Aktueller Inhalt von MarchingSaints

1. M

Specialized Crave/Carve Pro oder Expert?

Soo das 13er Carve Pro ist nun meins :D
  2. M

Gut, was Wartung, Schleifen, Geräusche etc. angeht, werden ich mich wohl so oder so etwas umstellen müssen. Das bekomm ich ja bei Kollegen immer wieder mit, wie fröhlich so ne Scheibenbremse quietschen und schleifen kann. Was das also betrifft, kann es fast nur schlechter werden :). Würdest du...
  3. M

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Tendiere momentan eher zum Carve, auch was die Optik betrifft. Bei dem Expert stört mich im Prinzip das große Specialized-Logo und der große Schriftzug, das wirkt irgendwie plump. Laut Händler sind im Vergleich Crave Pro/Expert wohl die Gabel, die Bremse...
  4. M

Servus miteinander, ich benötige mal ein paar Entscheidungshilfen. Meine neues MTB steht zwar weitestgehend fest, allerdings schwanke ich noch zwischen den Austattungsvarianten. Der Bike-Shop meines Vertrauens hat mir heute mal ein paar Angebote gemacht. Beim Crave Expert (2014) würde ich...
  5. M

Specialized Romin 143/155

Guden, wie ihr euch denken könnt, schwanken ich momentan zwischen diesen beiden Größen. Ich besitze den Romin Expert in 130 mm, was so auf die Dauer für mich doch ne ganze Ecke zu schmal ist. Hatte den damals etwas überstürzt wegen akuten Einschlaf-Problemen gekauft. Ich bin nun den 143 mm...
  6. M

Einstellung Specialized Vorbau Pro-Set MTN 12° Stem

Das heißt also am Besten nochmal zu dem Shop fahren und gucken, ob man evt. nen kürzeren Vorbau fahren kann. Ursprünglich hatte das Cube ja einen 100 mm Vorbau, wäre da ein 80er oder 75er schon ein erheblicher Unterschied bzgl. Geometrie und Fahrverhalten? Könnte es helfen eine High-Riser zu...
  7. M

Ist ein 2006er Cube LTD Competition. Der Sattel ist eigentlich auf dem gleichen Level wie der Lenker, habe max. eine Sattelüberhöhung von 1-2 cm. Trotzdem und insofern ein berechtitger Einwand, habe ich nach längerer Zeit das Gefühl nach vornehin abzufallen bzw. mich künstlich aufrichten zu...
  8. M

Ok, danke schonmal für die Antwort. Das System scheint natürlich sehr variabel, obwohl ich auch dann nicht genau sagen könnte, ob mit 90 mm Länge oder doch weniger. Mit den Einsätzen meines Specialized Vorbaus erreiche ich also keinen steileren Winkel mehr, als die ursprünglich verbauten +16/-8?
  9. M

Keiner Erfahrung damit oder zumindest ne Idee?
  10. M

Hallo, habe eine Frage zu folgendem Ausgangsproblem: Mein Bike passt geometrisch nicht ganz zu meiner Statur, ich sitze zu gestreckt. Nun habe ich nach einer entsprechenden Vermessung im Bike-Shop den o.g. Vorbau in 90 mm Länge verbaut bekommen (vorher hatte ich 100 mm). Zwar hat sich die...
  11. M

Neue Federgable Cube LTD Comp 2006

Derzeit ist es die Rock Shox Judy J3. Da besteht also wahrscheinlich so oder so Verbesserungsbedarf nehme ich an? Das mit der gebrauchten Gabel hatte ich auch schon angedacht, war mir allerdings nicht so sicher, ob man da was Vernünftiges bekommt. Werde da evtl. mal beim nahegelegenen Händler...
  12. M

Neue Federgable Cube LTD Comp 2006

Erstmal Hallo an Alle, würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob man bei oben genanntem Bike von 80 mm Federweg auf 100 mm gehen kann oder ob das dann Probleme mit der Geometrie bzw. den sonstigen Fahreigenschaften ergibt. Hintergrund ist folgender: Bin schon letztes Jahr aufgrund...
Zurück