Neue Software für Bosch

Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0

Weis jemand was sich dadurch ändert - Bosch gibt nach wie vor keine Infos dazu ab

Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 bezieht sich auf den Akku

Das andere ist der Motor

Der Anstieg von 75 auf 85 nm bezieht sich aber nur auf den Bosch CX der 4 Generation - also erst ab 2020
siehe Performance Line CX ab MY20: 1.1.2.0

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Update des Performance Line CX auf die Version 1.8.6.0 wurde eine allgemeine Funktionsoptimierung vorgenommen.
Bei den Akkus mit der neuen Version 1.10.0.0 wurde eine Optimierung des Ladevorgangs sowie eine allgemeine Funktionsoptimierung vorgenommen.

... insgesamt also eher mau und daher wohl kein Update wert - wenn man die Unkosten einbezieht

Zuletzt bearbeitet:
Bosch gibt nach wie vor keine Infos dazu ab - Warum?

Weil es sich wohl für die allermeisten nicht lohnen wird, wenn sie den Inhalt kennen.
Ich hab´s bisher nicht eingespielt.

Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 bezieht sich auf den Akku

Der Anstieg von 75 auf 85 nm bezieht sich aber nur auf den Bosch CX der 4 Generation - also erst ab 2020
siehe Performance Line CX ab MY20: 1.1.2.0
Hab ich machen lassen (Cube Hardtail), ich finde es fährt sich mit dem Update besser, ähnlich wie mit dem alten Bosch im Anzug.
Ansonsten ein wenig schwierig zu vergeblichen da einem das Gefühl auch schnell mal einen Streich spielt und der 1-12 sich etwas anders fährt als meine anderen Übersetzungen.

Laut Bosch soll das Update keinen spürbaren Einfluss auf die Reichweite oder den Verschleiß des Motors haben, da die vollen 85 Nm Drehmoment nur in sehr kleinen beziehungsweise kurzen Kraftspitzen anliegen.

Erst bei niedrigeren Trittfrequenzen unterhalb von ca. 70 Umdrehungen pro Minute ist ein Unterschied zwischen der „alten“ und „neuen“ Software spürbar. Auf dem Trail bringt das vor allem an kurzen Zwischenanstiegen oder beim Beschleunigen aus Kurven echte Vorteile, da der Bosch-Motor dann auch bei falscher Gangwahl – und somit niedriger Trittfrequenz – spürbar kraftvoller und dynamischer beschleunigt.

Hat sich die Reichweite durch das Update verändert.?
Kann ich dir leider nicht Beatworten, da ich mit dem Update, weil es mich interessiert hat wie es sich fährt 40 KM gefahren bin aber seit dem steht das Bike.

Ich will es grundsätzlich verkaufen, hab den Verkauf aber aufgrund der Liefersituation erst mal eingestellt und kümmer mich erst darum wenn da neue da ist (soll im März kommen, Händler signalisiert aber schon Lieferprobleme). Will aber auch keine weiteren Kilometer darauf fahren.

Zurück