_St

Fox Float Lockout- Hebel

Besitze ein Fox Float R Dämpfer (2008). Leider ist nur dieses rote Stellrad vorhanden was es ein wenig schwer macht den Lockout während dem biken schnell zu aktivieren. Jetzt bin ich auf der suche nach einem blauen Hebel wie es diverse andere Fox Modelle haben. Das Problem ist, dass ich leider...
  3. Manu_St

Wer ist in der Garantiepflicht: Race Face oder Ergon

Ist natürlich ärgerlich an einem neuen Lenker, aber ich bitte dich, es handelt sich hier um ein Mountainbike und nicht um einen Ferrari. Man nehme einen schwarzen, wasserfesten Stift und du wirst dich bald nicht mehr dran erinnern.
  4. Manu_St

Welche Größe bei welchem Bike ? Die Referenz

Oh, sorry! da hab ich mich wohl verirrt!:confused:
  5. Manu_St

Rahmengröße Giant Trance X3

Danke für die klare Antwort ;) Habe mich heute mit dem Bikefittingsystem vermessen lassen und nachdem das Rad in Größe M dann auf meine Maße eingestellt war hat das irgendwie nicht ganz so gepasst. Zum Glück hat mein Händler aber noch von irgendwo her ein L Bike bekommen.
  6. Manu_St

Giant Trance X3 zu empfehlen Erfahrungsberichte ???

Ja ein wirklich sehr schönes Bike. Bekomme es diese Woche und kann es kaum noch erwarten. Werde auch als erstes die Kurbel tauschen (SLX), da sie schon optisch einen nicht sehr guten Eindruck macht. Kann man eigentlich irgendwo für den Fox Float R Dämpfer so einen blauen Hebel bekommen mit dem...
  7. Manu_St

Rahmengröße Giant Trance X3

Hallo Leute! Habe die Möglichkeit ein Giant Trance X3 (2008) günstig zu bekommen! Es ist allerdings nur in M verfügar. Bin 184 cm groß und habe eine Schrittlänge von 87 cm. Wäre da M zu klein? Danke für eure Antworten.
  8. Manu_St

Welche Größe bei welchem Bike ? Die Referenz

Bin 184 cm groß und habe 87 cm Schrittlänge. Würdet ihr das Giant Trance X3 in M oder L nehmen?
  9. Manu_St

Giant XTC 0 oder Giant Trance X4 ??

Einsatzbereich wurde im Groben ganz oben genannt. Weiß natürlich dass das 2 ziemlich unterschiedliche Bikes sind, da ich jedoch eines dieser beiden, wie oben beschrieben, günstig bekommen würde bin ich am grübeln welches. Fahre zurzeit auf Almen und Forstwegen. Für diesen Zweck wäre das Xtc...
  10. Manu_St

Mit sportlich und bequem das ist mir schon klar. Ich wollte einfach von Leuten hören die eines dieser Bikes besitzen, wie zufrieden sie damit sind und welches Bike für meine genannten Anforderungen besser wäre.
  11. Manu_St

Hat denn gar keiner Erfahrungen mit den Bikes??
  12. Manu_St

Hallo Leute! Habe die Möglichkeit eines dieser beiden Modelle günstig zu bekommen. Jetzt wollte ich wissen ob ihr mit einem dieser Modelle bereits Erfahrungen gesammelt habt und welches ihr mir empfehlen würdet. Forwiegend bewege ich mich über Forstwege und Schotterstraßen und nur bergauf...
  13. Manu_St

Der Cube AMS 100 Thread

Würde mir gerne diesen Rahmen zulegen und wollte wissen ob da auch Felgenbremsen passen.
  14. Manu_St

Erfahrungen zu MFT

Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Wollte davor ein paar Erfahrungen von euch einholen. Vielen Dank im Voraus!! http://www.mft.at/
  15. Manu_St

Pedalkaufberatung erwünscht! Speziell Shimano SPD

Kann mir jedoch nicht vorstellen dass das die PD-A 530 dem Vorgänger (M324) in Sachen Halt ohne Clicks das Wasser reichen können. Der einzige Vorteil der 530er ist für mich das Gewicht das jedoch bei einem Arbeitswegrad kaum eine Rolle spielen wird. Also ich würde da schon die M324 nehmen die...
Zurück