Aktueller Inhalt von Marbo

1. M

Schwergängige Revoshift am Kinderbike

Also - ich hab kapiert was Bowdenzüge sind - Internet sei Dank ;). Nun, aber mir ist nicht ganz klar wie und wo ich die bestellen kann - in den Ersatzteilschops (Internet), welche ich kenne, bin ich noch nicht recht fündig geworden. Gruss nochmals Marbo
  2. M

Herzlichen Dank für das bisherige Feedback. Also, das Bike ist nicht so alt - wurde im Jahr 2003 gekauft (gem. Garantieschein) und das Bike ist für ein Kids-Bike relativ leicht. Viele Händler, bzw. Markenvertreter wollten mir immer einreden, dass halt ein Kinderbike schon seine 13 - 15 kg...
  3. M

Unser 7-jähriger Sohn hat von einem Kollegen ein gebrauchtes Univega 20"-MTB erhalten. Das Bike ist soweit in Ordnung, aber die Schaltung ist so schwergängig, dass es sich mit seinen feingliedrigen Händen schnell Blattern holt. Auch ich habe versucht die Schaltung zu bedienen und sie braucht...
  4. M

Stumpjumper m4 Einsatzgebiet

Da hast Du völlig recht.....es ist der Hardtail-Bock...... ;) Da bin ich ja mal beruhigt. Die ersten kürzeren Fahrten habe ich hinter mir und nachdem ich den Sattel nach hinten verschoben habe ist nun eigentlich alles paletti - obwohl ich glaube, dass die Specialized-Reifen dazu neigen am...
  5. M

Stumpjumper m4 Einsatzgebiet

Vielleicht war ich ja zu schnell....... Hatte die Möglichkeit einen Stumpjumper M4 (Fox Gabel, V-Avid-Brakes, LX/XT-Ausrüstung, etc.) rel. günstig zu kaufen. Ich hab mich draufgesetzt und mich dabei wohl gefühlt......soweit man das als blutiger Anfänger überhaupt beurteilen kann. Zudem hatte...
  6. M

Fahrradkindersitz und Mountainbike

Vielleicht etwas ungewöhnlich aber trotzdem.......... Habe mir soeben den Stumpjumper M4 gekauft und meine Frau hat sich dann gleich auch für ein Rad interessiert. Ein Problem haben wir - wollen wir mal einen Familienausflug machen, brauchen wir für unsere Kleinste (2 Jahre) einen...
  7. M

Deore, LX oder XT bei 92 kg

Vierkant - Octalink?????? Bin natürlich schnurstracks zu meinem Händler, hab mich in die Brust geworfen und hab gemeint - Octalink müsse schon drauf, sollte auf dem Bike eine Vierkant drauf sein, sollten wir das austauschen. Er darauf:"Vierkant und Octalink - eher ältere Sache, die neusten...
  8. M

Jetzt habe ich das Wheeler schon abgeschrieben jetzt kommst Du mit einer positiven Meinung - na hör mal Airborne ;). Werde heute, spätestens morgen (z.Z. Sauwetter bei uns) draufsitzen und fahren und die Gabel mal plagen. Wie testet man eigentlich die Qualitäten einer Gabel bei einer...
  9. M

Stevens M8 Race - Erste Erfahrungen - Please help!

Meine Masse: 182cm, 86 cm Schritt, 92 kg. Was waren denn die Gründe für die kleineren Retouchen?
  10. M

Ghost und Cube sind hier in der Schweiz nicht gerad stark vertreten. Stevens wäre schon ne tolle Sache - das M8 Race bin ich gefahren, ist mir aber trotz Preisnachlass von 10% (CHF 2700 - € 1730) über meine Preislimit - andere Stevens sind leider zu dieser Jahreszeit schwer erhältlich. Nach...
  11. M

Ächz, stöhn - da scheint mir doch mein Träumchen zu zerplatzen...... Das Bike ist ein 2004er Proride 6900 und wurde einmal gefahren und der Händler möchte noch €890 dafür (ist für D ein rechter Preis, aber nicht vergessen: in der Schweiz ist das neue Bike schon €250 teuer als in D - einfach...
  12. M

Billige Federgabeln?????

Ist ne Pilot XC eine "Billig-Gabel" (erster Eintrag) = hält kein grosses Gewicht (ich bin 92 Kg) und ist instabil? Die Gabel ist nämlich auf dem Stevens Proride 6900 drauf welches ich mir heute Nachmittag ansehen werde.
  13. M

Hätte die Möglichkeit ein Wheeler Proride 6900 günstig zu erwerben. Dieses Bike hat aber ne Menge Deore-Teile dran. Der Händler hat mir erzählt, dass wäre kein Problem und wenn dann der Umwerfer (oder wie heisst das Ding schon wieder ganz genau) dann mal defekt sei, wären die Ersatzteile auch...
  14. M

Shimano 10-Loch-Felge - MTB Tauglich

Herzlichen Dank - damit ist der Fall abgehackt. Ich will eine pflegleichte, problemlose Maschine, werde dieses Bike also von der Liste streichen.
  15. M

Shimano 10-Loch-Felge - MTB Tauglich

Der Händler hatte ein MTB (Canyon.ch) im Angebot - grosser Preisnachlass. Was mich stutzig gemacht hatte, waren die Shimano Felgen - sehr filigran wirkend, 10 Löcher und "verkehrtrum" eingespeicht, schwarz. Was sind das für Felgen - halten die ein grösseres Gewicht oder sind das Strassenfelgen?
Zurück