Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit der Feder war am Anfang auch meine erste Vermutung.
Aber ich hab das mit der Inbus schraube getestet und mir scheint die Rückstellkraft der Feder nicht zu schwach zu sein.
Klar bin ich ein Laie da hast du Recht ;)
Ich werde das mit der Madenschraube die Tage testen. Vielleicht war ja...
Ja, vermutlich ist die Gewindebohrung nicht ohne Grund dort ;)
Die Vorspannung der Feder scheint mir nicht zu schwach zu sein.
Je stärker ich die Obere Schraube angezogen habe desto schlechter hat es funktioniert, ich vermute und hoffe dass der Grund die fehlende Madenschraube ist
Hab mir das ganze nun nochmals angeschaut, da es mir einfach keine Ruhe lässt.
Mir ist aufgefallen, dass es unter dem Eingang für den Bowdenzug eine Bohrung mit Gewinde gibt. Da ist bei mir aber nichts drin. Kann es sein, dass dies des Rätsels Lösung ist? Habe leider keinen so kleinen...
Leider kann ich alle drei Möglichkeiten ausschließen. Leitung und Abdeckkappen sind neu.
Muss man das untere Teil (das wo motion control drauf steht) in dem der Bowdenzug eingeführt wird, irgendwie fest ziehen? Ist irgendwie etwas komisch manchmal wenn ich es auf die gabel setze ist es fest und...
Hatte noch niemand dieses Problem? Bin langsam echt am verzweifeln, wobei das doch eigentlich nicht so schwer sein kann.
Die Rückstellfeder funktioniert, wenn ich die Schraube ganz rein drehe kann ich mit dem Inbus die Funktion testen. Aber sobald ich den Zug befestige bleibt der Lockout...
Hallo,
bei meiner Rock Shox Reba (2017er Modell) bleibt mir ständig der One Lock Lockout an der Gabel hängen. Manchmal bekomme ich es hin, dass es funktioniert, sobald ich mich auf das Rad setze geht aber nichts mehr. Woran kann das liegen?
Ich habe auch schon eine neue Außenhülle und einen...
Hallo
habe seit kurzem Probleme an meinem 2019er Scott Spark mit dem Twinloc am Dämpfer.
Wenn Gabel und Dämpfer gesperrt (climb Modus) sind und ich auf den traction Modus schalten will funktioniert alles wunderbar. Wenn ich nun aber in den komplett offenen Trail-Modus schalten will bewegt sich...
Habe das gleich ausprobiert, so sieht das schon viel besser aus :)
Danke euch! Ich muss noch einiges lernen ;-)
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass der Zug extrem stramm gespannt ist auf dem größten Blatt, auch wenn ich in der ausgangsposition (kleinstes Blatt) nur ganz leicht spanne...
Hallo zusammen,
da ich in Zukunft wieder öfters mit dem Rad zur Arbeit fahren möchte, habe ich beschlossen mein 15 Jahre altes Scott Mountainbike antriebstechnisch komplett zu erneuern. Da ich aufgrund der momentanen Umstände etwas Zeit habe, nehme ich die Sache selbst in die Hand.
Gleich zu...
Servus,
mir ist soeben aufgefallen, dass die Schraube am Gelenk hinten (Schwinge) bei der Bremsscheibe eingerissen ist. Der Drehmoment stimmt soweit.
Kann ich so ohne Bedenken fahren? Wenn dieses Stück abbrechen würde wäre die Schraube ja trotzdem noch funktionsfähig oder?
Gibts diese...