Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Punkte werden von der Routing-Engine genau im gewählten Radius um den Startpunkt gesetzt. Wenn dort Wasser ist, dann genau dort hin.
Das gewählte Routing-Profil unterstützt Fähren, daher wird entsprechend geplant (ohne erlaubte Fähren würde die Route am nördlichen Ufer verlaufen).
Es...
Ein Klick auf den „Info“-Link zeigt dir einen Button zur Liste der Tastatur-Shortcuts. Ich denke, das ist nicht zu versteckt.
Dafür entsteht ja gerade das Handbuch.
Ich habe leider nicht die Zeit, die ich gerne hätte, sonst wäre das schon weiter. An den Texten könnte aber problemlos in...
Das "Routing-Einstellungen pro Segment"-Feature kann ab sofort getestet werden: https://next.bikerouter.de/
Ich habe die relevanten Stellen im Screenshot hervorgehoben.
Wird bald einstellbar sein.
Bis dahin: Mit dem Regler auf der linken Seite kannst du die Deckkraft einstellen. Außerdem: Solange die Taste m gedrückt wird, blendet sich die Route aus. So kannst du schnell die Karten darunter inspizieren.
Nein, ich habe da nichts gemacht. Es gab aber zwischenzeitlich mindestens ein Update in der BRouter-Engine. Ich würde denken, dass es darüber zu Änderungen kommen kann (denn die Abbiegehinweise werden dort erzeugt, nicht in der Webapp).
Doch war es, ist nur leider zwischendurch kaputt gegangen. Sobald das neue "separates Routing-Profil pro Abschnitt" fertig ist, klappt das auch wieder (ist bereits repariert, nur noch nicht online).
Kannst du direkt in Bikerouter einblenden lassen. In der Ebenen-Seitenleiste:
1. Benutzerdefinierte Ebene (als "Overpass Query") anlegen, die Abfrage lautet nwr[admin_level=4]
2. Ebene aktivieren (wird aber nur ab Zoomstufe 11 angezeigt, bitte nicht wundern)
Die angezeigten Features sind...