Aktueller Inhalt von Marcie29

1. M

Chainsuck Kettenstrebe

Die Tiefe kann ich leider nur schwer schätzen. Für mich sieht es aber schon nach deutlichen Schrammen aus, also nicht nur der Lack. Ist schon mal jemandem von sowat die Kettenstrebe zermöhrt?
  2. M

Chainsuck Kettenstrebe

Hallo zusammen, bin ein wenig planlos, habe mir, glaube ich, mein schönes Rad ruiniert :-( Mein Problem besteht darin, dass ich in letzter Zeit permanent Probleme habe, dass sich die Kette von unten an der Kettenstrebe entlang hochzieht und verklemmt. Kette ist gut geölt und sauber, das...
  3. M

Bedienung der SRAM Trigger

mit dem daumen nach oben drücken???? das ist ergonomisch??? das heisst, der untere, längere wird bedient wie bei rapidfire. unterscheidet sich nur der andere hebel....
  4. M

und wie schalte ich mit daumen und zeigefinger? welcher rauf, welcher runter? musste doch anders aussehen als shimano wegen patentstreitigkeiten. oder schalte ich beide mit dem daumen? ansonsten danke erstmal
  5. M

Hallo zusammen, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie ist das Bedienkonzept der SRAM Trigger? Mit welchem Schalter schalte ich in welche Richtung? Will keine DC, mittlerweile scheint es von Shimano ja doch wieder Rapidfire zu geben, aber nur noch Invers-Schaltwerke. Und das ist...
  6. M

Lagerprobleme AMS Pro 2004

Hallo, ich bin mir nicht sicher, welche Erlanger Händler alle Cube verkaufen. Ich bin mit meinen Geschäften eigentlich meistens sehr zufrieden, deshalb wollte ich ja dort kaufen. Ich habe allerdings oben im Thread gelesen, dass Cube die Händler ein wenig auf dem Trocknen sitzen lässt. Und...
  7. M

Lagerprobleme AMS Pro 2004

Hallo, war anfänglich sehr begeistert, dass sich die Herteller, in diesem Falle Cube, so einem Forum stellen. So, wie dieser Fall sich langsam entwickelt, bin ich aber doch von meinen Kaufabsichten bezgl. dieses Bikes abgekommen. Werde dann wohl doch eher bei Canyon zuschlagen (ES oder XC)...
  8. M

Dual Control/ Inverse Schaltwerke

Hallo zusammen, stehe relativ kurz davor, mir dochmal ein Fully zu kaufen. Sollte auf jeden Fall wieder ein Canyon werden. Ich kann und möchte mich allerdings mit der Entwicklung "Dual Control" nicht anfreunden. Auch die Zwischenlösung, einen Deore Trigger mit einem Inversen Schaltwerk zu...
Zurück