Aktueller Inhalt von marc131285

1. M

Laufrad zentrieren Nähe Freiburg/Offenburg

Hatte mein Hinteres Laufrad letzte Woche bei nem Shop - Ergebnis ist das der Schlag nach wie vor da ist. Hab dann selbst Hand angelegt was an sich mehr oder weniger gut funktioniert hat , lediglich ist mir beim nachzentrieren aufgefallen das die Speichenspannung wohl nicht gleich ist. Manche...
  2. M

Danke für die Info , werde mich mal mit den beiden in Verbindung setzen. mfg marc
  3. M

Moin, Kennt jemand einen fähigen Shop der Laufräder zentriert einspeicht usw ? Zwischen Offenburg und Freiburg wäre ideal
  4. M

Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

Kann mal einer der Carbon Occam Besitzer 2020 Modell schauen ob das Hinterrad mittig in den Sattelstreben sitzt ? Meins ist 2 mm aus der Mitte - Laufrad passt wurde sogar neu zentriert ..
  5. M

Propain Naben

@Knusperhexe Wenn alle Lager sitzen und man die Antriebsseitige Kappe mit 5nm festzieht die Lager rau laufen, wird wohl was mit der Toleranz nicht stimmen vom Lagersitz oder Welle oder ? Die Kappe hab ich mit Hand angelegt und eine viertel Umdrehung mit dem Schlüssel . Das sind sicherlich...
  6. M

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

Ja aber die Kräfte die bis zum Überschlag wirken sind doch immer gleich , also die Person + Bike
  7. M

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

Hab ich jetzt einen Denkfehler ? Die Kraft sollte doch gleich sein welche an den 6 Schrauben wirkt - ob 180 oder 220er Scheibe oder ? Lediglich die Bedienkräfte sinken durch den größeren Hebel + Bremsenaufnahme an der Gabel wird höher belastet durch den längeren Hebel. Ich behaupte mal der CL...
  8. M

Canyon Spectral CF 7 oder Neuron CF 8 - TREK

Sitzt der Händler die 1,5h in Richtung Süden ? Falls ja kannst bei mir mal das 2020 Occam fahren.. mfg marc
  9. M

Suche/Biete Gutscheine

Jemand nen Gutschein für den Probikeshop ? mfg marc
  10. M

Vielleicht fährt ja einer das LTD mit Fox36 Upgrade und könnte mal das reale Gewicht posten :bier:
  11. M

Mein Rekon ist auch bald unten - da er aber die Milch raus schwitzt möchte ich hinten einen anderen montieren . Fahre vorne Kenda Regolith - was wäre den hinten passendes von Kenda mit gleichem Rollwiderstand wie der Rekon? Habt ihr eure Occams mal gewogen ? Mit freundlichen Grüßen Marc
  12. M

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ja kannst du benutzen
  13. M

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Kann das sein das bei 8 grad das Öl entsprechend dickflüssiger ist und die HSC recht weit auf muss ? Heut den Trail runter und Wurzel/steinzeppiche waren recht „hart“ . Bei „warmen“ Temperaturen passt meine Einstellung aber Mit freundlichen Grüßen marc
  14. M

Fox Transfer 175 Kashima

Mal alles anbieten Mit freundlichen Grüßen marc
  15. M

Endkappe gegen Knick im Schaltzug?

Morgen, danke für die Info - diese Teile liegen mittlerweile bei mir inkl neuem Zug und warten auf den Einbau. Ob die tatsächlich einem weiteren Knicken gegen halten werden wir sehen, mfg marc
Zurück