Aktueller Inhalt von marc2000

1. M

Manitou R7 Absolute+ runtertraveln?

cool.. also kaufe ich lieber ne 100er und travel sie auf 80 runter! Danke für die Tips
  2. M

brauche eigentlich eine 80er Gabel, habe bisher immer spacer benutzt. wollte mir die option von 80 auf 100 (ohne spacer) lassen. oder eben ne 100er kaufen auf auf 80 rutertraveln. und somit eine entscheidung fällen, was schneller/günstiger/problemloser ist.
  3. M

Hab so etwas nie gemacht... Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? auch gern eine Anleitung zum HOCHTRAVELN?
  4. M

Würde mir die Gabel gern kaufen. Ich brauche eingentlich eine 80er, würde aber gern eine 100er nehmen zum runtertraveln, um zu testen wie das Fahrverhalten so wäre. Geht das einfach? Was braucht man dafür? oder soll man sich lieber eine 80er er holen und die auf 100 bringen? Marc
  5. M

Fox F 80 RLT 2006 oder Manitou R7 A+ 2011?

anscheinend kennt die FOX Gabel niemand so genau um Erfahrungswerte zu nennen. Der Preisunterschied Manitou zur FOX sind ca 30 Euro. FOX ist eben die Marke überhaupt, aber die inspektionen sollen ungemein teuer sein. Und wie Müs Lee schon schrieb, die Teile sind sicherlich der Manitou...
  6. M

Fox F 80 RLT 2006 oder Manitou R7 A+ 2011?

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Lieber eine Fox F 80 RLT 2006 oder Manitou R7 Absolute+ 2011 kaufen? Für Stadt und Wald hier im Norden.
  7. M

? Luft oder U-Turn, Turnkey oder Motion Control ?

wie ich gesehen habe gibts ältere sowie neue Recon modelle, sollte man eine aus einem bestimmten Jahrgang nehmen?
  8. M

und welche Gabel nimmt man da? Die Recon? Dto TORA?
  9. M

Muss mir dringend ne neue Gabel kaufen habe mich jedoch seit ca. 2002 nicht mehr richtig mit Fahrradteilen beschäftigt. Gibts für die Begriffe U-Turn, Turnkey oder Motion Control irgendwo eine aufklärung? Da mein Rad noch Cantis hat, brauche ich eine entsprechende Gabel so bis ca. 250...
  10. M

Federgabel kaufberatung

Gibts die Reba auch mit Canti aufnahme?
  11. M

Manitou Gabel Defekt

ok, muss mal sehen ob ich das Jahr an der Gabelkrone entdecke da mir das Öl unten an der Linken Schraube (Vorderansicht) ausgelaufen ist (hatte oben das falsche Bild eingestellt) denke ich mal dass ich diesen O-Ring auch dann austauschen muss. So was sollte man evtl. auch im Tauchershop o.ä...
  12. M

Manitou Gabel Defekt

@ZappBrannigan vielen dank für den link! ...das sieht ja echt super aus Weiss jemand ob auf der Gabel irgendwo die Artikel/Modell Nummer steht? kann nicht genau sagen ob ich eine 2000er oder 2001er habe wobei ich denke sich nicht so viel Technisch getan hat
  13. M

Manitou Gabel Defekt

Hallo, habe mir zu meinem Problem keine Richtige lösung gefunden, deshalb mein Posting: mein Bike hängt genau über meinem Schreibtisch und ich bemerkte wie Öltropfen am Bildschirm meines Apple Monitors waren, und die direkt von meiner Manitou Marc C Federgabel kommen. Die Gabel hat auch...
  14. M

KINESIS RR-Rahmen AERO...empfehlbar?

vielen dank, die adresse habe ich natürlich bei ebay mitgeteilt bekommen! ich warte heute noch auf mail-antwort, und ansonsten suche ich mir morgen seine nummer aus und rufe ihn an. aber vielen dank nochmals, marc
  15. M

KINESIS RR-Rahmen AERO...empfehlbar?

habs jetzt auch getan, doch leider beantwortet mir der typ nicht auf meine mails! hat jemand die tel. nummer von dem laden oder typen? ist ja ein geschäft, nehme ich mal an. marc
Zurück