Aktueller Inhalt von marin062

1. marin062

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Ich hab ein Bergamont E-Revox 5.0 2018 Welches Schaltauge brauch ich als Ersatz Ist BGM-H035 korrekt?
  2. marin062

Neue Software für Bosch

Erst bei niedrigeren Trittfrequenzen unterhalb von ca. 70 Umdrehungen pro Minute ist ein Unterschied zwischen der „alten“ und „neuen“ Software spürbar. Auf dem Trail bringt das vor allem an kurzen Zwischenanstiegen oder beim Beschleunigen aus Kurven echte Vorteile, da der Bosch-Motor dann auch...
  3. marin062

Neue Software für Bosch

Laut Bosch soll das Update keinen spürbaren Einfluss auf die Reichweite oder den Verschleiß des Motors haben, da die vollen 85 Nm Drehmoment nur in sehr kleinen beziehungsweise kurzen Kraftspitzen anliegen.
  4. marin062

Neue Software für Bosch

Welches Update du auch immer meinst - ich denke nicht das man da wesentliche km an Reichweite gewinnt, bzw. verliert
  5. marin062

Neue Software für Bosch

Bosch gibt nach wie vor keine Infos dazu ab - Warum? Weil es sich wohl für die allermeisten nicht lohnen wird, wenn sie den Inhalt kennen. Ich hab´s bisher nicht eingespielt.
  6. marin062

Neue Software für Bosch

Bei dem Update des Performance Line CX auf die Version 1.8.6.0 wurde eine allgemeine Funktionsoptimierung vorgenommen. Bei den Akkus mit der neuen Version 1.10.0.0 wurde eine Optimierung des Ladevorgangs sowie eine allgemeine Funktionsoptimierung vorgenommen. ... insgesamt also eher mau und...
  7. marin062

Neue Software für Bosch

Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 bezieht sich auf den Akku Das andere ist der Motor Der Anstieg von 75 auf 85 nm bezieht sich aber nur auf den Bosch CX der 4 Generation - also erst ab 2020 siehe Performance Line CX ab MY20: 1.1.2.0
  8. marin062

Neue Software für Bosch

Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 Weis jemand was sich dadurch ändert - Bosch gibt nach wie vor keine Infos dazu ab
  9. marin062

Ersatzteil Bergamont Rahmen - Rubber Plug VLD-150-1

Die Probleme hatten die auch schon vorher --- schon weit vor Corona. Welchen Stellenwert das Ganze für die hat, zeigt sich schon daran das sie bei all den vielen Bergamont Ersatzteilen nur ihre eigene Bestellnummer anpinnen und keine Hersteller Ersatzteilnummer. Wie soll man da gezielt passende...
  10. marin062

Alternative wäre noch das hier: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-kabeldurchfuehrung-fuer-sattelrohr-mit-dropper-post-724830 Radon Kabeldurchführung für Sattelrohr ... leider auch ohne Angaben
  11. marin062

Motorschutz

Brauche einen neuen Motorschutz für mein Bergamont E-Revox 5.0 Weis jemand ob das hier das richtige Teil ist und die Bergamont Ersatzteil Nr. Motorschutz Perform MJ18 black
  12. marin062

Vielleicht hatte man auch keine Lust ... ist am wahrscheinlichsten ... bin mir ziemlich sicher, dass das Teil passt - ist genau dafür vorgesehen, nur um 180 Grad drehen.
  13. marin062

Könnte passen. Art. 16307838 bei hibike Unter Bergamont Rahmen Ersatzteil Rubber Plug VLD-150-1
  14. marin062

Bergamont Steckachse Hinterrad

Glaube nicht - aber gut gedacht. Da innen ein Zahnprofil ist mit Federmechanismus würde es wohl dann nicht mehr greifen, eher durchrutschen - im Gegensatz zur starren Plug in Variante. Wird nicht gehen - und alles was mit Federmechanismus zu tun hat ist mit äußerster Vorsicht zu genießen
  15. marin062

Bergamont Steckachse Hinterrad

DANKE Tja - mein gestecktes Ziel ist grad unerreichbar geworden. Die Achse ist lokalisiert : HWQASM00S2155S 173.7 Gesamtlänge 12x148 mm M12x1 Leider gibt es von DT Swiss eine Plug in Version nur in der M12x1,5 Variante >:( ( HWQASM00S2035S )
Zurück