Anfänger sucht leichtes Hardtail für Cross-Fahrten

Hallo Leute!

Ich bin ein blutiger Anfänger und fahre zurzeit ein klappriges Treckingrad, schon pro Tag um die 5-10 KM.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Es soll ein Hard-Tail sein und eben so wenig wie möglich wiegen, ausgeben möchte ich erstmal nur das Nötigste, aber eben auch ein Bike bekommen, das schön leicht ist.

Reifen kann/will ich selber aussuchen.

Gruß,
Marcel

wie wäre es mit einem starrbike von transalp24? "elemental" heissen die... preiswert, gut und recht leicht.. da du ja schreibst für "cross-fahrten" und schon ewig auf nem trekkingrad unterwegs bist würde ich von vornherein auf ne federgabel verzichten, ist total überflüssig..

Wow das Elemental klingt gut =) Also das Gewicht...

Trotzdem frage ich mich: Das von FAT wurde doch in der "Bike" mit "sehr gut" getestet.
Ist diese Zeitschrift das Lesen wert?

wie wäre es mit einem starrbike von transalp24? "elemental" heissen die... preiswert, gut und recht leicht.. da du ja schreibst für "cross-fahrten" und schon ewig auf nem trekkingrad unterwegs bist würde ich von vornherein auf ne federgabel verzichten, ist total überflüssig..

Das Treckingrad hat aber vorne eine Gabel und hinten einen gefederten Sattel..

Die Bikes haben ja keine Gewichtsangaben :O

man sollte aus den Gründen, die in dem von Schiky verlinkten Thread stehen gar kein FAT nehmen, da bekommt man nämlich nicht, was man bestellt hat ;)

da ich mich auch in der gegend umschaue würde ich dir raten:

Radon Team series

rose red bull al werks 200

Ca nyon grand canyon 6.0

Poison Zyankali T allerdings gefällt mir hier die Hayes nicht

ansonsten würde ich micht noch mal bei transalp umschauen

persönlich favorisiere ich das Radon wegen der super shimano austatung

Zurück