Aktueller Inhalt von marcelswietza

1. M

Billigstes Hardtail unter 12 KG für die tägliche Strecke von 4 km

Danke, Leute! Genau sowas hatte ich gesucht. Ist nur noch die Frage: Bergamont oder das Cube-Bike?
  2. M

@Jubai_Kibagami & dima1969: Danke =)
  3. M

1499 Euro? *schluck* Was haltet ihr denn von dem hier?: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a5886/aim-cold-black.html Immer unter dem Aspekt, für was ich das Bike brauche ;) Merkt man die 1 oder 2 KG Unterschied eigentlich?
  4. M

:) Nein, ich hatte nur bisher ein s*u schweres Stahlbike. Da sollte es dann schon ein bisschen leichter sein. Natürlich fahre ich am Wochenende auch kleinere (!) Touren, und es soll mein einziges Rad sein. Deshalb frage ich ja explizit nach, weil trotzdem oft von den billigen Gurken abgeraten...
  5. M

Hallo Leute! Ja, genau, so etwas suche ich: Ein Hardtail mit einem spitzem Preis-/Leistungsverhältnis unter 12 KG, das den täglichen Weg zur Arbeit von ca. 1,5 km auf Asphalt einfach verkraftet. Ich möchte damit nicht 10 Stunden am Stück fahren und auch nicht Downhillen. Es zählt: Der...
  6. M

Anfänger sucht leichtes Hardtail für Cross-Fahrten

Noch mal eine Frage zum FAT: Das kann ma ja hier konfigurieren. Ist die Standardausstattung gut? Oder sollte man die Rock-Shox-Gabel, die Magura-Bremsen und die American-Classic-Räder nehmen? Gruß, Marcel
  7. M

Das Treckingrad hat aber vorne eine Gabel und hinten einen gefederten Sattel.. Die Bikes haben ja keine Gewichtsangaben :O
  8. M

Wow das Elemental klingt gut =) Also das Gewicht... Trotzdem frage ich mich: Das von FAT wurde doch in der "Bike" mit "sehr gut" getestet. Ist diese Zeitschrift das Lesen wert?
  9. M

1,85 und SH 82 cm...
  10. M

so um die 1000 Euro, wobei ich gesehen habe dass es auch deutlich günstiger geht und man hat trotzdem um die 11 KG Gewicht...
  11. M

So, da bin ich wieder =) Habe mir nun das Bike ausgesucht: Project XC Advanced "bike TEST" Schön leicht und hat einen angemessenen Preis. Was meint Ihr?
  12. M

ich kanns lernen :) wenn es sichs lohnt :)
  13. M

Hallo Leute! Ich bin ein blutiger Anfänger und fahre zurzeit ein klappriges Treckingrad, schon pro Tag um die 5-10 KM. Was könnt ihr mir empfehlen? Es soll ein Hard-Tail sein und eben so wenig wie möglich wiegen, ausgeben möchte ich erstmal nur das Nötigste, aber eben auch ein Bike...
  14. M

TOTALER NEUEINSTEIGER - Was soll's sein?

OK.... Kann man mit einem HT (wie den Genannten) in der Standardausführung auch mal über Sachen wie einen Bordstein brettern ohne dass die Felgen sich verbiegen würden? Gerne weitere Angebote... Gruß, Marcel
Zurück