Aktueller Inhalt von Marco.R

1. M

Härtere Feder für Rockshox Dämpfer

Hi In meinem Ghost Riot Enduro ist ein Rock Shox Super Deluxe Coil Select R 160 mm Dämpfer verbaut. Original Feder war eine 450 x 57,5 - 65mm Mein Händler hat jetzt bei Ghost die nächste Härte mit 500 lbs bestellt. Jetzt steht hier allerdings auf der Feder 500 x 47,5 - 55mm Für mein...
  2. M

Fahrradmonteur Prüfung

Hi Leute Ich bin im Moment daran mich mit einem Fahrradladen selbstständig zu machen mit dazugehöriger Werkstatt. In Baden Württemberg. Ich selbst arbeite seit 11 Jahren in dem Bereich Fahrrad / Fahrradtechnik. Bin auch gelernter Einzelhandelskaufmann (damals im Fahrradladen gemacht mit Verkauf...
  3. M

Avid Elixier 1 kein Öl durch Bremshebel

Mit Öl ist Dot gemeint. Sorry es war schon spät. Hatte ich doch geschrieben: Inbus Schraube (Griffweite) ganz raus gedreht half nix Inbus Schraube (Griffweite) ganz rein gedreht half auch nichts Selbst mit heftigem Druck auf die Spritze ging da nichts.
  4. M

Avid Elixier 1 kein Öl durch Bremshebel

Hi Freunde des Drahtessels Ich hatte letzte Woche die Bremsen von einem Freund hier zum Bremsleitung kürzen, neue Beläge und Entlüftem. Avid Elixier 1 weisse Edition am Vorderrad Die Bremsleitung hatte ich etwas gekürzt weil ein kleiner Knick direkt vor dem Bremshebel drin war. Beläge waren...
  5. M

Dämpfer: Federhärte Errechnen ?

oh Sry ich bin wohl in der Zeile verrutscht, das sind die richtigen Werte: Leveage Ratio: 2.8:1 Rear Wheel Travel: 7" - 178mm Eye to Eye w Rider (sag): 7,9" - 200mm Shock Eye to Eye w/o Rider: 8,5" - 216mm Shock Stroke: 2.5" - 63mm @Burnhard @Thiel könnt ihr mir mal die genaue Rechnung...
  6. M

jetzt versteh ich nichts mehr. mein daempfer hat eine einbaulaenge von 216mm hub 63mm.
  7. M