Aktueller Inhalt von marco

1. marco

Die Festungen von Genua

Um den Winterblues zu vertreiben, hier eine GPS Route über Genua, die auch mitten im Winter befahrbar ist: https://track.tc/Genua_Festungen
  2. marco

Tirano - Iseosee oder Tirano - Idrosee

die Gegend ist nicht so wirklich MTB-freundlich. Schau dir das mal an, und angrenzende Touren: https://training.camp/de/route/220/piz-del-tri/
  3. marco

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

1) Investment Fund wurde damit beruhigt, dass Canyon profitabel bleiben wird. 2) Jetzt finden wir raus, wie.
  4. marco

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Dass keine Firma wirklich Pleite geht, ist das grösste Problem der Bike Industrie gerade. Der Markt ist übersättigt, zu viele Firmen bieten die gleichen Produkte an. Fonds pumpen weiterhin Geld, und die Konkurrenz wird dadurch verzerrt. Eine gute Firma hat keine Chance gut zu verdiennen, wenn...
  5. marco

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Aliexpress freut sich schon. Ich tippe auf 5€ inkl. Versand.
  6. marco

Komoot wird immer unbrauchbarer

Ich habe 2 Söhne die Bikepark fahren, es ist ein sehr teures Hobby. Die Zahlen habe ich aus unseren Google Analytics genommen (www.mtb-mag.com), ich denke MTB-news ist ähnlich
  7. marco

Es ist kein Geheimnis: Radfahren im Allgemein ist ein Sport für alte Leute: 40-60 Jahre alt Durchschnitt. Alles viel zu teuer für junge Menschen. Aber, mit den Ebikes wird das Bike-Leben jenseits der 60 verlängert. Also, wir haben Zeit schöne Touren zu fahren und zu Teilen. PS: bei mir steht...
  8. marco

Ja, aber Ride verlangt Geld für die Touren, TC nicht. Sonst hätten wir es schon fertig gemacht, wir waren schon im Kontakt diesbezüglich.
  9. marco

das ist auch der Grund, warum ich sehr gerne MTB-News einbeziehen müchte. Stell dir das vor: moderierte Touren in Italien, von den Locals aufgezeichnet und beschrieben, und Bikers aus Deutchland, die sie im Urlaub fahren und kommentieren. Zusammen haben wir 2 riesige Communities (MTB-Mag und...
  10. marco

Ich war es! Das ist natürlich eine ziemlich besondere Tour, aber auf den berühmte Touren hast du normalerweise Kommentare.
  11. marco

Ich mag auch am PC zu planen. Ich muss aber auch zugeben, dass in der Schweiz, wo ich wohne, sind die online Maps sehr gut, daher bin ich nicht so Komoot/Strava/Brouter abhängig, und sie kosten 30chf im Jahr. Uebrigens Brouter hat die Swiss Topo drin. Hütten, Bike Hotels, Bike Shops, usw...
  12. marco

Sicher. Aber man ist mit einer ausführlichen Beschreibung und einer Karte mit POIs besser bedient, als mit einer Heatmap oder einer KI-Tour.
  13. marco

Tour mit Tagesetappen, wirklich? Riva und Finale sind voll von Leute, die Tagesetappen geplant haben :D Oder vielleicht fährt der Tourist nach Riva und sucht online nach Touren zum nachfahrren, ohne den Abend am PC verbringen zu müssen und stattdessen Aperitivo und Restaurant mit...
  14. marco

Warum?
  15. marco

Ich denke dort liegt das Missverständnis: wer in einem MTB Forum schreibt, ist schon ein Spezialist, der plant, benutz mehrere Plattformen, usw.. Die meisten User aber planen gar nichts: sie suchen eine Tour zum Nachfahren.
Zurück