Aktueller Inhalt von mareimer

1. mareimer

Fox Float 32 Evolution 120mm - länge der Tauchrohre

Moin Zusammenm, ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen eine Fox Float 32 Evolution 120mm gekauft (200 Euro). Hier ein Bild: Jetzt ist mir aufgefallen, dass die goldenen Tauchrohre etwas über 13cm lang sind und auch voll eindämpfen! Lt. vorbesitzer hat die Gabel 120mm Federweg und er hat nicht...
  2. mareimer

Tausche Rock Shox Reba RL (blau) gegen vergleichbare Gabel in schwarz

Moin Zusammen, ich würde gerne meine Rock Shox Reba in blau, aus einen Bulls Copperhead 3 (2014) gegen eine vergleichbare Gabel in schwarz tauschen! Genaue Bezeichnung meiner Gabel: Rock Shox Reba RL 27,5 Solo Air, 100 mm, pushloc remote lockout. Den Federweg der Gabel habe ich auf 120mm...
  3. mareimer

Freilauf defekt?

Hab mein Laufrad heute im Laden mit meinen Freilauf abggegeben. Die haben den Freilauf getauscht und das Rad wieder zentiert (speichen waren alle sehr locker und das Rad hat geeiert). Ich hol das Rad gleich wieder ab und muss dafür 49 Flocken auf den Tisch legen.
  4. mareimer

Freilauf defekt?

wow das doch ne Menge... Ich bin mir jetzt sehr unsicher... ich hab ja den Freilauf und ne neue Nabe hier liegen. Den alten Freilauf habe ich nicht abbekommen, da ich keine Chance sehe diesen loszuschrauben. Bei mir ist alles rund, so das ich den drehenden teil nicht fixiert bekomme... siehe...
  5. mareimer

Freilauf defekt?

Moin, also ich glaube meine Narbe ist komplett defekt... Diese möchte ich am liebsten im Laden Tauschen lassen, was ist ein realistischer Preis dafür? Die Narbe hatte ich ja proformer schon mitbestellt.
  6. mareimer

Freilauf defekt?

Moin, also ich war eben noch einmal im Schuppen, einfeinmal ging der Freilauf wieder! Jetzt weiß ich nicht recht, was ich tun soll? Woran kann das liegen?
  7. mareimer

Freilauf defekt?

hehe, ja... trotzdem danke! :)
  8. mareimer

Freilauf defekt?

Nächste Woche soll es nach Italien zum Biken gehen, daher will ich das Problem schnell lösen. Also ich habe mir bei Dike Discount den Freilaufkörper einzeln bestellt! Nur Not, falls das nach dem Einbau noch immer nicht geht, habe ich noch eine neue XT Nabe bestellt, die ich entweder zurück...
  9. mareimer

Freilauf defekt?

Moin Zusammen, gestern habe ich meine Shimano 10 Fach Kassette + Kette (Deore) erneuert und bin anschließend eine Tour gefahren, hatte keine Probleme. Heute habe ich mir hinten ein neuen Reifen montiert und stelle beim Einstellen meiner Schaltung fest, dass mein Freilauf nicht mehr...
  10. mareimer

Suche Marathon Fully Rahmen

Moin, also ich habe es jetzt so gelöst: Kette komplett eingefedelt, kleinstes Ritzen, kleinstes Kettenblatt. Dann So gekürzt, dass das Schaltwerk grade so gespannt ist, KMC Kettenschloss -> Testfahrt gemacht -> läuft. Gruß Markus
  11. mareimer

So! Ich habe mal 2 Bilder vom mein Bike hochgeladen, das Custom Spark ist fast fertig! :) Leider ist mir heute bei der ersten ausfahrt die Kette immer abgesprungen, diese ist definitiv zu lang... Ich habe am größten Ritzel 36 Zähne und am größten Kettenblatt 40 Zähne. Die Kettensträbe ist...
  12. mareimer

Ich habe es gestern doch noch gerafft... :D Das MTB ist fast fertig. Nur noch Fein Justierungen und die Gabel verlängern, sobald der neue AirShaft da ist. Bilder folgen am Wochenende. Danke für die Unterstützung!
  13. mareimer

So, hab alles fertig, jetzt muss ich nur noch die Schaltzüge verlegen. Dabei steh ich hoffentlich vor meiner letzten Herausforderung... Ich habe den XT Umwerfer direkt am Rahmen montiert. Nur finde ich keinen weg, diesen mit dem Kabelzug Sinnig zu verbinden, irgendetwas passt hier nicht... Dazu...
  14. mareimer

Scott Spark 740 Umwerfer montage?

Grade noch bearbeitet und eingefügt... sorry!
Zurück