Aktueller Inhalt von Marclux

  1. M

    5 XC-Federgabeln im Vergleichstest: Leichte Leistungsträger für die Rennstrecke

    Ich fahre 32 und 34er Fox. Der Unterschied bei einer Abfahrt auf einem 'Wurzelteppich' ist schon enorm...
  2. M

    Cyclocross WM 2022: XC-Olympiasieger Pidcock feiert Sieg mit „Superman“

    Guuuugst du ;) bei min 4. Ist kein Nino Wipp, aber...
  3. M

    9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

    Ich bin 6 Jahre mit einem gefederten Chariot (heute Thule) unterwegs gewesen (der Ein-Rad, damals Wiesmann war mehr als doppelt so teuer o_O). Tip 1: Nach 1 Monat hatte ich die orginal (schmalen) Reifen gegen BMX Reifen gewechselt: Bequemer und Stabiler. Diese Reifen konnte ich mit 0,6-0,7 bar...
  4. M

    Vorgestellt! – Fabric Lumaray V2: Da strahlt der Garmin!

    Ich werde mir das Teil an's Rennrad schrauben. Es geht, gerade in dieser Jahreszeit, nach 17:00,um's gesehen werden... Falls ich was sehen muss, dann darf die gute Lupine ihren Job tun.
  5. M

    Bike der Woche: Portus Twinduro von IBC-User Xayok

    Der Stocker had aber hoffentlich keine Bremsen.... Bin selbst Tandem Besitzer und kann davon nur abraten. Wenn das Teil in der Kurve liegt, der Hintermann (Stocker) Muffensausen bekommt, bremst, richtet sich das Rad auf, und schwups, gehts gerade aus.... PS: Tandem fahren mit dem richtigen...
  6. M

    Shimano Di2 XTR 2x11 'freischalten'

    Hallo, mich nervt die Bevormundung von Shimano, dass ich vorne auf dem kleinen Ritzel, die ganze Bandbreite der Kassette nicht benutzen kann. Dies nervt vor allem auf Rennen und auf Sinlgetrails (Ardennen) wo dauernd kurze giftige Gegenanstiege daskleineKettenblatt verlangen. Beim Renn rsp...
  7. M

    Bike der Woche: Ellison Y-Frame von IBC-User SYN-CROSSIS

    Ich schrieb: An den Schweissnähte konnte man einen guten Rahmen als erstes erkennen. -> Wenn die Schweissnähte sauber waren, wurde Gehirnschmalz und Können bewiesen. Dies war EINE (offensichtlichste?) der Eigenschaften. Wie konnte man(n) sonst unbekannte Marken beurteilen? Oft waren gelobte...
  8. M

    Bike der Woche: Ellison Y-Frame von IBC-User SYN-CROSSIS

    Stimmt, aber Cannondale war ab Mitte 90er schon GrossSerie. Und teuer.... Cannondale machte damals sehr 'dicke' Schweissnähte (M800-M2000 - 90-92/93+-), die dann verschliffen wurden. Erst später kamen die 'feinen' sauberen verputzten Uebergänge.
  9. M

    Bike der Woche: Ellison Y-Frame von IBC-User SYN-CROSSIS

    Als 'alter' Sack: damals gabs solche schlechte Schweissnähte nur bei 'Billigrahmen'. Diese Schweissnähte erinnern mich an die Billigrahmen, welche Grossunternehmen Mitte der 90er wie Peugeot / MBK (oder deren 2t Firma mit anderen Namen) auf den Markt schmissen, um sich einen Anteil am wachsenden...
  10. M

    Shimano Ultegra RX Di2

    du musst nicht :) du kannst. Ein Feature was sehr hilfreich ist, bei Cross Rennen über eine 'HoppelMoppel' Wiese. So ist mehr Spannung auf der Kette, und diese wird fester am Zahnkranz fest gehalten. Sonst... Kein Unterschied!
  11. M

    Doping in der EWS?: Chris Ball äußert sich zu Doping-Gerüchten

    @ Tyrolens: Deutsche Meisterschaft im Schach. Vor dem Finaltag werden Dopingkontrollen angekündigt. Von den 5 Favoriten tauchen 3 nicht auf... Es wird (fast) auf allen Ebenen, in jeder Sportart, gedopt.... Leider :spinner::wut: Am schlimmsten sind die ''alten'' Säcke (in meinem Alter über 50!)...
  12. M

    Shimano Ultegra RX Di2

    :anbet: DANKE :bier:
  13. M

    Shimano Ultegra RX Di2

    Womit wir bei der Filo-sofi sind, und ich aber noch keine Antwort habe ... :ka:
  14. M

    Shimano Ultegra RX Di2

    Das Problem: Es ist das Crossrad meines Sohnes (16). -auf den Strassen abschnitten wird schon mal auf dem 46-11 gesprintet. -Auf steilen Anstiegen (+20%) werde ich ihm wohl einen 34 anstatt des 36 montieren, resp die Kasette auf 11-32 wechseln. Deshalb habe ich für einen 2x entschieden .
  15. M

    Shimano Ultegra RX Di2

    Hallo, Bei der neuen Ulttegra RX Di2 (11-28/36-46) kann man nicht auf die 11+12 Ritzel schalten, wenn die Kette vorne auf dem kleinen Kettenblatt liegt. Dies angeblich wegen dem neuen langen Käfig. Der Händler rät ab die Schaltung umzuprogrammieren. Auf dem Rennrad habe ich kein Problem...
Zurück
Oben Unten