• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von marillo

1. M

Shimano Kette von CN-HG73 auf CN-HG93 gewechselt rutscht durch

Danke an alle die sich beteiligt haben hier. @Habitat84 @Hammer-Ali @Asko - die Kette scheint wirklich die paar 80-100km benötigt zu haben um sich einzulaufen und dehnen. Bin heute und gestern die Steigung hinaufgefahren wo die anfangs noch durchrutschte... und sie lief nun einwandfrei! Muss nur...
  2. M

@Habitat84 nein die alte Kette war nicht ganz durch - hätte noch ein paar Monate gereicht, aber ich wollte nicht zuwarten.
  3. M

haha @Hammer-Ali fotos hatte ich mittlerweile schon geschossen! :) ich versuch trotzdem ein paar km zu fahren auf den oberen ritzeln und dann gucken wir mal...
  4. M

okay danke euch für die Hinweise! Ich werd mal ein Foto reinstellen von der Kassette.
  5. M

Hallo Bikefreunde, ich habe bei meinem Mountainbike mit Ultegra XT Schaltung meine Kette gewechselt. Alte Kette: CN HG73 Neue Kette: CN HG93 Gleiche Anzahl an Gliedern. Nun rutscht die Kette bei den unteren 3-4 Ritzeln immer durch. An was kann das liegen? Davor hatte ich bei der alten Kette...
  6. M

Schleifende Bremsbeläge Avid Elixir 5 - Bremskolben wie weit zurück

Danke für die Unterlagen Schildbürger! Ja @memphis35 ich meinte, dass die Kolben beim loslassen des Bremshebel nicht ganz in den Sattel sich zurückziehen. Ich werde noch versuchen den Sattel neu auszurichten und evtl. Kolbendichtringe zu wechseln falls es mit dem mobilisieren nicht ganz klappt...
  7. M

Schleifende Bremsbeläge Avid Elixir 5 - Bremskolben wie weit zurück

Hallo Bikefreunde, habe meine Brembsbeläge an meiner Avid Elixir 5 gewechselt, Bremsen entlüftet und nun schleift die Scheibenbremse leicht. Ich habe gesehen, dass die zwei Bremskolben nicht zu 100% in den Bremssattel zurück gehen bzw. zurückgedrängt werden. Dürfen die Bremskolben sichtbar sein...
Zurück