Aktueller Inhalt von Marc1804

1. M

Was für eine Fahrrad-Marke ist das....?

Vielen Dank! Wusste nicht, dass 3x Amsterdam impliziert.
  2. M

Was für eine Fahrrad-Marke ist das....?

Hallo, habe heute eine Fahrrad. ohne Namen gesehen, vorne mit Gepäkträger, Riemenantrieb, integriertes Licht. Kein Label, einzig die Krone mit 3X Weiß jemand, wer der Hersteller ist.... Vielen Dank für Hinweise ;-)
  3. M

[SUCHE] Tout Terrain Streamliner

Hallo, wir haben einen Tout terrain Streamliner in rot, mit Kupplung (2x, meine ich) und Kupplungsstange. Unser Sohn ist tatsächlich rausgewachsen ;-) Wollte den (Trailer :)) eigentlich im Frühjahr verkaufen, kann aber bei Interesse und vor allem der Möglichkeit der Abholung in München morgen...
  4. M

Specialized Chisel Linke Kurbel hat sich gelöst

Hallo, habe das gleich Problem bei meinem Chisel 1x Comp. Kurbel abgefallen, eher bei 500km, sollte aber trotzdem nicht sein. Auf Nachfrage hat bike24 mir zunächst mal falsche Info zu Schraube geschickt (Kurbelschraube M25 x 16 - schwarz - S180500007); bestellt, hat dann entsprechend nicht...
  5. M

Welche Kurbelschraube brauche ich?

Hallo, mir ist das gleich passiert. Habe bike24 angeschrieben, die haben "passenden Artikel (...) gefunden, allerdings ist dieser momentan leider nicht lieferbar." Warte noch auf Antwort auf die Nachfrage, welcher Artikel das tatsächlich ist. Hast Du eine passende Kubelschraube gefunden...
  6. M

Welche Kurbelschraube brauche ich?

Hallo, mir ist das gleich passiert. Habe bike24 angeschrieben, die haben "passenden Artikel (...) gefunden, allerdings ist dieser momentan leider nicht lieferbar." Warte noch auf Antwort auf die Nachfrage, welcher Artikel das tatsächlich ist. Hast Du eine passende Kubelschraube gefunden...
  7. M

Ghost Nirvana Tour

Und ob :) Kann tatsächlich und im Ernst nicht nachvollziehen, warum bzw. wofür das Y-Tool für Schrauben und Wasserwaage für den Sattel dabei sind. Sind das "besondere Schrauben", die es zu beschrauben gibt... Ist das modernes Marketing? Ein Gag? Hab' ich einfach was verpasst? Liegt ja auch kein...
  8. M

Ghost Nirvana Tour

Salut, jetzt mal eine ganz einfache Frage. Gibt es eigentlich eine Beschreibung und Anleitung zur Benutzung des Y-Tools und der Wasserwaage sowie der "möglichen" Einstellungen, auch der "exzentrischen" Griffe. Habe das Rad beim Händler geholt ohne es zu groß "fitten", mache ich gerne peu-a-peu...
  9. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hatte für meine Frau das Chisel 1x Comp bei bike24 bestellt, die wurde vor ca. 4 Wochen inkl. einfacher Pedale geliefert. Haben aber auch "ordentliche" rangeschraubt. Wie schon oben geschrieben, "ordentlich" liegt im Auge des Betrachters und kommt auf Vorliebe und Schuhgröße an.
  10. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank nochmals für Eure Beratung, sehr interessant, was es so alles gibt ;-) Habe mir auch mal die Geometrie Ghost Nirvana vs. Rose CS1 angeschaut. Einfach auch, um (irgendwann) mal die Unterschiede zu verstehen (und meine "Hausaufgaben" zu machen). Ghost, wie geschrieben, mit längerem...
  11. M

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, mw.dd, insbesondere die Zusammenfassung und Deine persönliche Meinung "Keines der Räder der bekannten Marken um 1000€ ist für "Einsteiger" wirklich unbrauchbar; Details und marginale Unterschiede in der Geo werdert ihr nicht merken. Man muss um ein Rad...
  12. M

Hallo, Überraschung - bin auf der Suche nach einem oder zwei MTB HTs. Nachdem die Kinder zu Ostern Woom 5 und 6 Off "gefunden" haben, nun also auch was zum "Mitfahren und -halten" für meine Frau und mich. Wir sind "eigentlich" Rennfahrer, aber Dank der 3 Kinder mit wenig Zeit für regelmäßige...
Zurück