Aktueller Inhalt von marathoniker

1. marathoniker

Cannondale F-SI 2019

Knapp 1200 Gramm bei Größe "M" kommt gut hin, allerdings gabe ich gerade weder den Rahmen, noch eine Waage zur Hand. (alle „Kleinteile“ sind aber auch in einer Tüte und noch nicht am Rahmen!) @cd-surfer: es ist ein „BallisTec“ Carbon-Rahmen. Inzwischen habe ich aber beschlossen, das Projekt...
  2. marathoniker

Cannondale F-SI 2019

Danke erstmal für die wertvollen Tipps, @Rubin. Du hast eine PN! Beste Grüße, Frank
  3. marathoniker

Cannondale F-SI 2019

Liebe Cannondale-Spezialisten, nach längerer Abstinenz möchte ich dieses Jahr wieder mehr biken und mir ein CC-Race-Hardtail aufbauen. Durch einen glücklichen Umstand bin ich an diesen noch nagelneuen Cannondale F-Si-Rahmen, Modelljahr 2021 in Größe M gekommen: (Ich komme deshalb auf das...
  4. marathoniker

Kaufberatung Bulls Bushmaster 29/ Black Adder 29 (kein Team)

Klasse, ich selbst hätte es nicht besser ausdrücken können, danke shnoopix! Um nochmals zum eigentlichenThema des Fadens zurückzukehren: Der TE (wie auch meine Wenigkeit) hat sich Anfang des Jahres 2017 für ein 2015er-Auslauf-Bike mit, wie manch einer hier meint, "hoffnungslos veralteter...
  5. marathoniker

NEIN, und wie geil ist dieses Zitat von Dir jetzt, schoeppi: "Mit nem Black Adder Team könnte ich auch leben, zur Not. :D" Verfasst am 27.02.2015 im "Forum Kaufberatung MTB" mit dem Thema Neuling sicht HILFE bei Kauf vom MTB :) :aetsch:
  6. marathoniker

"Bulls ist im CC- und Marathonbereich absolut kaufbar - da hab ich noch nix negatives gehört über den Rahmen. Die haben sich mit teamfahrern wie Karl Platt ja geradezu auf diesen Bereich spezialisiert." "Hmm, also wenn du es dir leisten kannst, nimm das Bulls (hätte nicht gedacht, dass ich das...
  7. marathoniker

Da kann ich Dir nur gratulieren zu dieser Entscheidung! 2.000,- Euro ist ein Top Preis, wenn man bedenkt, dass dies der Listenpreis alleine für die Rock Shox RS-1 ist! Ein komplettes Carbon-Bike zum Preis einer Federgabel - ist doch super! Da sollten auch die letzten Zweifler (siehe oben)...
  8. marathoniker

Bulls Black Adder, Modell 2015 - warum nicht? Ich habe mir Ende Dezember 2016 genau dieses Bike in 18" (= 46 cm) beim örtlichen Dealer geholt. Es ist ein Neurad, war reduziert von ursprünglich 2.800.- auf 2.400.- EURO. Letztendlich bekam der Händler nach ein wenig hin und her von mir 2.200.-...
  9. marathoniker

Kettenlänge bestimmen bei 1 x 11

Alles klar Jungs, ich denke, ich mach mich jetzt einfach mal an die Arbeit! Habe auf der Shimano Homepage Einbauanleitungen gefunden und da steht es, wie von on any sunday weiter oben beschrieben: Kette einmal um Kettenblatt und größtes Ritzel, dann allerdings entgegen SRAM nur Plus 2 Glieder...
  10. marathoniker

Danke schon mal. @ R.C.: Worauf bezieht sich Dein "Nein"? Wie messe ich die Länge nun ab? @ Kadauz: Sehe ich das richtig, daß die gesamte Spannung des Antriebstrangs bei 1-fach doch recht viel höher sein muss? Hängt das mit dem enormen Schwenkbereich zusammen, den das 11-fach-Schaltwerk...
  11. marathoniker

Liebe Gemeinde, durch die Umrüstung meines 29"-Hardtails von ehemals 3 x 11 auf die neue XT 1 x 11 Schaltgruppe stellt sich mir die Frage der korrekten Kettenlänge. Als "eiserne Regel" bei 3-fach galt ja bisher: Größtes Blatt Vorne - Kleinstes Ritzel Hinten: Die beiden Leitröllchen des...
  12. marathoniker

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

13. marathoniker

Das war einer meiner ersten Flite´s: um 1992 - ziert heute meine Wand, war aber über viele Jahre ein treuer und stets zuverlässiger Begleiter. Und der Sitzkomfort ist ja wohl legendär!
  14. marathoniker

Lass die Griffe dran, die sind top! Der Sattel taugt nicht viel - ist der X1 von Selle Italia, oder? (Ich fahr schon seit den frühen 1990ern den Flite und auch das aktuelle Modell ist wieder mal sehr gelungen) Gruß Frank
Zurück