Aktueller Inhalt von Marci95

  1. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich hab halt die Mail von Susanne bekommen, ich denk die hat jeder Vorbesteller erhalten. :) Klar hab ich mich auch über die neuen Parts gefreut, als die Info kam, ist auf jeden Fall ne sehr coole Aktion vom Ruben! Nur war der Deal mit meinem Gewissen: Downhiller und Trailbike weg, Madonna...
  2. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Da hät ich lieber die alten Parts gehabt, wenn ich ehrlich bin...
  3. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Schlechte Nachrichten für die Mai Komplettbikes...Sattelstütze und Gabel kommen erst in KW27, letzte Bikes sollen KW29 rausgehen :(
  4. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Servus, nein ich habe auch noch nichts gehört.
  5. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Mal ne Frage zwischendrin, hat jemand das Raaw foliert oder das Folienkit von Raaw selbst verwendet? Wenn ja sind die Folien von Raaw matt oder glänzend und was wird alles abgedeckt? Hat das hier jemand in matt „montiert? https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/raaw/raaw-madonna-v2/
  6. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    @seberkan Vor kurzem hatte ich einen Performance Elite im passendem Maß bei BC für 280€ gesehen, leider nicht mehr da... Ich an deiner Stelle würde mich mal im Bikemarkt nach einem Performance Elite umschauen. Das Teil mit Zettel "einmal bitte Raaw Tune" zu Fox schicken, gegebenenfalls gleich...
  7. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Danke euch für eure Romane :D Ein Plus von Coil wäre in meinen Augen noch, länger gleichbleibende Performance und längere Serviceintervalle...weniger Dichtungen die verschleißen und so weiter. Aber gut ich denke ich nehme den X2, liege aktuell auch bei 80Kg, fahrfertig 83-88, je nach dem ob mit...
  8. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Genau das war meine Überlegung. Ich tausche Trailbike und Downhiller gegen Madonna, da die Trails vor der Tür immer „gnarrrrlier“ werden und meine Bikeparkbesuche weniger. So dachte ich, für den Park einfach ein paar Reserven mehr kann ja nicht schaden und die Geo versaut man auch nicht wenn...
  9. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ja habe ihn auch gefragt ob das geht und ich habe die selbe Antwort erhalten, der von Pinkbike hat das Bike ebenfalls so aufgebaut. Nur offiziell auf der Website ist es nicht freigeben, wie z.B. eine 180mm Gabel. Naja was auch immer der Grund war für den Bruch, scheint ja gut auszugehen :)...
  10. Marci95

    RAAW Madonna V1 / V2

    Reine Spekulation: Vielleicht funktioniert das mit den 65mm Hub am Rocker60 doch nicht auf Dauer. Die Einwirkungen auf den Rahmen verändern sich ja doch etwas ab +60mm Hub.
  11. Marci95

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Ich bezieh mich mal auf diesen Test und da schneidet die Fox 34 ja nicht schlecht ab und das obwohl alle anderen Gabeln im Test 10mm mehr Federweg haben: https://enduro-mtb.com/die-beste-enduro-federgabel-9-modelle-im-vergleichstest/ Und eine Yari ist nicht besser als eine Pike oder Lyrik...
  12. Marci95

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hab mir das mal genauer angeschaut, war mir bis dato nicht bekannt. Klingt echt gut, im Vergleich zu der MRP Ramp Kartusche, die den "Kennlinienbauch" der Luftfeder ja nur noch verschlimmert. Nur wie sieht es mit der Endprogession aus? Ein bisschen Durschlagschutz ist ja nicht schlecht.
  13. Marci95

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hau hier auch mal mein Topaz Set Up raus, bei 90Kg fahrfertig: - 210 psi in der Luftkammer - 185 psi im Blader (Einfach aufpumpen und dann weg, der Druck der entweicht ist nur im Schlauch. Erst wenn man die Pumpe wieder anschließt entströmt Luft aus dem Blader in den Schlauch der Pumpe und der...
  14. Marci95

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    So mein "zweiter" Dämpfer kam jetzt auch an, leider war es halt einfach der, den ich zurückgeschickt habe nur sauber gemacht und die halb abgelösten Kleber wurden vollständig entfernt :D Da ich sie sowieso weggemacht hätte und endlich mal fahren will, hab ich den Dämpfer gestern einfach...
  15. Marci95

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder zum Thema Dämpferwahl melden. Fahre ein Jeffsy 27 CF Pro aus dem Jahr 2017 und habe mir lange Gedanken zu einem neuen Dämpfer gemacht. Der verbaute Fox DPS Evol verhärtet bei vielen schnellen Schlägen einfach zu schnell, durchgegangen ist er mir jedoch...
Oben