Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wind ist nicht das Problem würde ich sagen. Luftdruckänderungen über den Tag schon eher. Wobei 600 hm nicht damit erklärt werden können und außerdem heutzutage ja ständig durch GPS nachkalibriert wird. Trotzdem könntest du mal auf die Wettermessungen schauen, an manchen Tagen gibt's ja durchaus...
Nein.
Wir sind bei 1″ lateraler Auflösung, also am Äquator etwa 30 m × 30 m und bei 45° Breite etwa 21 m × 21 m, zudem wird bilinear interpoliert. Mehr ist derzeit von der Software nicht unterstützt.
Die Messung von Höhenmetern ist inhärent ungenau; es gibt so viele Parameter, die da...
✨ Neu: Der neue „Routeninspektor“ ermöglicht es, detaillierte Informationen über die Route und ihre Abschnitte direkt auf der Karte anzuzeigen. Er kann über die neue Schaltfläche „Routeninspektor“ (Symbol „Info“) in der Seitenleiste aktiviert werden, wenn eine Route aktiv ist (oder über die...
Das geht nicht, soweit ich weiß. Die Abbiegerestriktionen werden intern behandelt, man kann sie über das Routing-Profil nur ein- oder ausschalten (nur meine Vermutung!). Hier müsste wahrscheinlich Code in der Routing-Engine angepasst werden.
Quickfix: assign considerTurnRestrictions = false im Profile hinterlegen (im Bereich ---context:global).
Es existiert eine Abbiegebeschränkung in diese Straße – allerdings nur für Fahrzeuge > 10 Meter Länge. Diese Einschränkung wird offenbar von der BRouter Engine nicht berücksichtigt.
Es ist zur Zeit relativ viel los und die Routing-Engine killt bei zu vielen gleichzeitigen Anfragen lang laufende Routing-Berechnungen.
Abhilfe in Form eines weiteren Servers steht bereit und sollte auch im Laufe der Woche online gehen – damit verdoppelt sich dann die Kapazität.
Ich habe es...
Gab es zu Zeiten der Covid19-Lockdowns. Das Feature wurden irgendwann aus der Benutzeroberfläche genommen und ich habe dann auch gerade vor einigen Tagen die übrig gebliebenen Programmteile komplett entfernt. Ich denke mal, kurzfristig wird das nicht zurück kommen, es ist schon ein seeeeehr...
Das ist das gewünschte und erwartete Verhalten. Das Symbol mit dem Auge in der Ebenenauswahl aktiviert nur die Vorschau (das steht auch oben mittig). In diesem Modus wird die Karte ausgeblendet.
Der korrekte Weg ist:
1. Ebenenauswahl über „Mehr Ebenen“ öffnen
2. Gewünschte Ebenen mit dem...
Ganz einfach: ich habe keine Lust, mich mit persönlichen Daten herumärgern zu müssen. Bei allen von dir beschriebenen Methoden ist wenigstens eine E-Mail-Adresse im Spiel und ich will die nicht haben.
Es ist nicht einfacher oder schwieriger, nur anders. Sicherheitsvorteile hat es auch nicht...