Aktueller Inhalt von Marcus_S

  1. Marcus_S

    Kette schleift an der Kassette?

    Ich glaube auch, dass hier am ehesten an der Hinterseite der "Fehler" zuhause ist. Vermutlich ist der Rahmen einfach minimal zu weit auf der rechten Seite. Da die Nabe ja eigentlich ein Serienteil ist hoffe ich schon, dass dort die Fertigungstoleranzen nicht innerhalb von 1 bis 2mm liegen 😋 Ich...
  2. Marcus_S

    Kette schleift an der Kassette?

    Stimmt, danke für die Hinweis... Für mich war bis jetzt logisch, dass ein gewisser Offset heißt, dass die Kettenlinie nach rechts wandert :D:D Dann bräuchte ich wirklich eines mit 0mm Offset. Die Kettenlinie hab ich schon gemessen und die ist bis auf +- 0,5mm ziemlich genau bei 52mm
  3. Marcus_S

    Kette schleift an der Kassette?

    Danke für deine Antwort! Ja, das mit dem Kettenblatt nach außen bringen wird die einzige Möglichkeit sein. Leider funktioniert das mit den Spacern nicht, da ich schon die maximale Spacer-Anzahl an der Antriebsseite verbaut hab. Also 5mm Spacer. Aktuell hab ich ja eine Kurbel mit einem 3mm...
  4. Marcus_S

    Kette schleift an der Kassette?

    Hi Leute, ich hab gerade ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bin dabei mein neues Hardtail aufzubauen und bin nach dem Einbau des Antriebs auf ein Schleifgeräusch aufmerksam geworden das ähnlich klingt wie eine ganz leicht schleifende Bremsscheibe. Da ich...
  5. Marcus_S

    Welche Gabel für's Kingdom Vendetta Custom?

    Schlussendlich hab ich mir jetzt genau für diese Variante entschieden. Nur eben 150mm :daumen: Bin mir sicher das wird sich gut vertragen.
  6. Marcus_S

    Welche Gabel für's Kingdom Vendetta Custom?

    Also mir würden 150mm auch auf jeden fall ausreichen. Die 160 würd ich dann hald nehmen wenns grad nix anderes gibt zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Was haltet ihr denn von der Helm? Hatte die schon mal wer?
  7. Marcus_S

    Welche Gabel für's Kingdom Vendetta Custom?

    Danke für den Link, ganz schlau werd ich daraus leider auch nicht. Vor allem dahingehend ob es egal ist mit dem Federweg über die Herstellerempfehlung rauszugehen. Oder ob es generell sinnvoll ist in ein Hardtail so viel Federweg zu stecken. Hab leider noch nicht wirklich viel mit verschiedenen...
  8. Marcus_S

    Welche Gabel für's Kingdom Vendetta Custom?

    Hallo liebe Bike Gemeinde, da ich bald den schmerzlichen Schritt wage, ein Kingdom Vendetta Custom Hardtail zu bestellen und mir bei der Gabel einfach nich nicht sicher bin, möchte ich euch nach eurer Meinung fragen. Das Bike soll ein Enduro Hardtail werden und dementsprechend ruppige...
Zurück
Oben Unten