Aktueller Inhalt von marcel_huettel

1. M

Wie demontiere ich ein Schaltwerk?

Hallo Forum, ich wollt mich mal mit einer dummen Frage an euch wenden. Und zwar wollte ich, Aufgrund von starken Verunreinigungen am Schaltwerk, dieses demontieren und reinigen sowie schmieren und weitere Wartungsarbeiten durchführen. Wie kann ich aber das Schaltwerk demonieren ohne die Kette...
  2. M

Probleme mit der 06'er RockShox Tora 318!

Hallo Forum, ich hab mal eine Frage zu den Dämpfereigenschaften der neue RockShox Tora 318, welche an meinem neuen Focus Black Forest verbaut ist. ...Wenn ich mit dem Bike längere Zeit unterwegs bin (ca. 50km), bemerke ich das die Gabel immer weicher wird und sich auch der Federweg von...
  3. M

Schreckliche Geräusche beim bremsen mit der 06'er Magura Julie! Warum?

Hallo Forum, danke für die vielen Antworten! Den Vorschlag mit der Beilage hab ich gleich mal ausprobiert. Diese hat jedoch auch keine Abhilfe geschafft. :-( Was mich ja, immer noch sehr wundert, ist, dass die Vordere Scheibe 1A funktioniert und nur der Hintere Rotor, so schlecht...
  4. M

RockShox Tora, ...Schlechte Dämpfereigenschaften oder normal bei der Gabel?

Hallo Forum, ich hab mal eine Frage zu der 06'er RockShox Tora 318, welche an meinem neuen MTB verbaut ist. Nach rund 200km die ich auf meinem neuen Bike zurück gelegt habe, muss ich sagen, dass ich mit den Dämpfereigenschaften der Tora 318 alles andere als Zufrieden bin. Obwohl die Gabel...
  5. M

Schreckliche Geräusche beim bremsen mit der 06'er Magura Julie! Warum?

Hallo Forum, ich hab mal ne Frage zu der 06'er Julie, welche an meinem neuen MTB verbaut ist. (Der Grund meiner Besorgnis liegt vor allem darin, weil die vordere Scheibe das ganze Gegenteil der hinteren ist (weiches, gleichmäßiges bremsen ohne Geräusche). ...Nachdem ich die Bremsen an...
  6. M

Focus oder Radon? ...Ich kann mich nicht entscheiden!

@Jaypeare Danke für deine Antwort! ...Leider Kann ich nicht all diese Fragen mit JA beantworten, aber ein Grund, das Bike zumindest zu bestellen, ist die 14 Tage lange Rückgabegarantie, ohne Angabe von Gründen. Da ich das Focus bereits gefahren hab, kann ich schließlich gut vergleichen. Was...
  7. M

Focus oder Radon? ...Ich kann mich nicht entscheiden!

Hallo Forum, ich bin’s wieder mal und wieder mit der gleichen Frage: Welches Fahrrad? ...Aber zunächst folgendes: ...Gerade als ich das Geld für mein neues Bike zusammen hatte, welches ein „Focus Black Forest“ sein sollte, redete ich zufälliger Weise, noch einmal mit einen ambitionierten...
  8. M

Magura Julie oder Hayes Sole

Hallo Forum, ich hab eine Frage zu den beiden Bremsen "Magura Julie" und der "Hayes Sole". Zunächst aber folgendes: Nach ausführlichen informieren hab ich mich für ein Bike entschieden, wo eine Hayes Sole verbaut ist. Mein Interesse galt jedoch der "Magura Julie". Da die Hayes nämlich...
  9. M

Ghost, Focus oder Stevens? Welches ist das richtige?

Hallöchen Forum! Das ist ja echt toll wie viele auf diesen Thread antworten ;-) DANKESCHÖN! @zockbock Wie du schon sagst, etwas Glück gehört zum Kauf oder eben mit dem neuen Bike auch dazu. Doch bei Problemen sollte ein guter Service unbedingt gegeben sein. ...Deshalb kauf ich mein Bike...
  10. M

@The Flow Aller besten Dank für deine ausführliche Antwort und das du dir Zeit für mich genommen hast ;-) Ich werd mal ein Cube und ein Focus Probefarn und mich anschießen, wie du schon sagtest, auf mein Gefühl verlassen! Die anderen beiden (Stevens/Ghost) kommen meiner Meinung nach, nicht mehr...
  11. M

@Damonsta, danke für deine Antwort. Warum würdest du keins davon nehmen? Ich muss ja sagen, dass das Stevens nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Mein großes Interesse galt einer guten Gabel, Bremsen (Scheibe) und Schaltung. Außerdem wollte ich auf keinen Fall eine Dual-Control...
  12. M

Hallo Forum, zunächst erst mal DANKESCHÖN für die vielen Antworten und den detaillierten Statements! J @ The Flow, ich hab mir das CUBE LTD Team mal angesehen. Ich muss schon sagen, auch dieses Bike hat für 999 Euro eine ausführliche Ausstattung. Doch das Hayes Bremssystem und auch die...
  13. M

Hallo Forum, heut wende ich mich mit einer komplizierten Frage an euch : Zunächst aber folgendes: Auf der Suche nach einen guten Preis/Leistungs-Bike, wobei ich etwa 1000 Euro ausgeben will, bin ich auf die Hersteller „Ghost“, „Foucus“ nud „Stevens“ aufmerksam geworden. Wenn ich...
  14. M

Hallo Forum, heut wende ich mich mit einer komplizierten Frage an euch: Zunächst aber folgendes: Auf der Suche nach einen guten Preis/Leistungs-Bike, wobei ich etwa 1000 Euro ausgeben will, bin ich auf die Hersteller „Ghost“, „Foucus“ nud „Stevens“ aufmerksam geworden. Wenn ich grundlegend...
Zurück