Aktueller Inhalt von Marco.R

1. M

Härtere Feder für Rockshox Dämpfer

Hi In meinem Ghost Riot Enduro ist ein Rock Shox Super Deluxe Coil Select R 160 mm Dämpfer verbaut. Original Feder war eine 450 x 57,5 - 65mm Mein Händler hat jetzt bei Ghost die nächste Härte mit 500 lbs bestellt. Jetzt steht hier allerdings auf der Feder 500 x 47,5 - 55mm Für mein...
  2. M

Fahrradmonteur Prüfung

Hi Leute Ich bin im Moment daran mich mit einem Fahrradladen selbstständig zu machen mit dazugehöriger Werkstatt. In Baden Württemberg. Ich selbst arbeite seit 11 Jahren in dem Bereich Fahrrad / Fahrradtechnik. Bin auch gelernter Einzelhandelskaufmann (damals im Fahrradladen gemacht mit Verkauf...
  3. M

Avid Elixier 1 kein Öl durch Bremshebel

Mit Öl ist Dot gemeint. Sorry es war schon spät. Hatte ich doch geschrieben: Inbus Schraube (Griffweite) ganz raus gedreht half nix Inbus Schraube (Griffweite) ganz rein gedreht half auch nichts Selbst mit heftigem Druck auf die Spritze ging da nichts.
  4. M

Avid Elixier 1 kein Öl durch Bremshebel

Hi Freunde des Drahtessels Ich hatte letzte Woche die Bremsen von einem Freund hier zum Bremsleitung kürzen, neue Beläge und Entlüftem. Avid Elixier 1 weisse Edition am Vorderrad Die Bremsleitung hatte ich etwas gekürzt weil ein kleiner Knick direkt vor dem Bremshebel drin war. Beläge waren...
  5. M

Dämpfer: Federhärte Errechnen ?

oh Sry ich bin wohl in der Zeile verrutscht, das sind die richtigen Werte: Leveage Ratio: 2.8:1 Rear Wheel Travel: 7" - 178mm Eye to Eye w Rider (sag): 7,9" - 200mm Shock Eye to Eye w/o Rider: 8,5" - 216mm Shock Stroke: 2.5" - 63mm @Burnhard @Thiel könnt ihr mir mal die genaue Rechnung...
  6. M

jetzt versteh ich nichts mehr. mein daempfer hat eine einbaulaenge von 216mm hub 63mm.
  7. M

Also hab eben nochmal auf der Seite: http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx Nachgeschaut. Mit 33% Sag bekomme ich: 252 Mit 28% Sag bekomme ich: 269 Wenn man jetzt allerdings z.b die 252 als kg nimmt und in lbs umrechnet bekommt man 555,564901 lbs, bei 269 als kg umgerechnet als...
  8. M

Und kennt jemand eine Seite die mehr als drei Federn hat ?
  9. M

also wenn mein Dämpfer 63mm Hub hat waeren das ca 2,5 inch. Dann waeren es 600x2,5
  10. M

Das dachte ich mir schon. Wenn man sich das Bild anschaut, und die 30% Einfederung aussagekräftig ist dann ist es wohl eine 600er oder 560er Feder. Für was steht eigtl die 2.25 bei 650x2.25 auf der Feder ?
  11. M

ist das nicht ein bisschen wenig ?. Bei der 650er Feder sieht man ja das Bild, bei einer 250er federt es doch komplett ein ?
  12. M

Hi Leute Ich habe zwar hier schon gesucht allerdings zu keinem wirklich richtigem Ergebnis gekommen, daher Frage ich Euch. Ich hab ein 2004 Kona Stinky Deeluxe mit Folgenden Daten: Leveage Ratio: 2.5:1 Rear Wheel Travel: 5" - 126mm Eye to Eye w Rider (Sag): 7,9" - 200mm Shock Eye to Eye w/o...
  13. M

Schwarzes Schaf im Bikemarkt ?

Hab es mal an ein Admin geschrieben. Danke
  14. M

Stinky Deluxe 2003 Geometry

Was ich aber komisch finde. laut konabikes.com und den daten ist hinten 216 mm verbaut. allerdings auf dem bild schaut es aus wie wenn ein deutlich laengerer daempfer verbaut waere ?
  15. M

Stinky Deluxe 2003 Geometry

Oh ok naja aber der federweg ist gleich. hinten 216 mm einbaumaß gabel 170 mm federweg
Zurück