Aktueller Inhalt von MarcelSch

  1. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    @cxfahrer Überlesen. Danke dir.
  2. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    @cxfahrer Guter Input. Werde es mal probieren.
  3. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    @on any sunday ,,Ein gutes Beispiel, das Teilen der heutigen Gesellschaft...“ Heute: Konjunktion! Bei Einleitung eines Nebensatzes wird das „dass“ nach dem Komma, mit ss geschrieben. 😉
  4. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    Es handelt sich um ein axiales (horizontales) Spiel. D.h. da ist Bewegung, wo keine sein sollte. Huber-Bushings würde das Problem mit Anlaufscheiben aus Gleitlager-Material lösen. Muss ich mich mal durchprobieren. Zumindest solange, bis dass der Dämpfer nicht axial geklemmt wird. Das exakte...
  5. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    Hi Datagno verstehe. Hast du es mal mit breiteren Einbaubuchsen versucht. YT gibt für die hintere Dämpferaufnahme 8x40 mm an. Es gibt auch welche in 8x45 mm. Damit könnte man den fehlenden mm ausgleichen ohne den Dämpfer einzuklemmen. spricht da was gegen?
  6. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    Danke für die Antworten. Besteht die Möglichkeit ein kurzes Video hier online zu stellen. Vllt verdeutlicht das das Problem genauer?
  7. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    Danke für die Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. es ist kein richtiges Spiel, sondern lediglich ein hin-und hergeschiebe. Beim Fahren selbst merkt man davon nichts. Lediglich auf der „Dämpferachse“ lässt sich der eintauchende Teil des Dämpfers minimal...
  8. M

    YT Capra CF DPX2 Dämpferspiel

    Hi zusammen, mein 2020erYT Capra CF Comp streikt mal wieder. Kam nach geschlagenen 3 Monaten gestern von YT aus der Garantieprüfung wieder. Der DPX2 Dämpfer von Fox sitzt nicht richtig. Genauer macht die hintere Dämpferaufnahme Probleme. Bei YT wurden die Bolzen,sowie die Dämpferbuchsen...
  9. M

    YT Capra CF 2020 27,5 Dämpfer

    Habe ich wo gemacht. Drehmoment von 12 NM wurde auch berücksichtigt. Schrauben wurden mit Gewindekleber gesichert. Trotzdem hat der Dämpfer minimales Spiel....
  10. M

    YT Capra CF 2020 27,5 Dämpfer

    Hi zusammen, da sich der Kundenservice von YT Mal wieder bitten lässt erhoffe ich mir hier eine Antwort. Habe das 2020er YT Capra CF 27,5 erworben. Werksseitig war ein FOX DPX2, 3. Pos verbaut. Einbaumaße 250x75. Nun habe ich einen gebrauchten X2 aus 2019 mit denselben Einbaumaßen erworben...
Zurück
Oben Unten