Aktueller Inhalt von Marci95

  1. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Danke euch, ich schau mal ob ich irgendwo eine Feder im 400er Bereich zum Testen bekomme. Krass was die Dämpfung ausmachen kann.
  2. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich hab mir auch einen RS SD Coil MJ23 gegönnt und hab mit ähnlichem fahrfertigen Gewicht (86kg), gerade das Problem dass meine Sprindex auf 540 eingestellt ist und ich gerade mal auf 22% Sag komme. Im Vergleich mit meinem Fox DHX2 hatte ich knapp 30% bei 600lbs sowohl Sprindex, als auch Fox SLS...
  3. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich hab am Wochenende erst den Steuersatz getauscht, Schaft genau 210mm (innen gemessen also mit Gabelkrone bei einer Fox 38. Dann bleibt noch Platz für einen 5mm spacer unter dem 41mm starken Acrosvorbau um gut 2mm für das vorspannen zu haben. Über dem Vorbau habe ich keinen weiteren Spacer...
  4. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hi, ich hätte einen DPX2 frisch aus dem Service mit Madonna Tune abzugeben. Falls der für dich auch interessant ist, kannst dich gerne melden. Viele Grüße Marcel
  5. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich hab halt die Mail von Susanne bekommen, ich denk die hat jeder Vorbesteller erhalten. :) Klar hab ich mich auch über die neuen Parts gefreut, als die Info kam, ist auf jeden Fall ne sehr coole Aktion vom Ruben! Nur war der Deal mit meinem Gewissen: Downhiller und Trailbike weg, Madonna...
  6. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Da hät ich lieber die alten Parts gehabt, wenn ich ehrlich bin...
  7. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Schlechte Nachrichten für die Mai Komplettbikes...Sattelstütze und Gabel kommen erst in KW27, letzte Bikes sollen KW29 rausgehen :(
  8. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Servus, nein ich habe auch noch nichts gehört.
  9. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Mal ne Frage zwischendrin, hat jemand das Raaw foliert oder das Folienkit von Raaw selbst verwendet? Wenn ja sind die Folien von Raaw matt oder glänzend und was wird alles abgedeckt? Hat das hier jemand in matt „montiert? https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/raaw/raaw-madonna-v2/
  10. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    @seberkan Vor kurzem hatte ich einen Performance Elite im passendem Maß bei BC für 280€ gesehen, leider nicht mehr da... Ich an deiner Stelle würde mich mal im Bikemarkt nach einem Performance Elite umschauen. Das Teil mit Zettel "einmal bitte Raaw Tune" zu Fox schicken, gegebenenfalls gleich...
  11. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Danke euch für eure Romane :D Ein Plus von Coil wäre in meinen Augen noch, länger gleichbleibende Performance und längere Serviceintervalle...weniger Dichtungen die verschleißen und so weiter. Aber gut ich denke ich nehme den X2, liege aktuell auch bei 80Kg, fahrfertig 83-88, je nach dem ob mit...
  12. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Genau das war meine Überlegung. Ich tausche Trailbike und Downhiller gegen Madonna, da die Trails vor der Tür immer „gnarrrrlier“ werden und meine Bikeparkbesuche weniger. So dachte ich, für den Park einfach ein paar Reserven mehr kann ja nicht schaden und die Geo versaut man auch nicht wenn...
  13. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ja habe ihn auch gefragt ob das geht und ich habe die selbe Antwort erhalten, der von Pinkbike hat das Bike ebenfalls so aufgebaut. Nur offiziell auf der Website ist es nicht freigeben, wie z.B. eine 180mm Gabel. Naja was auch immer der Grund war für den Bruch, scheint ja gut auszugehen :)...
  14. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Reine Spekulation: Vielleicht funktioniert das mit den 65mm Hub am Rocker60 doch nicht auf Dauer. Die Einwirkungen auf den Rahmen verändern sich ja doch etwas ab +60mm Hub.
  15. Marci95

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Ich bezieh mich mal auf diesen Test und da schneidet die Fox 34 ja nicht schlecht ab und das obwohl alle anderen Gabeln im Test 10mm mehr Federweg haben: https://enduro-mtb.com/die-beste-enduro-federgabel-9-modelle-im-vergleichstest/ Und eine Yari ist nicht besser als eine Pike oder Lyrik...
Zurück
Oben Unten