Aktueller Inhalt von marco2

1. M

Revel Bikes gibt Geschäftsaufgabe bekannt: Händler per E-Mail informiert

Das habe ich auch lange so gesehen. Aber wenn man der Gegenwart ins Auge schaut, dann hat man gerade Ebikes auf jedem noch so kleinen Trail und Bikeparks statt Natur. Deshalb fahre ich jetzt Gravel als Hippie.
  2. M

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Sag das mal der Colnago Gemeinde! Vielleicht sind Käufer von Cube/Canyon Preisleistungsbombern nicht die Zielgruppe von Open?
  3. M

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Open Rahmen sind jetzt nicht günstig, aber auch nicht teurer als ein Crux 10r o.ä. Und nur das Upper ist in der hohen Preisregion von S-Works etc. Bis auf eine handvoll Exoten sind alle Carbonrahmen eh aus China. Man mag Open vorwerfen, einen superlangen Produktzyklus zu fahren. Einige Details...
  4. M

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Also, bei der 8120 ist Original das Kettenblatt zentral verschraubt. Aber: es selbst besteht aus einem Plastikspider, an den ein dünnes KB verschraub ist. Bei der OEM Kurbel ist das KB an den in die Kurbel integrieren Spider verschraubt. Das KB ist somit wechselbar.
  5. M

Das liegt daran, dass RedFlash mit dem Originalkettenblatt geschraubt hat. Da stehen halt die Schrauben nach innen raus und reiben dann am Rahmen. Deshalb hatte ich ein Bürgte verbaut. Dass ist zur Innenseite glatt.
  6. M

250! Gramm ca.
  7. M

Vorgestern gemacht: eigentlich easy. XT 8120er Kurbel, Burgteg Direct Mount Kettenblatt und ein Päckchen Spacer von BBB. Mit den Spacern kann man die Kurbel ganz prima auf die Kettenlinie und Mittigkeit einstellen. BBB Cycling ShimSet BBO-91 Tretlager Spacer-Set
  8. M

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Hab gerade ein neues Burgtec Shimano 12er Blatt vom MTB an die Ekar Kette gehalten und das passt auch prima. Chancen stehen also gut, dass weitere Blätter für die Ekar passen.
  9. M

Also ich weis nur, dass ein Garbaruk 12-fach Blatt nicht passt. Mein Wolftooth war eher milde angefahren und passt super.
  10. M

Das geht nicht. Campa hat für die Ekar ein eigenes Innenlager. Die Kurbel kannst du nicht mit einem Shimano Lager montieren und du wirst nicht umher kommen, das Campa Lager einzupressen. Ist aber kein großer Deal.
  11. M

Oder einfach schlechter Journalismus und viel Trendsetting. Aber die Hersteller scheinen das Konzept dennoch zu mögen, angesichts der vielen Neuvorstellungen
  12. M

Wolf Tooth Resolve Dropper Post: Leichte selbstentlüftende Vario Sattelstütze

@Sackmann ist eigentlich eine Divine in 27.2 in Planung?
  13. M

Ich hake mich mal in the Thread ein. Hat schon jemand geschafft, eine andere Shimano Kurbel zu montieren und das mit den normalen Spacern? Ich hab die XT 8120 versucht und diese kleinen Schrauben an der Innenseite vom Kettenblatt schleifen am Rahmen, während die Zähne eine gute Kettenlinie...
  14. M

Cannondale Trail SE 2 im Test: Flott bergauf und gut bergab für 1.499 €

Cannondale hat da mit dem Rahmen versucht, einen für alles zu nehmen. Im Vergleich mit abfahrtslastigen Bikes kommt das einfach nicht mit. Die Geometrie ist bis auf ein Grad Lenkwinkel und ein paar Millimeter Reach gleich mit dem schon modernen XC Bike Scalpel HT. Da das Trail auch in absoluten...
  15. M

Bei mir läuft die Ekar Kette prima auf einem Wolftooth Blatt, dass vorher eine halbe Saison mit einer 11-fach Kette unterwegs war. ich dachte schon, dass ich es runter feilen hätte müssen, weil es offiziell nicht passt. Ging aber direkt perfekt. Bei einer Cannondale Kurbel hatte ich keine große...
Zurück