Aktueller Inhalt von Manuel1984

1. M

Schaden an Jobrad/lange Bearbeitungszeit

Hallo Zusammen, Habe mir im März ein YT Decoy per Jobrad zugelegt. Wegen des bei uns langen Winters konnte ich erst im Mai zur „Jungfernfahrt“ antreten. Bei der 2. Ausfahrt Anfang Mai, ist auf dem Display der Fehler E010 gekommen. Habe daraufhin Kontakt mit YT aufgenommen und es wurde mir...
  2. M

Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Die Idee mit einem "billigen" Smartphone ist gar nicht schlecht. Werde mich wohl da mal umsehen. Ich glaube aber das ich da Probleme mit der Akku Leistung bekommen könnte. Eventuell mal ein Modell suchen wo man den Akku tauschen kann. Danke für deine Hilfe
  3. M

Ich brauch nicht wirklich ein großes GPS Gerät. Benutze es nur für 2 bis 3 Wochen im Jahr im Urlaub. Hatte letztes Jahr in Finale Ligure mein Handy als GPS Gerät verwendet und fand es nicht unbedingt hilfreich eine Karte im Hintergrund zu haben. Wenn man sich auf dem Trail verfährt fällt das in...
  4. M

Hallo, habe eventuell vor mir den Rox 10 zu kaufen. Suche ein bezahlbares GPS Gerät mit dem ich einen gpx Track nachfahren kann. Das sollte er ja können. Wie genau ist das GPS im Gelände bzw im Wald wenn ich den Track verlasse? Wie gut ist die Halterung? Er sollte auch mal einen Sprung und...
  5. M

Flat Pedale

Wenn ich ein Testbericht brauche, dann frage ich nicht in einem Forum. Ich wollte wissen was man für Erfahrung mit den Teilen hat. Aber da ich ja fast nur so qualifizierte Antworten bekomme wie benutz die Suchfunktion oder Google, werde ich lieber keine Fragen mehr stellen. Nur noch eine Frage...
  6. M

Flat Pedale

Sorry mein Fehler. Hast Recht
  7. M

Flat Pedale

Also ich hab nix über die Bennies gefunden...
  8. M

Flat Pedale

Fahre mit 5/10 Impact und dieses Jahr neu den 5/10 Sam Hill. Wie sind die Reverse vom Grip her? Und die Farbe ist nicht so wichtig... Rot oder Schwarz halt ;-)
  9. M

Flat Pedale

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach Flat Pedalen... Ich weiß nerviges Thema, habe aber über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden. Pedale sollten für ein All-Mountain/Enduro sein und eventuell in der Farbe Rot verfügbar sein. Bis jetzt stehen 2 für mich zur Wahl. Als erstes die...
  10. M

Erfahrung mit Free-Motion Gran Canaria

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit den Touren, die Free Motion anbietet? Mir geht es speziell um die Gipfeltour XL und den No Sherpa Trail. Wie ist die Schwierigkeit einzuschätzen S2 oder 3... Wie ist der Ablauf? Interessieren würde mich alle Erfahrungen die ihr so gemacht habt. Also wie die...
  11. M

Kettenblätter an Kurbel austauschbar?

Hallo TheBike, Diese ovale Kettenblatt von absoluteblack.cc sind sehr interessant. Hast du diese vielleicht drauf? Wie sind deine Erfahrungen damit? Bringt das wirklich was oder ist das wieder so ein "Marketinggag"
  12. M

Das heißt das dieses Kettenblatt (https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Cinch-Narrow-Wide-Kettenblatt-5-Arm-Direct-Mount-9-10-11-fach-p38169/) passt? Weißt du ob man beim Austausch ein Spezialwerkzeug braucht
  13. M

Hallo, Ist bei der Race Face Turbine Cinch Kurbel, bei 1x11 das Kettenblatt austauschbar? Ich habe mir dieses Bike bestellt (http://www.yt-industries.com/products/bikes/enduro/capra-al-comp-1?c=77#) und will das Kettenblatt mit 32 Zähnen gegen eins mit 30 tauschen. Ist dies möglich? Brauch ich...
  14. M

Wetter im März

Hallo, Hat jemand Erfahrung wie das Wetter mitte März in Finale ist. Mir ist klar das man jetzt keine genauen Wetterdaten vorhersagen kann. Will nur wissen ob es sich lohnt im März schon hin zu fahren. Könnte in den höheren Lagen eventuell noch Schnee liegen?
  15. M

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo Leute, weiss jemand ob es diesen Rahmen zu kaufen geben wird und wenn ja in welcher Ausstattung ? Lese immer wieder, dass das nur ein Muster ist. Habe die beiden Swoops auf der Eurobike gesehen und fand sie naja... Nicht so toll von den Farben(Gerad das Raw sieht aus wie ein...
Zurück