Aktueller Inhalt von marcel_73

1. marcel_73

Megavalanche 2016- jemand Lust drauf ? Alle Plätze weg !

Liebe Radsportbegeisterten, wie (fast) jedes Jahr fahren wir auch in diesem nach Alpe d´Huez zur Mega und da wir noch zu zweit sind, bieten wir auf diesem Weg die Möglichkeit, eine Mitfahr- und -wohngelegenheit zu nutzen, um ins traditionsreichste Enduro-Rennen der Welt...
  2. marcel_73

Umzug aus dem Schwarzwald nach Berlin - Bike verkaufen?

Günstig fürs Training oder den Alltag ein Crossrad/ Hardtail holen und das Dicke Grobschlächtige seltener, dafür aber mit Genuss in den Berliner Randgebirgen Harz, Ergebirge und Thüringer Wald ausführen. Das machen die meisten, die auf Brocken unter den Reifen stehen.
  3. marcel_73

E-Enduro: Mountainbike-Rennen mit Spannung? Ein Kommentar

Lieber Uwe, geneigter Wortakrobat alter Schule. Für mich der entscheidende, wenn auch eher weniger faktenorientierte und dafür deutlich philosophischere Satz. Darin destilliert sich meine ganze Abneigung gegen die Zwangspartnerschaft der beiden Branchen. Gerade, weil ich auch gelegentlich das...
  4. marcel_73

KILL THE HILL - Teuflische Kleinrennen >>AKTUELL XX.XX.2020<<

Hallo Kharma, es gibt ja scheinbar ein paar aktive Interessenten und sicher auch noch ein paar passive Mitleser (so wie ich bisher). Vielleicht wäre es doch gut, ein Datum zu setzen, damit man konkreter planen/ überlegen kann ? ich könnte im Oktober, mache aber demnächst meinen Dienstplan und...
  5. marcel_73

Enduro World Series in Crested Butte nach tödlichem Unfall abgebrochen

Guten Abend, als erstes ist es natürlich ein Drama, das niemanden unberührt lässt-insbesondere, wenn man mal selbst dabei ist, wenn jemand bei einem unbeschwerten Teil des Lebens, nämlich in der Ausübung seines Hobbys, ums Leben kommt... Eine Diskussion, wie das zu verhindern ist, scheint meiner...
  6. marcel_73

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich hätte gern Berichte von Veranstaltungsorten des Maxiavalanche Cups- bevor ich da hin fahre, lass ich Euch testen :)
  7. marcel_73

Stellenausschreibung

@Boerge: sehr gute Wahl und @Anto: Danke schon mal im Voraus für das Engagement !
  8. marcel_73

XX1 Alternativen - DIY

Danke für die Info ! Also dann doch kein Denkfehler- dann teste ich das mal direkt an den diversen Stadträdern an.
  9. marcel_73

XX1 Alternativen - DIY

schade- genau DAS war ja meine Frage :)
  10. marcel_73

XX1 Alternativen - DIY

ein 32er mirfe- kb ?
  11. marcel_73

XX1 Alternativen - DIY

Liebe Einfach-Gemeinde :) , Ich habe mittlerweile mein 30er Mirfe Kettenblatt mit einer 10fach Kassette (mit einem 42er Ergänzungsritzel von selbigem User) erfolgreich in Winterberg getestet und bin begeistert- kein Abwurf auf der DH-Strecke und ich denke, dass ich mich durchaus zügig bewegt...
  12. marcel_73

XX1 Alternativen - DIY

@lipper-zipfel: Danke für den Tipp, probiere ich gleich morgen, wenn es wieder hell wird :) !
  13. marcel_73

XX1 Alternativen - DIY

Hallo Gemeinde, ich habe auch gerade umgerüstet und folgendes Problem:Wenn ichdas Mirfe 42er KB verbaue, schafft es das Long Cage XTR Schaltwerk gerade so, diesen Kranz hochzuschalten, kann aber nur OHNE Shadow Plus Aktivierung wieder runter schalten. die normale Bandbreite bis 36 Zähne ist auch...
  14. marcel_73

Ride's of the Day

Is schon geil, was Männer zum fünfzigsten heutzutage geschenkt bekommen :daumen: endlich keine Krawatten, Strümpfe oder Kartenspiele mehr :cool:
  15. marcel_73

**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

bin am mittwoch auch um 18 uhr am schmetterlingsplatz.
Zurück